November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fanti, 41. SSW am 21.11.2022, 19:45 Uhr

Lange Latenzphase

Hallo zusammen
Mein ET war am Samstag, also bin ich heute ET+2 (erstes Kind). Seit Samstag habe ich Wehen, die oft sehr regelmässig sind… und auch immer mehr schmerzhaft und zum veratmen. Letzte Nacht war es fast durchgehend im 6min Takt und schmerzhaft für jeweils 40-60 Sekunden! Jedoch nehmen sie beim Baden oder Vormittags ab. Die Hebammen meinten, es sei noch die Latenzphase und man könne nicht sagen wie lange es noch dauert. Ich soll mich ausruhen, wenn mal Wehenpause ist. Jedoch finde ich diesen Zustand sehr zermürbend und anstrengend, manchmal denke ich es wird nie zur aktiven Phase übergehen. Auch jetzt habe ich wieder seit 3 Stunden alle 7 Minuten für 50 Sekunden Wehen…

Kennt das jemand von euch? Wie lange ging es bis zur aktiven Phase bzw. Eintritt in Klinik/Geburtshaus?

 
1 Antwort:

Re: Lange Latenzphase

Antwort von 8283 am 21.11.2022, 20:09 Uhr

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend dieses Hinwarten für dich ist. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch eine tagelange Latenzphase. Du machst das genau richtig so. Tu, was dir gut tut. Versuche, dich auf die Pausen zu konzentrieren und nutze Wärme, um die Schmerzen zu lindern.
Die Latenzphase ist ein wichtiger Bestandteil der Geburt und auch in dieser Phase passiert schon sehr viel. Der Gebärmutterhals verkürzt sich, das Gewebe wird weich und der Muttermund öffnet sich dann langsam. Oft geht es danach plötzlich recht schnell.
Versuch dich also in diesen letzten Stunden vor der Geburt noch einmal mit der ganzen Situation auseinanderzusetzen. Ist das Baby bereit? Bist du bereit? Vielleicht fehlt auch noch ein kleines emotionales JA zum Geburtsbeginn. Und dann ist es so weit!

Alles Liebe und Gute für die baldige Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.