November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe am 02.03.2023, 10:09 Uhr

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen,

Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur zuhause weil ich ständig Milchstaus hatte, dann war stillen im Liegen auf der Couch etc einfach entspannter.

Allerdings will Mausi jetzt nur noch im Liegen stillen wenn sie wach ist! Ich kann sie manchmal überlisten, wenn sie grad vom schlafen aufwacht und ich sie schnell anlege gehen auch andere Positionen. Nachts geht es auch in zurückgelehnter Haltung sitzend.

Ansonsten rastet sie komplett aus, überstreckt sich und schreit bis sie rot wird. Manchmal fängt sie an zu trinken, regt sich dann auf und dockt wieder ab. Wahrscheinlich hat sie sich so an das stillen im Liegen gewöhnt, dass sie die anderen Positionen nicht will.

Kennt ihr das? Das geht nun seit einem Monat so mit dem Theater und schränkt mich total ein. Kann nie lange unterwegs sein ….

Habt ihr Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Antwort von Mauski am 02.03.2023, 10:19 Uhr

Auch hier mag er manchmal einfach so nicht trinken und schreit die Brust an. Hat aber weniger mit der Position zu tun… Ich docke ihn dann ab und versuche viertel Stunde später nochmal. Habe auch manchmal das Gefühl, dass er einen kleinen „Vorspiel“ braucht Erstmal ein wenig spielen, gute Laune machen und dann frage ich ob er trinken will (er erkennt schon den Satz ). Aber wehe ich bin dann zu langsam …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Antwort von Ranjali am 02.03.2023, 16:43 Uhr

Hey ho,

das ist bei uns fast genau dasselbe …. Wenn er richtig Hunger hat, dann nimmt er auch unterwegs mal im sitzen an aber ich versuche auch schon alle Erledigungen/Café-besuche etc so zu timen, dass ich wieder daheim bin - was mich ehrlich gesagt total frustet….
Dazu kommt bei uns dass die Brust aufgrund des starken MSR eh nur zum trinken gewollt wird & dann 5 min druckbetankung - zur Beruhigung brauch ich die Brust gar nicht zeigen, dann wird richtig gebrüllt - das macht mich schon etwas traurig, vorallem wenn ich dann die ganzen anderen muddis sehe, deren Baby sofort an der Brust aufhört zu brüllen und ich trotz stillen immer nen Affentanz aufführen muss damit er ruhig wird/ kluge Kommentare meiner vorallem Schwiegermutter inklusive, die nicht versteht das die Brust (leider) nicht unser Allheilmittel ist ….
Sorry fürs noch mehr dazunölen
Hab keine Lösung aber du bist nicht alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Antwort von JasminZimtstern am 03.03.2023, 13:43 Uhr

Nur im Bett liegen stillen... das war die ganze Woche hier so. Heute habe ich sie das erste Mal nach Langem etwas anders gehalten. War ja notgedrungen, da wir auf Papa gewartet haben. Wir wollten einen Spaziergang machen, während Papa beim Arzt ist aber es war in der Trage wieder ein Zwergenaufstand. Also sind wir zurück ins Auto und erstmal angelegt. Unsere Kleine beruhigt sich eigentlich nur noch, wenn wir sie ziemlich horizontal vor die Brust legen und ich ihr gleichmäßig im Takt auf die Windel klopfe. Viele Freunde und Bekannte Lachen schon wir verschlagen unser Kind so aus Spaß natürlich. Ja es sieht lustig aus. Aber es hilft und dann ist es mir gerade recht Es wird besser sagen sie ja alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Liegen stillen und dann?

Hallo zusammen, seit ein paar Nächten stille ich den Kleinen nachts im Liegen, da er momentan wieder alle 1,5 Stunden kommt. Ich denke wir sind im 19-Wochen-Schub. Bisher fand ich das stillen im Liegen immer unbequem, aber bei der Frequenz ist es jetzt doch iwie entspannter. ...

von sarahbausw 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Schmerzen im Bauch beim liegen

Hey Mädels Seit gestern hab ich, egal auf welcher Seite ich liege, schmerzen im Bauch nach einer gewissen Zeit. So als wenn Gewicht daran ziehen würde. Mein Bauch ist aber noch klein. Hab von der ersten Ss noch genug Fett. Deswegen seh ich da augenscheinlich noch nix. ...

von steffi220, 14. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.