November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 18.11.2022, 21:38 Uhr

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag?

Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Vor allem aber hat er seine Mama völlig verzaubert und fest im Griff

Insgesamt sind wir schon ein sehr gut eingespieltes Team. Das müssen wir auch, denn mein Mann war nur 2 Wochen zu Hause (eine davon waren wir noch in der Klinik), sodass wir den Alltag mehrheitlich zu zweit rocken. Er ist aber ein sehr entspanntes Baby, mit viel viel Bedarf an Kuscheleinheiten. Manche Tage verbringe ich fast nur auf dem Sofa - mit Baby auf dem Bauch natürlich.
Heute morgen hab ich das Tragetuch das erste mal ausprobiert. Hat sich gut angefühlt - hab dennoch meine Trageberatung drum gebeten, nochmal vorbeizukommen und mich eventuell zu korrigieren, falls irgendwas noch nicht so ganz passt. Es wird im Alltag sehr nützlich sein. Wenn der Kleine viel Nähe braucht, habe ich dennoch beide Hände frei um selbst noch den Haushalt zu schmeißen, zu nähen o.Ä.

Kommende Woche haben wir unsere ersten Termine und sind unterwegs mit dem kleinen Mann. Die U3 steht an, und wir haben ein Baby Shooting. Da freue ich mich besonders drauf

Körperlich habe ich mich vom Kaiserschnitt gut erholt. Die Gedanken kreisen aber leider immernoch hin und wieder um die schwere Geburt. Wahrscheinlich deswegen, weil man natürlich noch viel mit Freunden oder Bekannten über das neue Familienglück und die Geburt spricht und es noch so oft thematisiert wird. Ich hoffe und denke, dass die Gedanken mit der Zeit immer mehr verblassen.

Wir sind glücklich und unfassbar dankbar über diesen kleinen Menschen in unserem Leben. Und freuen uns auf all die Abenteuer, die noch auf uns warten

 
10 Antworten:

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von Lolly88 am 19.11.2022, 0:27 Uhr

Hey,

ach das hört sich doch toll an. Glaub die Zeit müssen wir genießen. Die kleinen werden so schnell groß.

Tino ist nun 16 Tage als. Wir fragen uns wo die Zeit geblieben ist. Der Urlaub von Papa ist nun rum. Ab Montag läuft es anders. Aber darf mich nicht beschweren, er ist 4 Tage die Woche im Home Office.

Ansonsten ist es einfach schon. Die vollen Windeln oder Nächte wo ich im Sitzen beim Stillen eingeschlafen bin und mit Nackenschmerzen aufwache sind vergessen sobald ich den kleinen anschaue

Papa ist total vernarrt. Habs mir nicht vorstellen können.

Nun heißt es noch Gewohnheit ins Auto fahren und spazieren gehen zu bringen.

Aber auch die Kuschelzeit auf dem Sofa vergeht so wahnsinnig schnell. Frag mich oft wo die Zeit geblieben ist.

Den restlichen kugelnden alles Gute. Nicht mehr lange

Und den Mamis eine tolle kuschelzeit und gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von Lumina am 19.11.2022, 2:17 Uhr

Wir sind seit 2 Tagen zuhause sie ist so ein braves Baby trinkt isst schläft das wickel mag sie ab und an nicht .. durften Gott sei dank schnell nachhause von KH

Wir kuscheln sehr viel im bett die Geburtsverletzungen machen mir mehr zu schaffen als ich dachte.. bin froh das ich hilfe habe .... das ich mich aufs Wochenbett konzentrieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von mena00 am 19.11.2022, 4:25 Uhr

Hallo zusammen
Schön von euch zu lesen Zudem freut es mich, dass es mit den Babys so unkompliziert zu laufen scheint.

Die Zeit vergeht unglaublich schnell, unser Kleiner ist bereits 10 Wochen bei uns. Er macht es wirklich toll und nimmt gut an Gewicht zu, wenn er wie sein Bruder wird, dann geht das Gewicht nun ab durch die Decke. Ich bin sehr froh, dass es mit dem voll stillen klappt…nur die Verdauung scheint ihn zu belasten und die Weinphasen werden allmählich länger, so als wäre er nun genau zu seinem ET auf der Welt angekommen. Ansonsten ist er schon viel wacher und beginnt umherzuschauen
Ansonsten herrscht bei uns das Vollchaos und die Tage sind schon recht anstrengend um beiden gerecht zu werden

Habt eine gute Zeit und geniesst sie, es geht soooooo schnell…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von Godzilla am 19.11.2022, 9:47 Uhr

Bei uns war es etwas holprig die erste Woche.
Nicht wegen ihr, die Kleine ist super!
Aber sie hat schlecht geatmet, und das hat uns einen Spitalsmarathon zur Abklärung gekostet, der natürlich auf Kosten der Stillzeit ging, denn das war gerade am Tag kurz vorm Milcheinschuss, wo ich eigentlich nur liegen, trinken, essen, stillen hätte sollen und nicht im Spital von Untersuchung zu Untersuchung laufen.

