Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubrieta, 25. SSW am 24.09.2021, 6:41 Uhr

So richtig schwanger

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut. Habt ihr noch/wieder Schwangerschaftsbeschwerden oder -Symptome?
Bei mir setzt die Schwangerschaftsdemenz langsam ein. Ich vergesse alles. Beim Karate habe ich Getränk, Anmeldung, Portemonnaie und Rutschsocken vergessen. Es wussten alle Muttis Bescheid und haben wissend gelächelt und eine hatte zum Glück noch eine kleine Flasche Wasser dabei.

Und gestern Abend hatte ich auf einmal Lust auf Pizza. Nicht nur ein bisschen, sondern so sehr, dass ich geweint habe, der Mann auf die Bank gefahren ist und wir Pizza bestellt haben.

Dem Bauchzwerg und mir geht es, ausser etwas Sodbrennen, sonst ganz gut. Nachdem im 5ten Monat nichts passiert ist, bin ich im 6ten richtig explodiert. Oder schön fett, wie der Große mir geschmeichelt hat

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: So richtig schwanger

Antwort von Melek2013 am 24.09.2021, 8:11 Uhr

Hallo Aubrieta,

Hört sich doch alles ganz optimal an so soll es auch sein.
Ich habe sehr wenige Symptome, wie morgenübelkeit. Ansonsten fühle ich mich recht gut. Mein Laufen ist wie eine richtige schwangere geworden, da komm ich nicht drum herum, bauch wächst seit 4 Wochen ganz schön schnell.
Wünsche euch alles Gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig schwanger

Antwort von Elenanin, 24. SSW am 24.09.2021, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

Meine Übelkeit lässt zum Glück nach und ich versuche die Tabletten abzusetzen. Mein kleiner Mann im Bauch ist sehr aktiv, vorallem abends wenn ich dringend schlafen muss da meine fast 1 jährige gerade Backenzahn Nummer 2 bekommt ich nehme mittlerweile ganz gut zu, bin nun bei +6 kg nachdem lange nichts passiert ist…

Genieße die Schwangerschaft und geh Deinen Pizza gelüsten ruhig nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig schwanger

Antwort von Schneewittchen30, 26. SSW am 24.09.2021, 12:26 Uhr

Ohja Demenz, da kann ich auch mitreden. Letztens bring ich meine Jungs in die Schule... Auf dem Weg zur Schule der 1.Klässler "Mama, wo ist der Kasten mit den Blättern" (Hausaufgabe war Blätter und Kastanien zu sammeln)... Der stand noch zu Hause auf dem Schreibtisch...
Vor der Schule angekommen der 2.Klässler "Mama, wo sind unsere Masken"... Zu Hause am Haken...
Es folgte ein kleiner unwirscher Ausraster im Sinne von benutz deinen Kopf selber zum denken, dafür hast du ihn schließlich Kind
Wieder zu Hause angekommen rief auf einmal die Schule an, ich hatte beiden Kindern vergessen die Brotdose mit einzupacken...

Mit den Gelüsten ist aktuell nur wieder, dass ich überhaupt keine Lust auf Zucker habe und normalerweise ist Schokolade mein Grundnahrungsmittel Nr. 1! Gleiches Phänomen kenn ich aber schon aus SS 1 und 3. Bei K2 musste mein Mann damals zu den unmöglichsten Zeiten los und Baguette und Schinken holen. Sehr lustig ist wenn solche Gelüste dann tatsächlich bleiben. Ich hab z.b. vor K2 nie Mangos gemocht, in der Ss aber plötzlich eine solche Liebe für Mangoeis entwickelt, dass ich es bis heute täglich essen könnte. Und seit K3 esse ich keine Pilze mehr. Weiß der Geier, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig schwanger

Antwort von Lockenmaedchen, 25. SSW am 24.09.2021, 15:41 Uhr

Symptome nicht mehr wirklich. Ich bin auch wirklich froh, dass die Brüste nicht mehr permanent spannen und gerade auch aufgehört haben zu wachsen. Uff!
Dafür geht das mit dem Gewicht ganz schön schnell Sind jetzt tatsächlich +8kg. Huch! Der Bauch hindert mich langsam aber sicher am Schuhe/Socken anziehen oder mich zu rasieren...
Bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben inkl Physio, weil ich heftige Steiß- und Leistenschmerzen bekommen habe. 'Das ist normal' sagte meine Ärztin. Jetzt schon? Wie soll das noch werden?
Der Kleinen Zaubermaus geht es aber hervorragend. 31cm, 700gr und sehr aktiv :) Zuckertest zum Glück unauffällig. Passt alles, ich bin happy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig schwanger

Antwort von wunderhoch3, 23. SSW am 24.09.2021, 16:34 Uhr

Huhu,

ja ich bin auch extrem vergesslich geworden. Ohne Listen was zu tun ist, läuft hier gar nichts mehr.
Hab meine kleine an ihrem ersten Tag in der neuen Gruppe im Kindergarten „vergessen“, bzw. Halt das ich sie hätte früher holen sollen und kam dann eine Stunde zu spät. War ein riesen Drama

Ansonsten kommt wieder diese extreme Müdigkeit und mir fehlt total die Energie, alles strengt an. Der Bauch wächst auch immer mehr, so dass es mittlerweile auch langsam mal dem letzten auffällt, dass ich schwanger bin
Übelkeit und geruchsempfindlichkeit sind zum Glück momentan nicht mehr da.

Ansonsten gehts der kleinen im Bauch wohl gut und der Rest der Familie ist zum Glück auch gesund und munter. Hoffe das bleibt den Herbst und Winter über so!

Liebe Grüße an alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig schwanger

Antwort von Lulu2345, 26. SSW am 24.09.2021, 17:06 Uhr

Bei mir ist es auch eher wieder die Müdigkeit, die mir zu schaffen macht. Die Nächte werden unruhiger und ich muss mittlerweile 2x nachts auf Toilette und wache noch zwischendurch zig mal auf der schlaf ist dementsprechend leider nicht mehr erholsam. Hinzu kommen Symphyse Schmerzen und der Bauch hindert mich auch schon beim Socken und Schuhe anziehen aber ist ja alles normal in der schwangerschaft und manche Frauen haben es viel schwerer in der Ss. die kleine tobt wir wild rum und ich finde es immer so schön, sie zu spüren . Ich hatte auch gestern zum ersten Mal ein CTG, fand es super schön ihr Herzchen schlagen zu hören und den kleinen Diabetes test hatte ich auch noch dazu, hoffe es ist nichts auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr das richtig glauben schwanger zu sein 😱?

Ich kann es nicht glauben, ich kann es einfach nicht glauben, erst dachte ich es wird garnicht mehr was, und jetzt Wen man sich vorstellt, das da ein kleines Baby im Bauch ist ! Wie ist das für euch? Träumt ihr auch ...

von SmileyDay, 10. SSW 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, richtig

Jetzt gleich so richtig schwanger ;))))

Bin aufm weg zum FA und bekomme dann endlich den mupa ... Total aufgeregt weder us noch irgendwas nur mupa und ich freu mich megaaaaa Wünsche allen einen wunderschönen ...

von susi2401, 9. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, richtig

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.