November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 14.03.2023, 21:40 Uhr

Mama - ich mag das nicht...

Heute war ich zum Elternabend in der Schule. Ohne Baby. Da mein Mann Elternabende hasst, wollte er lieber mit der Kleinen dahim bleiben.
Und da er ja nicht stillen kann, habe ich so ein trinkfertiges Päckchen Milch für den Notfall gekauft. (abpumpen funktioniert bei mir kurioser Weise nicht)

Als ich heim kam, quengelte die Kleine wohl schon seit einer Weile. Das Fläschchen stand angefangen auf dem Tisch.
Tja....zum einen wusste das Baby nix mit dem Sauger anzufangen und zum anderen hat die Milch wohl nicht geschmeckt.

Und dann kam MAMA!!!
Das Gesicht von der Maus war echt zum Quieken!
Ich kann mir jetzt getrost einen Superheldenumhang dran baumeln.

Natürlich war ich neugierig und wollte wissen, ob sie nicht doch einen Schluck aus der Flasche mag. Tja.... Angewidert hat sie auf den Sauger der Flasche gebissen und die Milch direkt wieder ausgespuckt - und sich dann mit siegessicherem Glucksen zu meiner Brust gedreht. Einfach nur lustig!

 
4 Antworten:

Re: Mama - ich mag das nicht...

Antwort von Lolly88 am 15.03.2023, 5:11 Uhr

Mega.

Ohne Mami geht nicht. Hier dasselbe nur das wir Flasche geben. Tagsüber ist Papa mega toll.
Und auch abends kann man mit Papa lachen und Schackern. Aber nur wenn man auf Mamas Arm ist.
Kurz ging es gestern Abend gut und dann wähhh....

Oder letzte war es mega. Kind bei Papa, schreit, will keine Flasche.
Kind bei mir, ruhig, trinke ist innerhalb 10 Minuten eingeschlafen.
Hab ihn dann zu Papa. War duschen, Flasche sauber machen, etc.
Kind war zwischendurch unruhig, gab Flasche von Papa. Alles gut.
War auch daneben und wir haben uns unterhalten.
Irgendwann wurden plötzlich die Augen groß, shit das ist ja Papa. Und gin wieder los.
Bei Mama auf die Seite gedreht.... Weg.

Es ist zwar doof weil man so nicht weg kann, aber irgendwie auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama - ich mag das nicht...

Antwort von Schrumsel am 15.03.2023, 15:02 Uhr

Für den Papa ist das manchmal aber schon teilweise echt deprimierend.
Wobei ich sagen muss, dass unsere Maus beim Papa auch gut auf dem Arm einschlafen kann. Aber halt nur, wenn die Mama in Sicht- und Hörweite ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama - ich mag das nicht...

Antwort von Keksi927 am 16.03.2023, 21:17 Uhr

Wir hatten fast die gleiche Situation, nur nicht mit Elternabend, sondern ich war morgens zum Blutabnehmen zum Hausarzt. Hatte extra dafür abgepumpte Milch aufgetaut weil mein Mann solche Angst hatte, dass sie der große Hunger überkommt. Dabei hatte ich extra vorher nochmal gestillt

Als ich dann wieder zu Hause war, hab ich beim nächsten Mal als sie Hunger bekam natürlich auch den Inhalt der Flasche angeboten, ist ja schließlich schade drum..

Nein, die abgepumpte Milch wurde sofort wieder mit der Zunge aus dem Mund gestoßen schief geguckt.

Sonst können wir uns aber auch nicht beschweren, wenn es nicht gerade abends ist, dann kann Papa Baby auch auf dem Arm in Schlaf wiegen oder müde und wach ins Bettchen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama - ich mag das nicht...

Antwort von JasminZimtstern am 16.03.2023, 21:56 Uhr

Seit ein paar Tagen schiebt unsere Kleine auch mit beiden Händen die Flasche weg und dreht den Kopf zur Seite, wenn sie nicht mehr mag. Letztens musste sehr verwirrt gewesen sein. Ich wollte sie ausnahmsweise mit einer Flasche füttern, da da Tee drin war. Da hat sie mich ganz verdutzt angeschaut und den Kopf weggedreht. Papa hatte sie dann gefüttert. Das klappt ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nicht ohne meine Mama 🤗

Hey ihr lieben, Tino ist nun 4 Monate alt und echt ein lieber. Trinkt gut, schläft seit zwei Wochen durch, macht jeden scheiß mit,... Wir sind immer mal wieder unterwegs on Fußpflege, einkaufen, Freunde besuchen, Kurs fit dank baby, Schwimmen,... Solange die Mama dabei ...

von Lolly88 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamatermine

Bisher habe ich es immer irgendwie organisiert bekommen, einen Termin auch mal ohne Baby wahrzunehmen. Ist auch erst 2 mal vorgekommen Nun habe ich aber am Montag einen Arzttermin, mein Mann kann leider nicht im ...

von Renilein9 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Ihr Lieben, nach einer fast schlaflosen Nacht (der Prinz hat gestern herrlich den ganzen Tag verpennt, und dafür heute Nacht dann mit Mama „quatschen“ wollen - geweint hat er zum Glück nicht, aber eben auch kaum ...

von Renilein9 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama...

So nun komme ich endlich Mal dazu hier meinen Bericht einzustellen. Wer einen schwierigen Geburtsbericht nicht lesen möchte sollte es vielleicht hier stoppen. Vergangenen Montag war mein ET und ich beim Gyn. Er versuchte eine Eipollösung was aber aufgrund eines zu langen GBH ...

von Böhnle11.2022 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag? Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf ...

von Renilein9 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die das 2. oder 3. Kind bekommen 😇

Hallo Hatte heute früh eindeutig den Schleimpfropfabgang mit ein bisschen Blut. Unangenehme Wehen die ganze Nacht aber nicht wirklich regelmäßig. Auch jetzt noch leicht schmerzhafte Wehen die unregelmäßig sind… ...

von InaMeisss, 41. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ich bin eine Mama 💙

Nein kleiner Prince ist am 08.Nov. um 12.12Uhr mit einer Länge von 50cm und zartem Gewicht von 2900g auf die Welt gekommen. Nach 11 Stunden Wehen, Neptid, Lachgas und zuletzt PDA haben wir es gut gemeistert. ET war eigentlich der 17. Nov. Habe also bei 38+5 ...

von Leni894, 39. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Heute FA Termin. Baby geht's wohl besser als Mama

Hallo Komme eben vom Frauenarzt. Klein Nina geht es gut, da passt alles. Der Arzt ist sich aber nicht sicher, dass es bei mir die Mutterbänder sind, was seit 4 Wochen schmerzt. Er kann einen Leistenbruch oder Krampfader nicht ausschließen. Ich soll im Krankenhaus einen Termin ...

von JasminZimtstern, 31. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Es geht los: Mama näht für den Baby Boy 💙

Ihr Lieben, ich muss euch mal ganz stolz die ersten Nähwerke für unseren Baby-Boy präsentieren. Hab den Feiertag heute genutzt, Wetter war ohnehin bescheiden, und die erste Kleidung für unseren Zwerg genäht. Ich habe mir ja tatsächlich vorgenommen, die komplette ...

von Renilein9, 19. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.