Am Ende ist mit ihr alles bestens, nur das rechte Nasenloch ist etwas eng und das Sekret hatte sich verkrustet und konnte nicht gut ablaufen.
Das machte natürlich auch das Stillen ein wenig schwieriger.
Nachdem der HNO aber alles durchgeputzt hatte und wir ihr jetzt immer Salzwasser-Nasentropfen geben hat sich die Situation schon ganz gut eingerenkt.

Inzwischen haben wir uns zuhause ganz gut eingependelt, aber sie hat natürlich Gewicht verloren und das versuchen wir jetzt mit einem richtigen Stillmarathon wieder aufzuholen.
Hebamme meinte wir sollen zufüttern, aber ich bin da momentan noch sehr dagegen - sie ist mit viel Reserven auf die Welt gekommen, also glaub ich sie packt das, und ich befürchte dass ein Fläschchen jetzt nur wieder Unruhe und Verwirrung reinbringt. Sie saugt wirklich fest und gut an und ich spüre richtig, wie schnell sie die Brust leert damit, und ich wüsste ja garnicht wann ich ihr das Fläschchen geben sollte, weil sie sowieso fast nur trinkt oder schläft.

Naja, das hab ich also jetzt etwas im Nacken sitzen. Mich bestärkt, dass die Ärztin noch nichts von zufüttern gesagt hatte sondern einfach nur für nächste Woche eine Gewichtskontrolle.
Ihr wäre an Gewicht und Aussehen garnichts aufgefallen, sondern erst im Vergleich zum Geburtsgewicht. Madame war eben auf Nummer sicher gegangen und etwas speckig auf die Welt gekommen.
Schlaues Mädchen.

Ich hoffe, dass meine Entscheidung richtig ist und beobachte es natürlich eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von Mango123 am 19.11.2022, 12:18 Uhr

Hey Godzilla,

Vielleicht hilft es dir eine Waage zu leihen und das Gewicht selbst im Blick zu behalten. So machen wirs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von Godzilla am 19.11.2022, 20:25 Uhr

Ja ab Montag frühestens ginge das, realistisch Dienstag.

Wo habt ihr die Waage ausgeliehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von Lolly88 am 19.11.2022, 21:35 Uhr

Erkundig dich in ner Apotheke. Dort hab ich eine ausgeliehen. Die wollen 5 Euro in der Woche.

Mein kleiner kam mit 3.120 g. Bei der Entlassung hatte er 2.810 g. Anfang Dach ich er cluster bis ich an Tag 3 verzweifelt bin. Hab ihm abgetropften Milch die ich sammel abends per Flasche gegeben. Kind ruhig. Das machen wir seither oft. Wenn meine abgetropfte Milch nicht ausreicht gibt es Anfangsmilch. Seitdem nimmt er super zu.

Heute ist er 16 Tage als und hat fast Geburtsgewicht.

@Godzilla: wenn die kleine gut satt wird dann brauchst du auch nicht zufüttern. Ich hätte viel früher zufüttern sollen. Aber wenn man im Internet liest das viele Stunden lang stillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von Mango123 am 19.11.2022, 22:18 Uhr

Genau wir haben unsere auch aus der Apotheke für drei Euro die Woche :)

Bei uns waren es in der Klinik auch 9% Abnahme und sie kam eh recht zart. Aber zu Hause lief die Milch auch viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von JasminZimtstern am 20.11.2022, 9:44 Uhr

Uns 3 geht es eigentlich ganz gut. Die kleine Maus ist jetzt heute 9 Tage alt. Wir sind jetzt seit Montag zu Hause. Der Anfang war wirklich schwer. Ich finde Stillen ist schon ein Kampf. Man braucht Geduld und Ausdauer und auch einen Haufen Nerven. Bei uns hat es eigentlich ganz gut geklappt ab dem 2. Tag. Leider hatte ich vorher nie was von Saugverwirrung gehört und die Flasche gegeben, um nach 5 Tagen einmal nachts daheim zu schlafen. Dann ging der Stillkampf wieder von vorne los. Jetzt klappt es wieder sehr gut. Sie ist mit 3.080 g geboren und wir wurden mit 2850 g entlassen. Gestern am 8. Tag hatte sie 3400 Gramm

Nachts kommt sie regelmäßig alle zwei Stunden. Tagsüber hat sie auch schon eine kleine Routine entwickelt. Sie schläft jetzt zum 4. Tag in Folge immer von 15 bis 18 Uhr.

Gestern waren wir das erste mal baden. Das hat sie sehr geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

Antwort von Godzilla am 20.11.2022, 9:48 Uhr

Vielen lieben Dank euch beiden!

Hab jetzt mal online geschaut wegen Babywaagen und festgestellt, dass ich um den Preis zum Ausleihen schon fast eine gebraucht kaufen kann, also werd ich zweiteres tun.

Hab jetzt mal einige angeschrieben, die Babywaagen weiterverkaufen und warte, wer als erstes antwortet bzw wo wir sie am schnellsten abholen können.

Danke für eure Bestärkung!
Also hungrig scheint sie eigentlich nie zu bleiben - wenn sie schreit und sich durch die Brust nicht beruhigen lässt, dann ist es eine volle Windel, oder eine Blähung, und sobald das behoben ist, ist sie auch wieder zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.