Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki91, 26. SSW am 23.09.2021, 20:17 Uhr

Sodbrennen

Hallöchen zusammen,

ich brauche Mal ein paar Tipps von euch, wie man Sodbrennen bekämpfen kann.

Seit 3 Tagen bekomme ich zum Abend immer wieder Sodbrennen und das ist echt unangenehm.

Ich hab es schon mit Milch trinken versucht, dass hilft dann einen kurzen Moment aber hält nicht an. Heute probier ich es mit einem Tee (Schwangerschaftstee). Mal sehen ob das irgendwie hilft, ich wollte nicht gleich zu Säureblockern greifen.

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Suse3 am 23.09.2021, 20:20 Uhr

Hallo!
Ich trinke Fencheltee (igitt) vorbeugend bei manchen Speisen. Meine Nachbarin schwört auf Heilerde. Die habe ich selbst noch nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lena H. am 23.09.2021, 20:22 Uhr

Hallo :)
Oh ja mit Sodbrennen habe ich momentan auch zu kämpfen. Mir hat es tatsächlich geholfen ein Karotte zu essen(langsam kauen), Mandeln gehen auch und vorbeugend das Wasser staatlich fachingen trinken. Das hat mir auch richtig gut geholfen.

Hoffe dir hilft davon irgendwas:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Kleinemama83, 26. SSW am 23.09.2021, 20:55 Uhr

Ich hab's leider so Doll das es nur mit bspw rennie weg geht (wenn überhaupt eher gelindert) ich merke wie langsam alles nach oben drückt.
Zwischendurch Leg ich Nen Kartoffeltag ein oder trinke viiieeelll Fencheltee...
Allerdings ist es ziemlich egal was ich esse.kann ziemlich belastend sein vor allem nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Melek2013 am 23.09.2021, 21:55 Uhr

Hallo

Ich habe anfanfs rennie genommen bei meiner vorherigen SS, was mir dann abee zu viel medikament war. Habe dann von natron gelesen und das war meine Rettung.
Auf 1 Glas Wasser 1 TL oder auch weniger Natron rein, rühren und trinken. Hat sofort gewirkt und war etwas natürliches.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Zulema, 28. SSW am 24.09.2021, 5:12 Uhr

3. Schwangerschaft und das dritte mal rettet mich Natron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Kleinemama83, 26. SSW am 24.09.2021, 6:30 Uhr

Von Natron muß ich leider kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lizzlie am 24.09.2021, 7:32 Uhr

Natron? Ziemlich ungünstig wenn man schwanger ist.

In dem Schwangerschaftstee ist Apfel und andere Früchte , oder? Zumindest in dem, den ich habe, dass hilft nicht bei Sodbrennen. Die Säure verschlimmert es. Ich esse immer Kartoffel bei Sodbrennen oder trinke Fenchel Kamille Tee.

Und wenn gar nichts mehr geht, nehme ich Gaviscon.. das hilft sehr schnell. Ich darf danach nur erst mal nichts trinken, da geht irgendwie die Wirkung wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Schneewittchen30, 26. SSW am 24.09.2021, 12:12 Uhr

Ich habs auch immer schlimm mit Sodbrennen. Hab alles probiert von Milch über trocken Brot... Meine Frauenärztin gab mir damals den Tipp bei Sodbrennen 1 TL Backnatron in einem Glas Wasser aufzulösen und dann auf Ex trinken. Schmeckt nicht, hilft aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Jacki91, 26. SSW am 24.09.2021, 15:09 Uhr

Danke für die vielen Tipps.

Das mit dem Natron hört sich gut an, ich werde es Mal damit probieren.

Mit der Schwangerschaftstee hat es leider nicht wirklich geklappt, ich hatte zwar ca. eine Stunde ruhe aber dann ging es wieder los.

Mal schauen ob das Natron bei mir funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Elisabeth09 am 25.09.2021, 8:35 Uhr

Hallo aus dem Januar 2021,
mich hat in der Schwangerschaft gerettet das Sodbrennen mit Säure zubekämpfen.
Sprich 1 Teelöffel voll Apfelessig oder Limettensaft, Zitronensaft. Öfters über den Tag verteielt.....
Euch eine schöne Restschwangerschaft
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo. Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

von Melek2013, 34. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schluckbeschwerden

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nicht mehr jammern, aber irgendwie lässt mich das seit Wochen nicht los. Zum Einen habe ich oft nerviges Sodbrennen, obwohl das Baby ja eigentlich noch nicht auf den Magen drücken kann? Hatte ich früher nie... Und dann fühlt sich mein Hals ...

von Pinguini, 14. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Jetzt geht das Sodbrennen schon wieder los! Hatte in der letzten SS gefühlt ab dem ersten Tag bis zur Geburt Sodbrennen und nun geht es schon wieder los. Ich krieg die Krise wenn ich daran denke, dass ich bis Januar wieder damit ansitzen werde. Alle Tipps helfen nicht, war am ...

von Taraline 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :-(

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Sodbrennen, hab grade welches. In den letzten Tag schon mal öfter. Sonst hab ich immer Omeprazol genommen und es war wieder Ruhe, aber was kann ich jetzt machen? ...

von Urmeline321, 8. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.