Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dine84!, 26. SSW am 24.09.2021, 5:32 Uhr

Fahrradunfall/ auffälliger Zuckertest

Hallo zusammen,

ich habe eine schreckliche Woche hinter mir und muss das mal kurz loswerden.

Am Montag war ich beim Frauenarzt, der große Zuckertest wurde gemacht. Außerdem wurde Eisenmangel festgestellt..

Nachmittags wollte ich etwas mit Fahrrad besorgen und hatte einen Unfall. Beim überqueren der Ampel hat mich ein Linienbus nicht gesehen. Zum Glück konnte ich das im letzten Moment realisieren und das Lenkrad rumreißen (der Bus hat mich nur an Schulter berührt)..Völlig unter Schock wollte ich nach Hause, mein Mann hat jedoch sofort den Krankenwagen gerufen (das Lenkrad ist seitlich in den Bauch)..Das Wichtigste - Baby gehts zum Glück gut, das meiste hat mein Bein/Rippen abbekommen...Die ganze Zeit hatte ich nur gedacht „Hauptsache dem Baby gehts gut“..danach kam irgendwann der Gedanke - es hätte noch viel schlimmeres passieren können:/

Gestern dann der Anruf vom Frauenarzt - Schwangerschaftsdiabetis (Wert 92 auf nüchternen Magen)..Jetzt muss ich erstmal 10 Tage regelmäßig testen. Kennst sich jemand damit aus?

Sorry für den langen Text;)

LG Dine

 
6 Antworten:

Re: Fahrradunfall/ auffälliger Zuckertest

Antwort von Aubrieta am 24.09.2021, 6:45 Uhr

Hey du,

Wie geht es dir denn mittlerweile? Gut dass es dem Baby gut geht und dein Zwerg nichts abbekommen hat.

Mit der Diabetes kenne ich mich nicht aus, weiß nur von meiner Cousine, dass bei beiden Kindern alles ohne Probleme oder Komplikationen gelaufen ist. Beide Kinder kamen dann natürlich nach einer Einleitung, dass sie keine Schwangerschafttsvergiftung bekommen, beim Übertragen. Und das war nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Ich wünsche dir alles Gute dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradunfall/ auffälliger Zuckertest

Antwort von Melek2013, 24. SSW am 24.09.2021, 8:15 Uhr

Guten Morgen Dine,

Gute Besserung, da hast du wirklich was schlimmes erleben müssen. Freue mich das nichts weiter passiert ist und ihr gesund seid

Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich habe das erste mal Schwangerschaftsdiabetes. Meine nüchtern werte liegen zwischem 105 und 115. Alles unter 92 soll in Ordnung sein, denke da liegst du genau an der Grenze. Wie es mit der SS aussehen wird, keine ahnung. Habe heute mein Termin beim Diabetologen, werde dann weiter berichten falls es dich interessiert.

Lg und nochmals gute Besserung
Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradunfall/ auffälliger Zuckertest

Antwort von Laura1690, 28. SSW am 24.09.2021, 10:09 Uhr

Hey, ich schreibe dir auf dem Dezemberbus.

Zum Glück geht es euch gut. Fahrradfahren ist ja heute nicht mehr so ungefährlich.

Zu deinem Zucker, das ist für mich unverständlich. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich beim großen Test einen Nüchternwert von 92 und das war in Ordnung meinte meine FA.

In dieser habe ich einen Nüchternwert von 95 gehabt das ist ein leicht erhöhter Wert und ich muss messen und hatte nie wieder einen erhöhten Wert seit 5 Wochen.

Das man mit 95 kontrolliert okay aber mit 92 wurde ich damals nicht kontrolliert und hab ein normales baby mit 3800 Gramm zu Welt gebracht.

Mach dir da keine Sorgen, dass ist alles halb so wild. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradunfall/ auffälliger Zuckertest

Antwort von Dine84!, 26. SSW am 24.09.2021, 11:08 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten:)

Ich habe einige Prellungen, aber die Hauptsache ist - dem Zwerg gehts gut und ärgert fleißig nachts weiter;) Aber emotional hänge ich gerade ein wenig durch (keine Ahnung wieso).

Ja ich habe auch gedacht - bei dem niedrigen Wert einfach noch einen Test machen. Ich musste heute bereits zum Diabetologen und mich gleich wegen Ernährung beraten lassen. 10 Tage testen und alle 3 Wochen wieder zur Kontrolle. Aber eure Worten waren beruhigend:)
LG Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradunfall/ auffälliger Zuckertest

Antwort von Dine84!, 26. SSW am 24.09.2021, 11:10 Uhr

Huhu Melek,

auf jeden Fall, ich berichte auch:)

VG Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradunfall/ auffälliger Zuckertest

Antwort von Anin89, 26. SSW am 24.09.2021, 21:32 Uhr

Hallo!
Das mit dem Fahrradunfall ist ja nicht schön, zum Glück ist es noch so glimpflich ausgegangen!

Ich hatte heute auch meinen großen Zuckertest. Auch mein Nüchternwert war mit 5,1 (bzw 92, also so wie bei dir) genau an der Grenze. Da die anderen beiden Werte jedoch top waren, sieht meine Gyn erstmal nicht die Notwendigkeit, mich zum Diabetologen zu überweisen. Ich soll nächste Woche noch einmal zur Blutentnahme, mal schauen, wie der Wert dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.