November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Böhnle11.2022  am 23.11.2022, 9:37 Uhr

Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

So nun komme ich endlich Mal dazu hier meinen Bericht einzustellen. Wer einen schwierigen Geburtsbericht nicht lesen möchte sollte es vielleicht hier stoppen.

Vergangenen Montag war mein ET und ich beim Gyn. Er versuchte eine Eipollösung was aber aufgrund eines zu langen GBH nicht möglich war. Mein Blutdruck war erstaunlich hoch weshalb man mir sagte bei irgendwelchen Symptomen wie Schwindel, Kopfschmerzen sofort ins Krankenhaus zu müssen.
Um 23:30 Uhr ca hatte ich ein wiederkehrendes stechen in der rechten hinteren Rippe weshalb ich mich hinlegte um zu schauen ob es sich verändert. Gleichbleibend. Um 00:02 Uhr spürte ich plötzlich warm zwischen den Beinen und bei jeder Bewegung nochmals ein weiterer Schwall: deutlicher Blasensprung. Ich rief meine Freundin an welche wenige Minuten später bei mir war und mich mit den Taschen ins Auto packte. Um ca halb 1 waren wir im Krankenhaus zu Untersuchungen wie Ultraschall, abtasten und CTG. Aller Befund unreif, MuMu fest verschlossen und langer GBH.
Man brachte mich auf Station um zu schlafen bevor wir um 7 Uhr mit einer Einleitung loslegen wollten. Schlafen war natürlich nicht drin vor lauter Aufregung, auserdem begannen nach kurzer Zeit ganz leichte Wehen... Das austretende Fruchtwasser war mittlerweile grün...

Am Morgen brachte man mich ins Wehenzimmer wo ich ans CTG kam. Die Hebamme probierte verschiedene Positionen aus ohne es zu kommentieren. Dann sagte sie mir ich könne meine Freundin (meine Geburtsbegleiterin) anrufen, dass sie kommen könne, und ging raus. Sie kam wenige Minuten späternit einer Ärztin wieder. Sie schauten auf das CTG und sagten zueinander "wahrscheinlich brauchen wir eine sectio, bitte legt schonmal einen Zugang und zieht OP-Kleidung an". Ich war schockiert. Man sagte mir die Herzfrequenz der Kleinen ist zu sehr eingeengt was mit dem grünen Fruchtwasser evtl schnelles Handeln benötigen könne. Man nahm mir Blut ab um die Entzündungswerte zu bestimmen. Sie waren nicht im Rahmen, die Herzfrequenz würde besser und man sagte es mit der Einleitung zu versuchen.
So ging der Dienstag dahin, 3x Einleitung per Tabletten,immer stärker werdenden Wehen (ab Mittags alle 2 Minuten) und so stark dass ich sie angestrengt verarmen musste. Außerdem ständig am CTG um ihr Herzchen zu beobachten weshalb gefühlt alle halbe Stunde gewechselt wurde zwischen "wir versuchen eine natürliche Geburt" und "sofort in die Sectio"...
Abends war ich so fertig dass ich in die Wanne wollte um mich Erholen zu können. Das tat gut. Nur noch wenige Wehen, welche ich ohne Wanne aber verschrien statt veratmet hätte. Der GmbH war mittlerweile zwar verstrichen jedoch der MuMu immer noch fest verschlossen und machte keine Anzeichen dies zu ändern. Um 0 Uhr in der Nacht Dienstag-Mittwoch war ich nur noch am weinen vor lauter Erschöpfung (ich hatte seit Montag morgen keine Minute geschlafen) weshalb man mir einen Tropf mit Calcium und buscopan gab und mich schlafen schickte. Das brachte mir 4 Stunden Schlaf, gefolgt von den gleichen Wehen wie am Abend zuvor. Nun überlegt ich mir die Oda geben zu lassen, besprach dies mit meiner Freundin und wir gingen zur Hebamme um ihr das zu sagen. sie sagte das ginge, vorher müssten wir aber die neuen Blutergebnisse und das CTG abwarten. Hier kam raus dass es sich alles deutlich verschlechtert hat und ich so schnell wie möglich in die Sectio müsste. Als die Entscheidung fiel war ich zwar einerseits traurig Bucht die natürliche Geburt erleben zu können aber andererseits erleichtert dass wir nun erlöst wurden. Denn ich achte mir auch Sorgen um die Kräfte meiner Kleinen da sie dem ganzen auch ausgesetzt ist und vermutlich genauso erschöpft war wie ich...

