November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling am 25.03.2023, 17:17 Uhr

@Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Hi, ich habe in einem vergangenen Post gesehen, dass du, Michipolly, dasselbe Problem hattest wie wir - nämlich dass das Baby die Flasche nicht nimmt..
wie siehts inzwischen denn aus? Habt ihr eine Lösung gefunden?
Unsere Kleine MUSS leider Zusatznahrung bekommen wg ihres speziellen Leberproblems (ärztlich angeordnet). Wir haben ALLES ausprobiert, verschiedene Sauger, Ernährungsset, speziellen Löffel v Medela.. wir sind jetzt bei Spritze angelangt.. aber das klappt nur zu 2/3 gut zu 1/3 schreit sie und zappelt extrem, was mir ein sehr schlechtes Gewissen gibt. Ohne die Zusatznahrung kann sie leider nicht richtig zunehmen, so dass es zu einer Entwicklungsstörung kommen kann..
Falls du eine Lösung gefunden haben solltest, wäre ich für einen Tipp dankbar:)
LG

 
5 Antworten:

Re: @Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Antwort von Emila am 26.03.2023, 3:08 Uhr

Das habt ihr sicher probiert, aber evtl wäre es noch eine Idee aus einem normalen Glas trinken zu lassen? Zb ein Schnapsglas mit dickem Rand

So langsam zeigen manche Kinder ja schon Zeichen zur Beikostreife, da ist das ggf eine Option für euch.

Unser kleiner findet es richtig klasse, wenn er mal die letzen Tropfen aus meinem Wasserglas „trinken“ darf und ist richtig interessiert daran, alles zu probieren, was ich mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Antwort von hlot_st am 26.03.2023, 9:34 Uhr

Ich weiß nicht ob es für euch eine Option ist, aber ich musste auch am Anfang zufüttern - die Schwestern im Krankenhaus haben mir das dann gezeigt mit Hilfe einer Spritze die mit Pre gefüllt war und einem dünnen Schlauch/Sonde der an der Spritze angesteckt wurde

Warten bis sie beim Stillen andockt und den dünnen Schlauch dann zusätzlich etwas in den Mund schieben und so langsam die Pre zufüttern

sie hats gar nicht gemerkt - und Spritze & Schlauch gäbe es z.B auch bei Amazon zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Antwort von Frischling am 26.03.2023, 9:58 Uhr

Hi, ja, das haben wir ausprobiert. Es war kein Becher, sondern die Nuk Glasflasche (dh ohne Sauger). Da hat sie nach dem ersten Schluck den Kopf immer wieder weggedreht..Löffel v Medela war auch ähnlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Antwort von Frischling am 26.03.2023, 13:19 Uhr

Hi, meine Antwort ging irgendwie nicht raus.. das Ernärungsset v Medela ist so etwas. Da hat die Kleine beim zweiten Mal gemerkt, dass ein Schlauch an der Brust befestigt war und hat ihn immer rausgezogen.. und bis sie 10ml aus dem Beutel gezogen hatte, war sie mit der Brust längst fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Antwort von Michipolly am 27.03.2023, 14:56 Uhr

Hallo hallo,

Ich muss zugeben hab’s irgendwann aufgegeben da es bei mir auch nicht mehr notwendig war, ich stille sie weiterhin.
Hab’s immer wieder versucht aber sie wollte nie. Fange jetzt mit Beikost an und werde dann irgendwann abstillen.
Hatte aber gehört man sollte es mal im Halbschlaf versuchen damit lassen sich manche Zwerge wohl austricksen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis, Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen? Und welche Schnullergröße? Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1. Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen? Was wisst ihr zu Kieferverformungen? Erzählt doch mal ...

von Leni894 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby / Schlaf

Hallo zusammen, meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt. Tagsüber bekommt sie alle 3-4 Std ca. 150 ml Pre. Abends gehts um 21 Uhr ins Bett, bisher.. Es wird gewickelt, massiert, gesummt und dann gibt es nochmal die Flasche, dabei döst sie im besten Fall dann weg oder es ...

von cmpm 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis - Trinkmenge

Ich „musste“ ja vor 2-3wochen abstillen, da ist quasi dauerhaft schmerzende Brustwarzen und Milchstau hatte. Meine kleine nahm die Brust nicht, oder nur schlecht, und ständig abpumpen macht müde und es war wegen der Brustwarzen nachher nicht mehr auszuhalten

von Jessy169 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby nimmt flasche partout nicht an..

Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Meine kleine ist seit einiger Zeit extrem quengelig und nuckelt viel an ihren Händchen. Nun war es so seit kurzem nimmt sie nur noch eine Brust Seine an und lehnt die andere ab, wenn sie das nächste mal Hunger hatte war die Brust aber noch ...

von Michipolly 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche gleichzeitig

Hey Zusammen, Ich weiß das nur ich mir die Frage selbst beantworten kann. Ich Stille jede Brust und danach gibt's ne Flasche. Wenn ich abpumpe sind es max 50 ml. Nach der Brust trinkt er noch 120 ml. Schwer zu sagen welche Menge er trinkt. Auch ohne Brust trinkt er ...

von Lolly88 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Milch Menge Flasche

Hallo An die Mamas die nicht stillen sondern die Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei den Mahlzeiten ist es immer ganz unterschiedlich wie viel sie trinkt pro Flasche oft ist es zwischen 90-120 mal.Am Tag meldet sie sich alle 2-3 Stunden und in der Nacht ...

von MeMa22 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Hallo Ihr Lieben , Kann eine von euch mir einen Flaschenwärmer und Sterilisator empfehlen? Ich kenne die Marken Nuk, Philips Avent und Reer. Ist eine davon empfehlenswert ? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

von FirstBaby2022, 37. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche

Ich bin mit Kind Nr.4 schwanger und überlege eifrig, welche Variante diesmal für mich (uns) in Frage kommen wird.... stillen ist eine durchaus schöne Sache, wenn es denn von Anfang an super klappt! Flasche geben, ist von anfang an wesentlich entspannter und gibt auch meinem ...

von Chanti2022, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Umgewöhnung auf Flasche - Tipp

Hallo Da hier ja einige auch das Problem haben, dass die Flasche verweigert wird, wollte ich euch gerne mitteilen wie wir es geschafft haben . Zum einen das wichtigste ist die eigene Einstellung und Geduld. Zum ...

von Adjana89 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche

Hallo ihr lieben :) Meine Maus ist 6 Wochen alt und ich stille das klappt auch super nur wenn ich mal etwas länger weg bin möchte ich vorher abpumpen damit mein Mann die Flasche geben kann. Welche Flasche würdet ihr da empfehlen? Habt ihr Erfahrungen ? Ich schwanke zwischen ...

von m.sn 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.