März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harlef, 5. SSW am 05.07.2021, 12:34 Uhr

Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen,

ich nehme wie von meinem FA empfohlen jetzt die Elevit 1 bis zur 12 Woche. Jetzt ist es so das ich keinen Fisch esse (also generell nicht) da liegt es ja nahe Omega3 (auch von Elevit) zusätzlich zu nehmen. Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen? Was nehmt ihr ein?

Ich habe am Freitag wieder einen Termin zum Ultraschall. Dann Schlägt hoffentlich das keine Herzen schon . Ich habe übrigens am Freitag abend die Baby Bombe bei meinem Freund platzen lasssen. Er hat positiv reagiert aber auch etwas überfordert. Ich kann es verstehen es wird sich ja auch viel ändern. Er hat die Große Sorge das er dem Kind nicht gerecht werden kann weil er Selbstständig ist und wirklich viel arbeiten ist. Ich verstehe es aber ich denke wir werden das schon schaukeln.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr euren Freund/Mann direkt mit eingeweiht? Oder Überrascht ihr Ihn?

 
5 Antworten:

Re: Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Cani33, 5. SSW am 05.07.2021, 15:00 Uhr

Ich nehme nur Folio Forte und sonst nichts.

Wie weit bist du denn am Freitag bei deinem Termin? Vor Ende der 6 Woche würde ich mir keine alt zu großen Hoffnungen machen ein schlagendes Herz zu sehen. Bei meiner letzten intakten SS konnte man bei 5+5 das Herzchen schlagen sehen, das liegt aber auch an dem super US-Gerät von meinem FA und ein bisschen Glück. Sie selbst hatte damit noch nicht gerechnet.

Meinem Mann habe ich es direkt nach dem ersten Test gesagt. Das wird mein 4.Kind wenn alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Harlef, 5. SSW am 05.07.2021, 15:18 Uhr

Hallo Cani33,

ich bin dann ca. 5+5. Ich war auch verwundert das ich schon so schnell weider kommen soll aber mein FA hat heute angerufen und wollte das ich Ende dieser Woche nochmal vorbei kommen soll. Wir werden sehen...und wenn es erst später schläg dann ist das auch Okay! Hauptsache es schlägt und alles entwickelt sich normal.

Bei Kind Nr. 4 bist du ja schon ein Vollprofi .

Ich bin froh das ich aktuell von der Überlkeit verschon bleibe...

Alles gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Cani33 am 05.07.2021, 15:36 Uhr

Vielleicht hast du ja Glück und kannst es bereits sehen. Ich drück dir die Daumen.

Meinen Termin hab ich erst Anfang der 7 Woche ausgemacht. Bis dahin sollte dann alles erkennbar sein.

Bei Kind 4 weiß man vielleicht mehr und hat mehr Erfahrung, aber ich bin deswegen nicht ruhiger und weniger nervös geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Harlef, 5. SSW am 05.07.2021, 16:00 Uhr

Vielen Dank, ich hatte meinen ersten termin letzen Freitag auch nur so früh weil ich am folgendem Montag also heute eigentlich ins MRT sollte. Den Termin habe ich aber nun abgesagt.

Ich dachte eig. auch das ich erst in der 7 oder 8 Woche wieder hin soll. Naja...

Das glaube ich dir. Ist ja auch sicher jedesmal neu aufregend. Ich kann mich nur schwer auf irgendetwas anderes konzentreien zur zeit. Meine gedanken kreisen nur um SS/Kind und alles was dazu gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Acki am 05.07.2021, 17:50 Uhr

Mein Mann musste immer mithibbeln, dh ich hab ihm immer direkt gesagt ob ich grad glaub das es sein könnte oder nicht… außerdem musste ja auch werd die Schatten auf den Tests begutachten…

Wir haben kiwu-mäßig viel mitgemacht und ich bin nicht bereit dass mit mir selber auszumachen. Find es eh schon unfair dass der kiwu meistens nur die Frau belastet und die Männer sich chillen und denken können, irgendwann klappt es schon.

Bei der ersten ssw hab ich ihn auch erst mit positiven Test eingeweiht.

Alles Gute für euch drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.