November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 01.03.2023, 6:47 Uhr

Mamatermine

Bisher habe ich es immer irgendwie organisiert bekommen, einen Termin auch mal ohne Baby wahrzunehmen. Ist auch erst 2 mal vorgekommen

Nun habe ich aber am Montag einen Arzttermin, mein Mann kann leider nicht im Homeoffice bleiben und auch sonst ist niemand „greifbar“.

Wie macht ihr das? Nehmt ihr die Kleinen auch mal mit zu euren Arztterminen? Ist das „angemessen“? Stresst euch das?

Ich habe nach langem Warten endlich am Montag einen Termin beim Hausarzt, wo es um meine Schmerzproblematik in den Beinen geht (ich kann seit einigen Wochen kaum noch aus der Hocke bzw. vom Boden aufstehen, habe schwere und z.T. leider auch schmerzende Beine, was mich zunehmend im Alltag einschränkt). Eine Terminverschiebung möchte ich gern vermeiden.

 
11 Antworten:

Re: Mamatermine

Antwort von Leni894 am 01.03.2023, 6:59 Uhr

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen eine Kortisontherapie und niemanden, der auf mein Baby aufpassen konnte, also habe ich im Krankenhaus angerufen und gefragt, ob ich mein Baby mitnehmen darf, da ich keinen Babysitter habe, das war OK, er gehört ja schließlich zu mir und wenn ich etwas wahrnehmen muss und keinen Aufpasser für mein Baby habe, muss er mitkommen und das darf einem auch nicht verweigert werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von MeMa22 am 01.03.2023, 12:34 Uhr

Hallo
Ich nehme die kleine überall mit hin wenn mein Mann nicht zuhause ist sonst lass ich sie da aber wenn der keine Zeit hat kommt die kleine mit egal wohin ich muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von Ifi14 am 01.03.2023, 12:56 Uhr

Ich nehme mein Baby zu allen Terminen mit, weil es gar nicht anders geht. Er wird voll gestillt und ich weiß nie, wann genau er wieder trinken will. Möchte nicht riskieren, dass er durchdreht, während ich weg bin. Es stresst mich aber schon manchmal, z.B. als ich den Glukosetoleranztest 6 Wochen nach der Geburt machen lassen musste, weil ich Schwangerschaftsdiabetes hatte. Der dauert ja 2,5h und ich war nervös, ob das gut klappen wird. Ging aber alles gut!

Negative Reaktionen habe ich noch nie bekommen und auch noch nie vorher gefragt, ob ich ihn mitnehmen darf. Auch bei den Terminen der anderen Kinder (Elternsprechtag, Logopädie, Arzttermine) ist der Kleine immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von mena00 am 01.03.2023, 14:29 Uhr

Ich habe den Kleinen auch schon öfters mitgenommen. Ich würde aber vorher kurz anfrage, ob dies in Ordnung geht (was es ja eigentlich müsste).. zum Arzt nahm ich ihn zwar nicht wirklich gerne mit, aber wenn es nicht anders geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von Schrumsel am 01.03.2023, 15:55 Uhr

Ich nehme die Kleine auch überall mit hin. Geht auch gar nicht anders. Ich stille voll - da kann ich sie nicht einfach mal so für ein paar Stunden woanders abgeben. Und die Wartezeiten beim Arzt belaufen sich hier in unserer Gegend prinzipiell auf min.1 bis 2 Stunden.
Ein Problem war das noch nie. Auch nicht bei den anderen 3 Kindern. (Die saßen dann eben entweder in der Babyschale oder im Buggy.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von Lena0105 am 01.03.2023, 16:49 Uhr

Hallo,

ich würde das Baby auch einfach mitnehmen wenn es nicht anders geht.
Damals nach der Geburt meiner Tochter hatte ich sie bei der Nachsorgeuntersuchung dabei, weil ihr Vater sich einfach nicht wecken ließ
Es war etwas schräg mit der Kleinen im Tragetuch auf dem Stuhl beim Frauenarzt zu sitzen aber es hat geklappt

Allerdings war ich gestern mit meiner Tochter (3) beim Arzt und musste sie zu einer Urinprobe überreden, sie hat gezappelt und einiges ist daneben gegangen...da war ich sehr froh, dass ich das Baby bei der Schwiegermutter lassen konnte.

Das klappt bestimmt! Und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von Mauski am 02.03.2023, 3:41 Uhr

So viele Termine hatte ich noch gar nicht - ein Mal Eiseninfusion, 1x Nachsorge, 3x Friseur und 1x Kosmetiker und einige Male Baumarkt
Habe ihn immer Zuhause beim Mann gelassen. Er musste nur 1x eine Flasche geben bis jetzt. Ich würde den Termin verschieben, aber bin auch sehr gemütlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von Renilein9 am 02.03.2023, 9:24 Uhr

Eine Terminverschiebung ist für mich leider keine Option. Meine Schmerzen werden zunehmend schlimmer und schränken mich im Alltag zunehmend ein. Da ich mit dem Baby weitestgehend auf mich allein gestellt bin, und immer schlechter die Treppen rauf & runter gehen bzw. Aufstehen kann, ist der Termin super wichtig für mich, um endlich eine Diagnostik anzustoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von Mauski am 02.03.2023, 10:13 Uhr

Dann einfach mitnehmen. Alle mögen süsse Babys Gute Besserung Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von Godzilla am 02.03.2023, 20:49 Uhr

Ich hab das Problem zwar nicht, weil mein Mann auch zuhause ist, aber ich kann dir zumindest sagen, dass schon mehrere Ärzte erstaunt waren, mich OHNE mein Baby zu sehen.
Mein Psychiater war fast enttäuscht, meine Tochter nicht kennen zu lernen.
ZB auch bei der Gynäkologin hab ich schon mehrere Frauen mit ihrem Baby im Wartezimmer gesehen.
Also glaub ich nicht, dass das ein Problem ist. Die Ärzte wissen das ja und rechnen mit sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamatermine

Antwort von Felicis am 03.03.2023, 9:42 Uhr

Selbstverständlich kommt ein Baby mit der Mama mit, das wäre ja schlimm, wenn das jemand komisch fände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.