März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitkat170583, 9. SSW  am 02.08.2021, 18:36 Uhr

Übelkeits frage

Ich kenne mich damit nicht so aus. Hatte in der ersten ss gar nichts mit Übelkeit zu tun. Nun war mir schon schlecht bevor der test positiv war. Aber halt nicht immer. Das kann sich von der einen zur anderen Minute ändern. Eben noch kurz vorm erbrechen und jetzt hau ich mir Tomate Mozzarella rein. Ist das bei euch auch so sprunghaft?

 
11 Antworten:

Re: Übelkeits frage

Antwort von Mehrfachmama1987, 9. SSW am 02.08.2021, 18:55 Uhr

Ja das ist bei mir auch so
Und lustig ich liebe zurzeit Tomate Mozzarella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von kitkat170583 am 02.08.2021, 19:22 Uhr

Ich habe gerade Lasagne gemacht und da war Mozzarella übrig. Muss man ja nicht wegwerfen.
Sonst gehen momentan auch Laugenbrötchen und nektarinen fast immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von Lilalup am 02.08.2021, 19:30 Uhr

Ja ist bei mir auch so.
Ist mir übel fluche ich innerlich, weil es so unschön ist, ist mir nicht übel, bekomme ich Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von Lina167, 10. SSW am 02.08.2021, 19:36 Uhr

Yes die Übelkeit ist anstrengend .. gehe jetzt in die 4 Woche Übelkeit. Kommt immer in Wellen, bis ein Tsunami kommt hatte jetzt mal seit Samstag Ruhe und grad überkommt es mich Tipps habe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von kitkat170583 am 02.08.2021, 19:43 Uhr

Da bin ich ja etwas beruhigt. Morgen Übelkeit ist es bei mir auch nicht sondern eher eine all Day Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von Fri3da, 7. SSW am 02.08.2021, 20:44 Uhr

Bei mir ist es auch über den ganzen Tag verteilt, mal mehr mal weniger. Meine Gyn meinte zu mir ich solle es mit kleinen Häppchen jede Stunde versuchen und ich habe oft auch das Gefühl, einfach ne Kleinigkeit zu kauen hilft schon.
Auf der anderen Seite geht es mir aber auch teilweise so, dass ich ein bisschen Hunger habe, mich aber alles anwidert was ich so sehe. Nervig, aber das ist es mir wert :D
Ich hab mit jetzt mal so ein Seaband besorgt, das soll wie Akupressur helfen. Durch den Druck auf eine bestimmte Stelle am Handgelenk soll es die Übelkeit mindern. Eigene Erfahrungen hab ich bisher aber natürlich noch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von Kathi1982, 10. SSW am 02.08.2021, 21:13 Uhr

Also bei mir immer 2 Möglichkeiten : entweder bin ich hungrig oder mir ist schlecht
Aber will mich nicht beschweren solang alles gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von Kathi1982, 10. SSW am 02.08.2021, 21:16 Uhr

Bei dir bleibt Käse übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von excellence2, 8. SSW am 03.08.2021, 8:58 Uhr

Ich komme leider ohne Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen nicht durch den Tag. Die ersten beiden Schwangerschaften habe ich mich noch komplett gequält, das wollte ich diesmal nicht. Sonst hätte ich auch Infusionen mit Flüssigkeit bekommen müssen, da weder Essen noch Trinken drin blieb.
Erfahrungsgemäß hört es bei mir in der 14./15. SSW auf. Ich zähle schon die Tage bis dahin.

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von Anja1712 am 03.08.2021, 21:43 Uhr

Ja, bei mir ist das auch sprunghaft, aber nicht ganz so doll. Morgens noch kotzübel und Mittag schieb ich mir Bratkartoffeln mit Sülze rein. ;-). Im Allgemeinen hilft es mir was leichtes zu essen - Müsli mit Milch geht bei mir ganz gut, da ist die Übelkeit recht schnell vorbei (so für 1-2 h).
Manche Tage muss ich morgens auch brechen - bisher aber erst 2 mal, also toi toi toi. Die 1. Schwangerschaft war sehr anstrengend mit viel Übelkeit und Erbrechen das ließ dann ab dem 5. Monat peu a peu nach, die Abstände wurde größer und am Ende hatte ich dann ca. 1-2-Wochen Abstände mit den Brechanfällen.
Bisher ist es diesmal etwas milder und ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeits frage

Antwort von Princess-leah am 09.08.2021, 13:48 Uhr

Meine Übelkeit kommt immer so zur Mittagszeit und zieht sich bis zum frühen Abend, zum Glück bleibt es dabei. Spucken musste ich bisher nicht.
Mir hilft unglaublich gut Saft dabei, das wieder zu unterdrücken, allerdings nur der 'gute' von Innocent.
Dafür habe ich aber auch keine Heißhungerattacken und daher 2 Kilo innerhalb 2 Wochen abgenommen.

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.