November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 27.02.2023, 10:36 Uhr

Wie beschäftigen?

Wie beschäftigt ihr eure Mäuse den ganzen Tag?
Ich hab langsam alles durchgespielt.
Mobile, Klapper und beiß Spielzeuge, singen tanzen alles ist langweilig geworden für sie

 
7 Antworten:

Re: Wie beschäftigen?

Antwort von hlot_st am 27.02.2023, 11:32 Uhr

Oh ja das ist mittlerweile wirklich immer schwieriger! Wir haben einen sehr bunten Spielebogen den sie total gern hat, teilweise spielt sie da auch mal allein drunter und ich kann so nebenbei mal kochen oder die Wäsche machen! Ich bin aber lieber dabei weil sie bis vor kurzem ein Spuckbaby war und sie schon 2 mal die Luft angehalten hat weil die Milch durch die Nase hochkam und sie vor Schreck den Kopf nicht von selbst zur Seite gedreht hat - erst als ich sie dann etwas zur Seite gedreht hab ist die Milch dann rausgeronnen und sie hat mal tief Luft geholt … das war ein Schreck! Zum Glück ist das Spucken jetzt vieeel besser geworden seit ca 2 Wochen

Derzeit sind auch die zwei Greifbälle total interressant, die schubst sie hin und her oder bringt sie zum Mund und lutscht dann ewig dran herum… und eine Aquarium Wassermatte mit Spielzeugfischen drin die herumschwimmen wenn sie die Hände auf der Matte bewegt! Das bringt sie auch immer zum grinsen!

Ansonsten gehen wir meistens 2mal täglich spazieren, und sitzen am Sofa und spielen mit Rassel oder Knisterspielzeug! Und für die Bauchlage haben wir auch so einen Polster mit Spiegel vorne dran, da grinst sie sich immer selbst an

Ich hab aber auch das Gefühl dass sie immer mehr beschäftigt werden will und such auch immer nach neuen Wegen - zwischendurch mal einfach auf dem Sofa sitzen in Ruhe und kuscheln ist fast gar nicht mehr möglich, da wird gestrampelt was das Zeug hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen?

Antwort von wir6 am 27.02.2023, 11:35 Uhr

Mein Sohn liebt die Ansprache. Also rede ich viel mit ihm, mach seine Laute nach. Er freut sich und strahlt. Jeden Tag hole ich unseren wirklich sehr zutraulichen Hasen ( leider ist er der letzte verbleibende Hase und ich möchte jetzt keinen neuen Hasen holen) und setzt ihn auf die Matte und Sohnemann auf den Bauch. Dann mag er sehr gerne auf dem Wickeltisch liegen und massiert werden. Ansonsten gehen wir zusammen einkaufen und dann kommt auch schon der Alltagstrubel mit den Geschwistern.


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen?

Antwort von Godzilla am 27.02.2023, 12:10 Uhr

Wir haben so einen Spielbogen inkl. Matte, der ist großartig. Da lassen sich verschiedene Spielzeige einhängen und daran hat sie sich noch lang nicht sattgespielt.

Seit sie sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann (meistens - wenn sie müde ist schafft sie es manchmal nicht mehr) ist die Bauchlage plötzlich toll geworden und garnicht mehr so verhasst. Da wird aus der neuen Perspektive beobachtet und manchmal werden Krabbelversuche gestartet.
Oft reicht ein Stück Küchenrolle, um sie eine Weile zu beschäftigen.
Aber das wichtigste ist immer Blickkontakt und volle Aufmerksamkeit.

Sie "plaudert" sehr viel, also kann sie sich auch sehr lange damit beschäftigen, bestimmte Laute zu versuchen. Am liebsten natürlich mit Antwort, das ist das beste.

Ins Gesicht gepustet bekommen ist auch total aufregend, oder mit den Haaren über das Gesicht gestrichen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen?

Antwort von Lolly88 am 27.02.2023, 12:47 Uhr

Tino liebt den Apfel auf dem Bild. Gibt es bei ROSSMANN, super zum greifen und in Mund tun.

Ansonsten haben wir den Spielebogen. Da kann ich währendessen meist was erledigen. Aber auch nicht immer.

Oder wenn er auf den Wickeltisch liegt kann ich nebenbei was erledigen. Bleibt natürlich bei ihm stehen.

Ansonsten haben wir den Tripp trapp mit aufsatz.

Aber manchmal denk ich mir auch... Was machst jetzt.

Am Mittwoch geht unser fit Dank Baby Kurs los. Bin gespannt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen?

Antwort von Keksi927 am 27.02.2023, 15:08 Uhr

Das mit der Wissenswerte
Wassermatte klingt cool, hast du Mal ein Foto davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen?

Antwort von Keksi927 am 27.02.2023, 15:08 Uhr

Wassermatte, blöde Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen?

Antwort von hlot_st am 27.02.2023, 16:12 Uhr

ich hab die hier gekauft - außen sind zwei Luftpolster und das innere Feld wird mit Wasser befüllt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sohn beschäftigen

Mensch mein Sohn tut mir so leid. Habe heute wieder einen tag an dem mir total übel ist und mich kaum bewegen kann vor Kopfschmerzen. Liege nur auf der Couch. Bin froh wenn mein mann gleich heim kommt. Zum Glück ist Julian heute total ...

von StolzeMamavonJulian, 12. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.