November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroliParoli am 13.04.2023, 22:05 Uhr

Abhalten

Hallo ihr Lieben,
Ich lese fleißig mit, auch wenn ich mich kaum zu Wort melde ich hab mitbekommen, dass einige auch ihre Babys abhalten. Wie läufts denn bei euch?
Wir halten ja seit der 2. Lebenswoche ab und es läuft wirklich so viel besser als ich je gedacht hätte. An den meisten Tagen landet nur Pipi in der Windel oft hat es jetzt als ich unterwegs war auch über der Kloschüssel geklappt. Finds wirklich faszinierend wie fein ich mittlerweile die Signale von meinem Kleinen deuten kann, ohne überhaupt sagen zu können, woher ich jetzt wusste, dass er muss!
Ich bin so froh, dass wir das so früh entdeckt haben und ich meine anfänglichen Vorurteile schnell ablegen konnte. Wir wickeln jetzt sogar mit Stoffwindeln, was ich mir auch nie vorstellen konnte bin wohl auch sehr Öko

 
4 Antworten:

Re: Abhalten

Antwort von Caraotica am 14.04.2023, 16:58 Uhr

Ich wollte das vor der Geburt gerne machen und hab mich viel eingelesen. Dann war es mir doch zu stressig und wir waren auch schon früh viel mit dem kleinen unterwegs. Jetzt ist er fast 6 Monate und seit ca. einer Woche halten wir ihn immer morgens nach dem Aufstehen ab und ich finde es super! Einfach über der Toilette und er akzeptiert es total, macht da seine Sachen und wir sparen mindestens 2 Wickelunterlagen am Morgen :D also, es ist nie zu spät und klappt auch „Teilzeit“ gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalten

Antwort von CaroliParoli am 14.04.2023, 17:10 Uhr

Ja das stimmt!!! Finde ich sooo wichtig, dass es auch Teilzeit geht und man sich da überhaupt nicht stressen muss. Und man auch später noch einsteigen kann, wies halt passt mit den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalten

Antwort von JasminZimtstern am 14.04.2023, 21:26 Uhr

Ich würde mich hier auch als Teilzeit betiteln. Wir halten nämlich nur ab, wenn wir wickeln. Ich achte überhaupt nicht auf Signale, wäre mir jetzt wohl doch zu stressig. Wenn ich natürlich weiß, dass sie so strampelt, weil sie groß muss wird abgehalten

Wir sind auch riesen Fan davon und machen das seit dem 10. Lebenstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhalten

Antwort von Felicis am 15.04.2023, 7:51 Uhr

Hi, halten seit dem zweiten Monat ab. Sie hat nur alle paar Tage -zuletzt über eine Woche nicht - Stuhlgang, so dass es vor allem Pipi ist. Klappt ziemlich gut, aber an manchen Tagen nur ein oder zweimal, an anderen öfter. Momentan richtig gut, also so viermal bis sechsmal täglich, dass es ein Treffer ist. Allerdings meist nicht nach Signal, sondern nach Schlaf bzw nach Gefühl.
Entweder aufs Popolini Abhaltetöpfchen, Toilette oder zur Not Waschbecken.
Ich bin auch begeistert. Und man spart unheimlich Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.