November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 31.03.2023, 23:27 Uhr

Beistellbett

Ich nehme mal an, die meisten von uns haben ihre kleinen Mäuse im Beistellbett nachts neben sich.

Unser Prinz ist nun etwas über 5 Monate alt und wenn ich so neben mich schaue, ist da im Babybay schon jetzt nur noch wenig Spielraum. Und dabei ist das schon die Maxi-Ausführung.

Welche Betten habt ihr? Ich fürchte fast, dass wir nochmal umsteigen müssen, bevor er umzieht…

 
18 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von Leni894 am 01.04.2023, 5:54 Uhr

Ich habe ein Beistellbett für Boxspringbetten. Marke weiß ich nicht. Maße 45x90.
Meiner ist am 8. auch 5 Monate alt.
An sich passt es noch. Wir überlegen aber tatsächlich, das nächste Bett bald aufzubauen und es dann trotzdem noch in unserem Schlafzimmer aufzustellen. Das wäre dann 70x140.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Böhnle11.2022 am 01.04.2023, 8:16 Uhr

Mein Beistellbett steht als Wiege im Wohnzimmer, es wird auch langsam knapp. Hab aber die Maus gestern nach 4 Wochen wieder Mal im Kinderwagen gehabt und gemerkt dass die Wanne zu klein ist... Werde bereits auf den Sportsitz umsteigen müssen und den mehr oder weniger liegend positionieren... Amira ist 4,5 Monate alt bin Mal gespannt wie das mit dem Baby-Safe klappen soll bis sie 9 Monate alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von mena00 am 01.04.2023, 8:24 Uhr

Wir sind beim Grossen mit ca. 7 Monaten auf das 70x140 Bett umgestiegen und haben dieses neben unser Bett gestellt und ihn dann einige Monate später samt diesem Bett ausquartiert.. werden wir wohl jetzt beim kleinen auch so machen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Renilein9 am 01.04.2023, 8:49 Uhr

Wir haben letzte Woche auch auf Buggy umgestellt. Mir war das in der Babywanne auch nix mehr. Kopf und Füße sind beinahe angestoßen, alles so gepresst darin. Klappt super So sieht er mich auch, weil ganz minimal gekippt ist.

Bin ein wenig irritiert über die Abmessungen der Betten & Co. Auch die Baby-Badewanne haben wir nun aussortiert, passt nicht mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Babypink am 01.04.2023, 10:15 Uhr

Wir haben das Safe Asleep Beistellbett von Roba mit den Maßen 60x120cm und sind super zufrieden. Da wird noch eine Weile Platz drin sein und man kann es auch als Stubenwagen/Kinderbett nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Lolly88 am 01.04.2023, 10:33 Uhr

Hey,

wir haben ein selbst gemachten Bett gebraucht gekauft, das ist 100 x 50 cm. Ist also noch n bissel Platz.
Wir werden das größere mit 140 x 70 cm gleich wahrscheinlich ins Kinderzimmer stellen und dann das Babyphone anmachen. Er schläft bisher auch immer gut alleine. Das Bettchen von ihm steht bei uns im fussende oder im Wohnzimmer.

Sportsitz kommt auch demnächst.

Montag ist er schon 5 Monate alt. Krass wie die Zeit vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Renilein9 am 01.04.2023, 11:39 Uhr

Das schau ich mir mal an. Die Maße gefallen mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Mauski am 02.04.2023, 0:14 Uhr

Wir haben seit Anfang an einen „grossen“ Bett neben unserer, haben einfach eine Seite abgenommen. Grösse ist 120x60.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Mauski am 02.04.2023, 0:24 Uhr

Heisst Hoppekids Anton. Den kann man noch lange später auch benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Main.baby am 02.04.2023, 9:24 Uhr

Wir müssen nach unserem Urlaub auch auf ein größeres Bett umstellen. Werden das Babybett SNIGLAR von Ikea als Beistellbett verwenden - so habe ich es bei meiner Schwägerin gesehen und für gut empfunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Renilein9 am 02.04.2023, 11:40 Uhr

Ahhh wie cool!! Das ist natürlich mega gut zu wissen, dass das so simpel geht. Dann machen wir das auch!

Danke für die Inspiration

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von heli89 am 02.04.2023, 14:32 Uhr

Genau so sieht es bei uns auch aus. Habe auch ein Bett in 70x1,40 und ein Seitenteil weggelassen. Ist auch praktisch wenn man im Liegen stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Renilein9 am 02.04.2023, 14:39 Uhr

Ich stille nicht, aber die Flasche muss ja auch irgendwie ins Kind. Und das bestenfalls auch im Liegen

Ich zweifle nur ein wenig dran, dass man bei jedem Modell ganz einfach das Seitenteil weglassen kann Deswegen bin ich für Modellempfehlungen sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Caraotica am 02.04.2023, 18:03 Uhr

