November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 18.04.2023, 9:43 Uhr

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert.
Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle 2 Stunden, ich dachte mit dem Alter werden die Abstände mal etwas größer
Ist’s bei noch jemanden so?

 
8 Antworten:

Re: So oft stillen …

Antwort von Lola8 am 18.04.2023, 9:51 Uhr

Ja, hier. Bei uns ist es genauso.. in der Nacht hält er derzeit zwischen 1-2 Stunden durch und tagsüber kommt er meistens alle 2 Stunden. Von anderen höre ich tatsächlich auch immer wieder, dass deren Babys locker 3 Stunden durchhalten ich dachte eigentlich auch, dass es bei uns mal weniger werden müsste.. aber nein, irgendwie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So oft stillen …

Antwort von Frischling am 18.04.2023, 10:23 Uhr

Hi,
ja, auch bei uns! Nur wenn wir spazieren gehen, hält sie bis zu 3 Stunden aus (sobald wir aber zu Hause will sie SOFORT an die Brust ).
Ich finds auch nicht so dolle, da man recht eingeschränkt ist. Aber meine KÄ sagte, es gebe Babys, die nur kleine Portionen über den Tag verteilt trinken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So oft stillen …

Antwort von Felicis am 18.04.2023, 10:57 Uhr

Das ist absolut normal!!!
Finde ich auch logisch. Das Kind hat ja keinen geringeren Milchbedarf wenn es wächst und deine Brüste können nicht plötzlich noch viel mehr Milch speichern, so dass die Mahlzeiten nicht nennenswert größer werden können. Die Speicherkapazität der Brüste ist von Frau zu Frau unterschiedlich (naturgegeben).
Bei mir also dasselbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So oft stillen …

Antwort von Hallonummer5 am 18.04.2023, 14:53 Uhr

Da habe ich mit meinem Kleinen wirklich Glück. Er kommt aller 4 Stunden und in der Nacht schläft er zum Teil bis zu 6 Stunden. Aber ich kenn es auch anders von meiner Tochter die kam auch deutlich häufiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So oft stillen …

Antwort von mena00 am 18.04.2023, 15:27 Uhr

Bei uns sind die Stillabstände zw 2 und 4h, meistens 3… seit der Geburt hat sich nicht viel verändert in der Häufigkeit… die Breimahlzeit am Mittag hält etwa gleich lange wie einmal Stillen…wir sind somit bei 6x stillen und 2x Brei in 24h.
Was ich aber nicht mehr mache ist ihn am Abend in den Schlaf stillen, dies habe ich 7 Monate gemacht, nun kriegt er abends auch Brei und ich bringe ihn ohne Stillen ins Bett (einfach mit schaukeln, singen und evt im Arm halten oder wenns geht ins Bettchen legen und die Händchen halten).
Ich hoffe doch, dass er dann mal nachts 5-6h schafft, mal schauen wann das der Fall ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So oft stillen …

Antwort von annnneee am 18.04.2023, 19:51 Uhr

Hier ist es ganz genau so! ich freue mich schon immer, wenn mal wirklich 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten sind. Auch nachts haben wir den gleichen Rhythmus. Meine Hebamme meinte vor einer Weile mal, dass es normal sei. Meine Kleine wird Sonntag 6 Monate, durch einen Umzug quer durch Berlin ist meine Hebamme nicht mehr für uns zuständig, sonst hätte ich mich jetzt auch nochmal rückversichert. Aber was soll sie schon sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So oft stillen …

Antwort von heli89 am 19.04.2023, 11:32 Uhr

Hier ist es auch so. Ich laufe schon rum wie ein kleiner Zombie. Bei meinem Erstgeborenen war es aber genauso, der war zwar ab dem vierten Monat ein Flaschenkind aber ich erinnere mich noch daran, wie ich am nächsten Morgen immer um die fünf Fläschchen in die Spülmaschine gesteckt habe. Die Kleinen wachsen halt noch stark und irgendwo muss die Energie hierher kommen. Beikost heißt ja nicht umsonst Bei- und nicht Stattdessen-Kost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So oft stillen …

Antwort von SunnyMoonflower am 23.04.2023, 15:48 Uhr

Da bin ich froh, daß zu lesen.
bei uns sind es nachts auch alle 2h und tagsüber zwischen 2- 3,5 h, je nachdem wie abgelenkt sie ist. Zusätzlich wacht sie jetzt auch direkt nach dem einschlafen abends noch 3-4x auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stillen/ Brust wird zu voll

Hallo ihr Lieben, Ich stille unsere Tochter (7 Wochen) voll und habe generell Probleme mit zu viel Milch und häufigen kleinen Milchstaus (fast jeden Tag) die ich aber relativ gut in den Griff bekomme. Nachts schläft sie nun viel besser und kommt ca alle 3 Stunden, ...

von Sabwe 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

intuitives Stillen

Hallo ihr Lieben Angeregt durch einen Beitrag im Dezember, habe ich mir Mal das intuitive Stillen zu Gemüte geführt und war überrascht, dass ich das noch gar nicht kannte und dass meine Hebamme davon noch nie was erzählt hat. Auch im Freundeskreis noch nie davon gehört. ...

von Keksi927 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abpumpen für Papa

Hallo zusammen :) unsere kleine ist nun fast 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde nun gerne so langsam auch beginnen abzupumpen, damit wir für den Notfall was da haben und wenn ich in Zukunft mal ein paar Stunden nicht zu Hause bin, damit Papa füttern kann. Habt ...

von Nathalie12345 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauerthema Stillen / ein Update

Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen, seit wir noch mal neu mit stillen gestartet sind. Es läuft immernoch nicht perfekt, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Komplett ohne Flasche kommen wir nicht aus, vielleicht wird das auch gar nicht funktionieren. Aber damit kann ...

von Emila 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.