Am Mittwoch (ET+2) den 16.11.2022 um 09:56 Uhr erblickte meine Amira Momo mit 52 cm Größe, KU 34,5cm und 3250 Gramm das Licht der Welt und machte mich zu ihrer sie über alles liebenden Mama

Die Ärzte sagten die natürliche Geburt wurde durch ihre fest um den Hals geschlungene Nabelschnur verhindert da sie wie am einer Leine zurückgehalten wurde und nicht sich nach unten arbeiten konnte. Daher haben wir alles richtig gemacht und mittlerweile haben wir die Strapazen gut verarbeitet. Sie ist mein immer schlafender Sonnenschein und ich liebe sie über alles seit Samstag sind wir zu Hause und auch hier macht sie mir die Um- und Eingewöhung sehr leicht

Das Bild wurde gestern Abend aufgenommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

Antwort von Zeeera am 23.11.2022, 10:00 Uhr

Was für ein Krimi! Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Amira, sie ist Zucker! Schön dass ihr beide es trotz der schwierigen Umstände gut überstanden habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

Antwort von Böhnle11.2022 am 23.11.2022, 10:10 Uhr

Ich danke dir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

Antwort von Felicis am 23.11.2022, 11:23 Uhr

Herzliche Glückwünsche zum kleinen Wunder!
Und ein Hoch auf die Medizintechnik, dass euch so gut geholfen werden konnte. Was sich die Natur bei dieser Nabelschnurgeschichte wohl gedacht hat, dass sowas überhaupt passieren kann?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

Antwort von Renilein9 am 23.11.2022, 11:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Wir haben hier ja in den vergangenen Wochen so einige harte Geburtsberichte lesen müssen. Umso glücklicher stimmt es mich aber zu wissen, dass alle unsere Babys gesund auf die Welt gekommen sind, auch aus ungünstigen Geburtssituationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

Antwort von Lolly88 am 23.11.2022, 13:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erholt euch gut.

Zuhause ist es am schönsten. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

Antwort von mena00 am 23.11.2022, 13:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

Antwort von JasminZimtstern am 23.11.2022, 13:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen kleinen Tochter tolles Bild auch wenn es wirklich hart war. Es freut mich, dass du jetzt so glücklich und belohnt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

Antwort von Böhnle11.2022 am 23.11.2022, 14:58 Uhr

Ich danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama ❤️❤️❤️

Antwort von Emila am 23.11.2022, 15:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!

Du hast den ganzen Stress um die Geburt so tapfer ausgehalten! Ich kann deine Lage so gut verstehen.

Jetzt mit ein paar Tagen Abstand kann ich auch besser mit dem Kaiserschnitt bei uns zurecht kommen, auch wenn’s allgemein nicht so war wie ich wünschte.

Hauptsache die Kleinen haben alles gut überstanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag? Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf ...

von Renilein9 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die das 2. oder 3. Kind bekommen 😇

Hallo Hatte heute früh eindeutig den Schleimpfropfabgang mit ein bisschen Blut. Unangenehme Wehen die ganze Nacht aber nicht wirklich regelmäßig. Auch jetzt noch leicht schmerzhafte Wehen die unregelmäßig sind… ...

von InaMeisss, 41. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ich bin eine Mama 💙

Nein kleiner Prince ist am 08.Nov. um 12.12Uhr mit einer Länge von 50cm und zartem Gewicht von 2900g auf die Welt gekommen. Nach 11 Stunden Wehen, Neptid, Lachgas und zuletzt PDA haben wir es gut gemeistert. ET war eigentlich der 17. Nov. Habe also bei 38+5 ...

von Leni894, 39. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Heute FA Termin. Baby geht's wohl besser als Mama

Hallo Komme eben vom Frauenarzt. Klein Nina geht es gut, da passt alles. Der Arzt ist sich aber nicht sicher, dass es bei mir die Mutterbänder sind, was seit 4 Wochen schmerzt. Er kann einen Leistenbruch oder Krampfader nicht ausschließen. Ich soll im Krankenhaus einen Termin ...

von JasminZimtstern, 31. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Es geht los: Mama näht für den Baby Boy 💙

Ihr Lieben, ich muss euch mal ganz stolz die ersten Nähwerke für unseren Baby-Boy präsentieren. Hab den Feiertag heute genutzt, Wetter war ohnehin bescheiden, und die erste Kleidung für unseren Zwerg genäht. Ich habe mir ja tatsächlich vorgenommen, die komplette ...

von Renilein9, 19. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Evtl werdende Mama von irische Zwillinge

Hallöchen allerseits! Im Dezember habe ich meine Tochter bekommen. Eine wirklich furchtbare Geburt und die ein oder anderen Strapazen danach. Im Februar wurde dann eine Sigmadivertikulitis mit gedeckter Perforation und Abszess diagnostiziert. Ende April/Anfang Mai war OP ...

von FrolleinSchein, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an Mamas mit Einleitungs-Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, heute mal eine Frage zur Einleitung an die erfahrenen Mamas unter Euch Wann wurde bei Euch eingeleitet (bei ET plus ??), mit welchem Mittel (was ist empfehlenswert und was nicht?) und wann kam Euer ...

von MaAn, 42. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Stoffwindel Mamas ...??

Gibts hier denn auch Stoffwindel Mamas...? falls ja würde mich intressieren welches System/Marke ihr nuzt und wie ihr zu recht kommt wir haben seit dem wir zuhause sind tagsüber Überhose von ...

von NaTii 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten! Unser zweites Baby kam ja vor 25 Tagen per Kaiserschnitt zur Welt, da sich die Plazenta vorzeitig löste. Die äußere Narbe ist schnell verheilt und man sieht nur noch einen Strich. Allerdings ist die Narbe noch sehr wulstig, ich habe ...

von LinchenBienchen 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.