November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauski am 10.04.2023, 21:28 Uhr

Stillen

Hallo ihr lieben!
Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt.
Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er auch :) Das Problem ist eine andere- er zieht an der Brustwarze! Man sagt ja immer, dass beim andocken sollen die Babys möglichst viel von der Brustwarze fassen, er tut es auch am Anfang, danach aber fängt er an zu ziehen (als ob er den Milcheinschuss beschleunigen möchte). Er drückt gleichzeitig mit dem einen Arm kräftig gegen mich oder der Brust. Ich sachte neulich, dass im wohl das Gefühl an der Gaumen gefällt, keine Ahnung… Es tut nicht wirklich weh, scheint mir nur gefühlt zu „rabiat“. Und was passiert wenn er Zähne bekommt??? Spätestens dann ist aua! Habe versucht sein Köpfchen ein wenig mehr zu stützen und dagegen zu halten aber er drückt mit ganzer Kraft
Abgesehen davon hat er heute 3 x sich in die eine Richtung gedreht und war dann von der Matte runter. Nachdem ich ihn in die Mitte der Matte zurückgelegt habe drehte er sich auf den Bauch und robbte rückwärts von der Matte (120x120cm) runter! Dauerte keine 5Min! Ich wisste ja schon, dass die Zeit wo man sie irgendwo ruhig liegenlassen konnte kurz ist, aber es hätte ruhig ein wenig länger sein können

LG und ich hoffe ihr könnt mir etwas schlaues sagen bezüglich unseres Stillthemas

 
7 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Lena0105 am 11.04.2023, 9:10 Uhr

Hallo Mauski,

schläft dein Kleiner nachts länger am Stück nun da du beide Seiten anbietest?

Das mit dem Ziehen an der Brustwarze haben wir hier auch. Allerdings hat es bei uns nichts mit dem Milcheinschuss zu tun.
Er zieht die Brustwarze wie ein Gummiband, weil er sich so nebenbei ein bisschen umgucken kann. Er macht es auch beim Loslassen. Er dockt nicht ab und lässt die Brust los, sondern zieht den Kopf so lange nach hinten bis die Brustwarze "zurückschnappt" (hoffentlich versteht man die Erklärung )
Die Kante eines Zahnes unten ist schon komplett raus und ich merke es auch.

Tut natürlich manchmal weh aber eine Sache habe ich schon damals bei meiner Großen und auch jetzt wieder gemerkt: die Brust bzw. Brustwarze gewöhnt sich echt an alles
Zum Stillbeginn tut's bei Andocken weh. Dann tut's durchs Clustern weh. Dann kommen die Zähne,...
Nach längerer Stillzeit waren meine Brustwarzen praktisch null schmerzempfindlich.

So oder so hoffe ich, dass ihr weiterhin eine schöne Stillbeziehung führen werdet und es nicht zu schmerzhaft für dich ist!

Viele Grüße Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mauski am 11.04.2023, 20:15 Uhr

Liebe Lena,
Danke für die ausführliche Antwort Ja, genau so schnappt es bei uns hier auch Ich hoffe er hört irgendwann damit auf.
Einen Unterschied im Schlaf merke ich nicht. Er schläft wie immer - entweder durch von 19Uhr bis halb 7 oder wacht noch 1-2 Mal ab 3 oder 4 Uhr Nachts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Keksi927 am 11.04.2023, 20:53 Uhr

Huhu. Henni hat das eine Zeit auch ganz arg Doll gemacht und es tat mir schon weh... So wie du sagst, hat es mich überrascht, wie rabiat sie mir vorkam. Bei uns war es tatsächlich so, dass sie in dem Moment wohl gelernt hat, was man mit der Brust machen muss, damit die Milch schneller kommt. Denn vor lauter Schreck und "Stimulation" kam dann wirklich schneller Milch.

