November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie94 am 23.03.2023, 9:25 Uhr

Haarausfall…

Hallöchen,

Meine kleine ist jetzt bald 5 Monate alt, ich hab abgestillt und jetzt kommt langsam der Haarausfall…
Und das nicht nur bisschen sondern echt ganz extrem, wenn das so weiter geht hab ich gefühlt bald keine Haare mehr auf meinen Kopf
Ich muss jeden Tag Staubsagen, weil der ganzen Boden voller Haare ist

Bitte sagt mir das es eine Lösung gibt. Kennt das jemand und hat ein Zaubermittel für mich?

 
9 Antworten:

Re: Haarausfall…

Antwort von Frischling am 23.03.2023, 10:03 Uhr

Hi,
vor ein paar Wochen hatte eine Mami dieselbe Frage gestellt. Jemand antwortete u.a., dass die Gummibärchen helfen sollen https://www.dm.de/bears-with-benefits-haarvitamine-ah-mazing-hair-biotin-zuckerfrei-p745178575799.html?wt_mc=shopping.google.pla.Haare&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=Cj0KCQjw8e-gBhD0ARIsAJiDsaU6KC2UsA828KGn1ZFY_xK6XD3MuWvi6WoaTyA6TJJ9-8LFa0OVBb8aAnQREALw_wcB

Seitdem mache ich das auch und bilde mir ein, es wird ein kleines bisschen besser.. aber es dauert auch ein paar Wochen bis sie wirken..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall…

Antwort von Lolly88 am 23.03.2023, 11:12 Uhr

Hey, ich hab mir was von Doppelherz gekauft. Ist so ne 30 Tage Packung mit Biotin. Nehm es aber erst seit knapp der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall…

Antwort von Monamig123 am 23.03.2023, 12:04 Uhr

Same here... Seit 5 Wochen übelst Haarausfall.. nehme auch die Bärchen, aber bisher passiert da irgendwie nicht viel.. bzw es kommen Babyhaare nach aber die langen fallen trotzdem aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall…

Antwort von mena00 am 23.03.2023, 12:33 Uhr

Das ist sehr normal, da sich die Hormone erst wieder einpendeln müssen… nun verliert man alle Haare, welche in der SS nicht ausgefallen sind, daher wirkt es so als würde man alle verlieren. Ich glaube viel machen kann man da nicht. Geduld, Geduld, Geduld:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall…

Antwort von Felicis am 23.03.2023, 21:03 Uhr

Mir sind in der Schwangerschaft deutlich mehr Haare ausgefallen und jetzt weniger .. Aber so oder so, es wird alles von alleine besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall…

Antwort von Böhnle11.2022 am 24.03.2023, 8:20 Uhr

Ich hab auch seit einiger Zeit RICHTIGEN Haarausfall... Überall liegen die herum... Und Haare waschen möchte ich garnicht mehr da hierbei jeweils gefühlt die Hälfte der Haare in meiner Hand ist... Und ich hab noch nicht Mal abgestillt, im Gegenteil hat meine kleine bisher komplett nur Muttermilch bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall…

Antwort von Bibi08 am 24.03.2023, 10:08 Uhr

Bei mir das selbe. Seit ungefähr 1 Monat extremer Haarausfall. Also von meiner FÄ habe ich eine Tinktur bekommen, in der Östrogen enthalten ist. Mit der massier ich mir jeden Tag die Kopfhaut ein. Und zusätzlich nehme ich noch Pantogar. Die Kapseln hat mir der Hautarzt empfohlen und darf auch in der Stillzeit eingenommen werden. Bisher merke ich nur eine leicht Verbesserung. Hoffe aber doch das es bald aufhört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall…

Antwort von Lena0105 am 24.03.2023, 11:03 Uhr

Hallo,

ja, das mit dem Haarausfall ist echt doof. Bei mir hat es, wie bei meiner Großen, pünktlich nach 4 Monaten begonnen.
Ich denke nicht, dass man etwas dagegen tun kann.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist es ja hormonell bedingt und man verliert den Überschuss an Haaren aus der Schwangerschaft (deshalb hat man schwanger so volles Haar).

Ich kämme mir die Haare jetzt sehr oft aus. Das ändert zwar nichts an der Intensität des Haarausfalls aber an der Dauer. Wenn alle überschüssigen Haare endlich raus sind, wird es besser.

Zusätzlich habe ich sehr schuppige trockene Haut bekommen :(
Aber das ist mir viel lieber als die extrem unreine Haut, die ich damals bei meiner Tochter obendrein zum Haarausfall hatte...

Ich wünsche uns alle möglichst bald viele schöne festsitzende Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall…

Antwort von SunnyMoonflower am 28.03.2023, 13:14 Uhr

Oh god, das word nachm abstillen noch schlimmer??? Bei mir ists so schon arg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.