Am Anfang hat der Kleine nur bei uns im Bett geschlafen und gaaanz selten im Stubenwagen. Seit einem Monat schläft er die erste Nachthälfte in seinem Bett (70x140, bei uns im Zimmer an der anderen Wand) und nach dem ersten Stillen nehme ich ihn meist mit zu uns. Gerade will er aber so garnicht in sein Bett und ich werde auch mal eine Seite abnehmen und das Bett als Beistellbett nutzen. Er benutzt von unseren 1,80 Bett nämlich mindestens 90cm und mein Freund und ich quetschen uns in die Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Mauski am 02.04.2023, 20:49 Uhr

Sieht aus wie bei uns, nur ist das Bett auf der anderen Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Lumina am 04.04.2023, 0:59 Uhr

Wir haben das beistellbett geliebt aber da sie so gross war,war sie nicht lange drinnen haben das gitterbett direkt am bett stehen.... Und mit dem Gurt von beistellbett fest gemacht sie liebt das gitterbett bzw dem Platz was sie jetzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von cmpm am 07.04.2023, 1:27 Uhr

Wir haben das Beistellbett von Schardt, Modell Micky 120x60, haben noch Möbelrollen mit Bremsen von Amazon bestellt und montiert, ist total praktisch und sie hat noch genug Platz drin. Das Bett mit 140x70 steht in ihrem Zimmer, da drin macht sie die Mittagsschläfchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von FirstBaby2022 am 07.04.2023, 20:56 Uhr

Wie haben kein Beistellbett mehr. Wir haben ein Familienbett und meine kleine ich schlafen immer zusammen. Ob Mittagsschlaf oder Nachtschlaf. Ich begleite sie in den Schlaf und bleibe bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbettchen und so

Hallo Mitkuglerinnen, habt ihr auch ein Beistellbettchen, was man direkt ans Bett befestigt? Welches habt ihr und welche Matraze dazu? Ich muss sagen, ich bin da skeptisch. Kann man das Baby da nicht mit den Armen nachts treffen? Ich schlafe manchmal etwas unruhig. Habt ...

von Babyglueck2022, 32. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Hallo ihr lieben, Wir werden umziehen und haben somit endlich mehr Platz. Meine Tochter 10 Wochen schläft aktuell mit mir im Bett aber in ihrem Nestchen/Matratze. Jetzt möchte ich sie in der neuen Wohnung nicht direkt aus dem Schlafzimmer verbannen. Könnt ihr mir ...

von Naju 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Wie ans Beistellbett gewöhnen?

Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Kleine ist 6 Wochen alt und ich schaffe es einfach nicht sie ans Beistellbett zu gewöhnen. Für ca. eine Woche, als sie zwei Wochen alt war, hatte sie es akzeptiert wenn ich sie nach dem einschlafen dort abgelegt ...

von Amy259 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbetten in Klinik?

Hey :-) mal eine Frage interessehalber: haben eure Kliniken Beistellbetten für die Babys? Also solche, die direkt ans Bett der Mutter gemacht werden können, so dass das Baby nicht alleine in einem getrennten Bett liegt? Unsere hat die leider nicht und ich fand das letztes Mal ...

von spring36, 36. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Stubenwagen, Beistellbett?

Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, ich hätte jetzt alles zusammen und fertig eingerichtet. Nun kommt mir der Gedanke, was mache ich mit dem Baby, wenn ich länger in der Küche zu tun habe? ...

von BalticSea, 32. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Boxspring, welches Beistellbett?

So, meine Nacht ist wohl vorbei, im Bauch ist jemand aktiv.... Wir wollen gerne in den ersten Monaten unser Baby im Schlafzimmer neben uns bzw. mir liegen haben. Nur, wir haben ein Boxspringbett, was inkl Matratze & Schoner auf eine ...

von be.be, 19. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Frage zum Beistellbett

Hallo ihr lieben ich habe hier schon oft gelesen das einige von euch ein beistellbett kaufen wollten und schon hattet...mein mann und ich haben uns gerade mal welche im inet angeschaut und uns gefragt wie lange da ein baby drin schlafen kann. weil die liegefläche ist ja ...

von Engelchenmaus2010, 16. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Schönen Mittwoch Morgen .... Beistellbett?

Hi Mädels, wie geht es euch heute? Heute habe ich so einen richtig entspannten Tag. Gearbeitet habe ich noch nicht viel im Büro *hust* aber das kommt schon nocht. Wir haben heute in Schweden glatte 19 Grad und zum Wochenende sollen es 3 Grad und Schneeregen werden ...

von smultron, 11. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

gerade Beistellbettchen gekauft :))))))

:) konnte es nicht lassen und musste bei Ebay mitbieten :) und prompt gewonnen... 75 euro (plus 30 euro versand in die CH) ist doch nen schnäppchen, inkl seitenteil für nen stubenwagen und kann danach als sofa benutzt werden :) in der Schweiz kostet sowas inkl. himmel etc. ...

von sabsi12, 13. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.