Nun macht sie das zum Glück gar nicht mehr, fängt aber plötzlich an zu mosern wenn es ihr nicht schnell genug geht, sogar wenn es ihr bei einem Stillvorgang zwischen den MSR zu lange dauert richtiger Stillstreik wenn wir unterwegs sind, so wie heute zur Nachkontrolle in der Uni-Klinik. Wegen dem Zungenbändchen. Es war nichts zu machen, sie wollte partout nicht trinken und hat sich mega aufgeregt, erst als wir zu Hause waren und ich sie im Bett liegend stillen konnte, da konnte sie trinken als gäbe es kein Morgen mehr

War jetzt bisschen oT, sorry, aber gehörte gerade auch zu besonderen (anstrengenden) Stillmomenten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Caraotica am 11.04.2023, 21:21 Uhr

Hier auch :) manchmal weil er sich gerne drehen möchte und wohl vergisst, dass er noch angedockt ist und manchmal, weil irgendwo was spannendes passiert. Was aber viel unangenehmer ist: seit einiger Zeit greift er während des Stillens immer meine Brust und drückt sie zusammen, ist wie eine kleine Brustmassage, aber leider nicht so sanft mit den kleinen Fingernägeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von JasminZimtstern am 11.04.2023, 22:50 Uhr

Hahaha jap so eine Brustmassage gibt's hier auch. Unsere zieht nur so an der Brust, wenn sie sich neugierig nach etwas umdrehen mag beim Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mauski am 12.04.2023, 11:26 Uhr

Jaaaa! Das kenne ich auch! Das macht er jetzt gerne auch an meinem Hals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von SunnyMoonflower am 13.04.2023, 20:50 Uhr

Jaaaa omg dieses Dagegenstemmen und wegdrücken haben wir hier auch und es tut mir schon weh...keine ahnung warum sie das macht, ich dachte, dass ihr sonst vll zu viel milch kommt aber Gier könnte es auch sein ...hoffe, das ändert sich wieder, esmacht nämlich keinen Spaß wenn wir beide in unterschiedliche Richtungen drücken, sie sich weg und ich sie wieder ran...^^
Aber ich bin froh,dass es euch auch so geht. War schon echt frustriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stillen/ Brust wird zu voll

Hallo ihr Lieben, Ich stille unsere Tochter (7 Wochen) voll und habe generell Probleme mit zu viel Milch und häufigen kleinen Milchstaus (fast jeden Tag) die ich aber relativ gut in den Griff bekomme. Nachts schläft sie nun viel besser und kommt ca alle 3 Stunden, ...

von Sabwe 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

intuitives Stillen

Hallo ihr Lieben Angeregt durch einen Beitrag im Dezember, habe ich mir Mal das intuitive Stillen zu Gemüte geführt und war überrascht, dass ich das noch gar nicht kannte und dass meine Hebamme davon noch nie was erzählt hat. Auch im Freundeskreis noch nie davon gehört. ...

von Keksi927 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abpumpen für Papa

Hallo zusammen :) unsere kleine ist nun fast 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde nun gerne so langsam auch beginnen abzupumpen, damit wir für den Notfall was da haben und wenn ich in Zukunft mal ein paar Stunden nicht zu Hause bin, damit Papa füttern kann. Habt ...

von Nathalie12345 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauerthema Stillen / ein Update

Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen, seit wir noch mal neu mit stillen gestartet sind. Es läuft immernoch nicht perfekt, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Komplett ohne Flasche kommen wir nicht aus, vielleicht wird das auch gar nicht funktionieren. Aber damit kann ...

von Emila 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Update Stillen / Stillberatung

Wollte mal ein kurzes Update geben und allen Mamas die Probleme beim stillen haben empfehlen zur stillberatung zu gehen. Unsere Maus ist nun 12 Tage alt und die ersten 8 Tage waren die absolute Hölle was stillen angeht. Ich musste trotz 2x 600ef ibus am Tag auf einen Gürtel ...

von Sabwe 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.