November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 06.04.2023, 18:57 Uhr

Zungenbändchen

Hallo ihr Lieben.
Manche hatten es ja vielleicht mitbekommen, dass Henni wohl ein posteriores Zungenbändchen hatte. Hatte, weil es gestern operiert wurde

Wir hatten von Anfang an Schwierigkeiten beim stillen, weil sie nie wirklich nen richtigen saugschluss hingekriegt hatte und viel viel Luft dadurch schluckte und sich ständig verschluckte bis zum Erbrechen, meine Brustwarzen wurden gequetscht, ich bildete daraufhin viel zu viel Milch, Henni schlief und atmete oft mit offenem Mund usw usw. Die ganze Palette.

Nur war der Kinderarzt der Meinung, sie hätte wohl gar kein Bändchen aber irgendwas würde nicht stimmen mit der Beweglichkeit. Naja jedenfalls nach etwas längerem Werdegang, wurde nun (leider) gestern mit Narkose operiert, weil die Zunge recht flächig zu tief angewachsen war und man nicht nur einfach Mal "schnipp" machen konnte.

Aber es war zum Glück halb so wild, Mausi hat alles gut überstanden, klar war sie fix und fertig den ganzen Tag noch und röchelt noch vom Schlauch. Aber es war alles Wert. Sie hat 2 h postop ganz fein lieb und ruhig gestillt und sich seitdem noch nicht wieder verschluckt, wie sonst bei jeder Stillmahlzeit vorher. Auch kann man plötzlich ihre Zungenunterseite sehen, die kannten wir noch gar nicht. Und meine Brustwarzen sind nicht mehr gequetscht

Sorry für den langen Text, aber ich hatte schon etwas Bammel und bin so froh den Schritt gewagt zu haben und einfach glücklich über die Veränderungen. Lieber jetzt so als später und Henni weiß jetzt schon nichts mehr von gestern und ist so fröhlich wie immer.

Ich hab es hauptsächlich aber jetzt gemacht, weil sie sich so so oft verschluckt hat und ich für den Start der Beikost später schwarz gesehen habe und ich schon Angst hatte dass sie sich dann richtig verschluckt und das dann nicht glimpflich ausgeht

Vielen Dank für's Lesen

 
6 Antworten:

Re: Zungenbändchen

Antwort von MeMa22 am 06.04.2023, 19:34 Uhr

Hallo
Das dann doch super das die Op jetzt so gut geholfen hat und ihr stillen könnt und die kleine sich nicht mehr verschluck.
War dann doch die richtige Entscheidung das jetzt zu machen.
Viel Spaß beim Start mit der Beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von JasminZimtstern am 06.04.2023, 21:35 Uhr

He das sind doch gute Neuigkeiten. Und du hast Dir das mit der OP doch gut überlegt und es war die richtige Entscheidung wie du siehst

Die Kleine ist bestimmt auch ganz froh, wenn das Trinken nicht mehr so anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von Mauski am 07.04.2023, 11:50 Uhr

So schön, dass alles gut lief und sie jetzt ruhig trinken kann! Freue mich für euch! Aber kann mir gut die Sorgen vorstellen die man als Mama vorher schon und währenddessen erleben musste Toll! Viel Freude mit der Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von Monamig123 am 07.04.2023, 15:09 Uhr

So schön ist es durch und ihr glücklich und munter gut habt ihr den Schritt gewagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von Keksi927 am 07.04.2023, 17:27 Uhr

Ich danke euch ja ich hatte schon Bammel, auch wenn alle gesagt haben das ist nichts dolles und ein Routineeingriff. Ein schlechtes Gewissen hab ich gestern doch bekommen, weil sie durch den nötigen Beatmungsschlauch noch sehr geröchelt hat, als hätte sie ne schlimme kehlkopfentzündung.. aber heute ist es schon um Längen besser und das schlechte Gewissen somit beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von wir6 am 08.04.2023, 8:12 Uhr

Es hört sich nach der richtigen Entscheidungen an, auch was das Sprechen nachher angeht.

Alles richtig gemacht

Schön, dass es so gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zungenbändchen

Hi ihr Lieben. Henni ist gerade (abgesehen vom wenigen schlafen tagsüber) der reinste Sonnenschein und die schwierigen ersten Wochen scheinbar überstanden.. und dann wird mir durch eine Kollegin bewusst, dass wir ein Problem haben, von dem ich bis jetzt noch nichts wusste. ...

von Keksi927 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zungenbändchen

Zungenbändchen-OP und permanenter Schnodder/ Frage an die Wintermamas

Hallo, Novembermama hat neben dem Thema "high need baby" auch vom Zungenbändchen geschrieben. Ersteres hatte ich bei unserem ersten Kind auch...deswegen genieße ich dieses Kind jetzt sehr...es liegt aber auch daran, dass man so unsicher ist und viele Ängste durchsteht, ...

von JanKer 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zungenbändchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.