November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeeera, 40. SSW am 18.11.2022, 8:25 Uhr

Heute Einleitung

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir ist es heute soweit und ich werde bei 39+1 eingeleitet. Grund ist, dass die Kleine nur noch auf der 3. Perzentile liegt (wurde vor einer Woche auf 2400 g geschätzt) und die CTGs am Ende öfter eingeengt waren. Die zarten Babys haben wohl gegen Ende weniger Reserven und mir wurde von meiner Frauenärztin und der Klinik geraten, nicht länger zu warten.
Sanfte Einleitungsversuche wie Sex, Spazieren, Baden, scharfes Essen, Gewürztee haben nichts gebracht. Vor zwei Tagen wurde auch eine Eipollösung erfolgt, aber die Kleine lässt sich nicht beeindrucken. Gestern Abend dachte ich, es geht los, ca. 45 Minuten Wehen im 3 bis 5 Minutentakt, nach einer Badewanne hat sich aber alles beruhigt über die Nacht.
Ich bin ziemlich nervös, weil man ja hört, dass die Wehen bei einer Einleitung plötzlicher und stärker kommen können. Mir macht etwas Sorge, dass mein Mann nicht rechtzeitig da ist, um bei mir zu sein, er hat ca 1 Stunde Anfahrt und ist erst ab 14 Uhr dann in der Nähe. Ich hoffe, ich kann etwas später erst kommen und loslegen, damit er schon näher dran ist wenn es ernst wird und er mit reinkommen darf. Ich werde gleich mal im Kreißsaal anrufen und klären, wann ich dort sein soll.
Drückt mir die Daumen!

 
5 Antworten:

Re: Heute Einleitung

Antwort von ka.thi am 18.11.2022, 8:42 Uhr

Hallo aus dem September!
Ich wurde aus dem selben Grund bei 39+0 eingeleitet, der Kleine ist auch entlang der 3. Perzentile gewachsen und die FA + KH haben mir die Einleitung ans Herz gelegt. Ich habe auch alles mögliche probiert, um es natürlich los gehen zu lassen, hat aber nichts genutzt, außer immer mal wieder Wehen, die aber nicht zur Geburt führten.

Um dir Mut zu machen: ich wurde morgens mit Gel eingeleitet, 4 Stunden später gab es noch mal eine halbe Dosis und dann haben die Wehen langsam begonnen. Am späten Nachmittag ist dann die Fruchtblase geplatzt und die Wehen wurden plötzlich sehr stark (aber auch direkt muttermundswirksam). Ich hatte totale Panik vor einem Wehensturm, keine Ahnung, wie es ohne Einleitung gekommen wäre, aber innerhalb von 2 Stunden war der MUMU komplett auf und der Kleine kam (1. Kind). Schmerzmittel habe ich keine gebraucht, die Hebamme konnte gut abschätzen, dass es jetzt schnell gehen wird. Rückblickend klar schmerzhaft, aber aushaltbar! Würde mich immer wieder für die Einleitung entscheiden und fand das Geburtserlebnis einfach schön! Ich wünsche dir eine ebenso schöne Geburt und erfolgreiche Einleitung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Einleitung

Antwort von Keksi927, 41. SSW am 18.11.2022, 9:13 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für heute! Vor allem dass dein Mann dabei sein kann. Diese emotionale Stütze braucht man doch sehr finde ich und dann kann man auch alles besser aushalten. Ich denke auch e ka.ti schrieb es kommt drauf an womit eingeleitet wird. Bei mir war es direkt der Wehentropf weil ich schon eigene regelmäßige Wehen hatte die nur nicht stark genug waren. Das wurde tatsächlich zum wehensturm aber auch auszuhalten. Rückblickend betrachtet würde ich wohl einfach darum bitten die Dosis runter zu drehen oder den Tropf zu pausieren wenn man merkt dass es zu heftig wird.

Aber vor allem versuche ruhig zu bleiben bei allem was kommt. Ich weiß dass ist mitunter der schwierigste Teil du wirst das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Einleitung

Antwort von JasminZimtstern am 18.11.2022, 10:24 Uhr

Ach ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt ohne Komplikationen. Hoffentlich bleiben dir allzu große Schmerzen erspart viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Einleitung

Antwort von CaroliParoli, 42. SSW am 18.11.2022, 13:22 Uhr

Ich drücke ganz feste die Daumen für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Einleitung

Antwort von wir6 am 18.11.2022, 15:15 Uhr

Na, das ist ja spannend, vielleicht seid ihr schon am kuscheln

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung geplant 🙈

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt ET +6 und wenn sich bis Montag nichts regt wird wieder eingeleitet bei ET +10 ein wenig schiss hab ich ja schon Meine beiden ...

von Janine2310 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Bei ET+9 nach Einleitung endlich ausgekugelt!❤️

Gestern morgen wurde bei mir mit Gel eingeleitet, weil ich schon bei ET+9 war und das in der dritten Schwangerschaft. Da wir durch einen Kryoversuch schwanger geworden sind, war klar, lange über Termin geht nicht und ich wollte auch nicht mehr. Wir haben gesagt, einen Tag ...

von Julizwilling, 42. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen Einleitung

Wie der Betreff schon sagt, ist morgen meine Einleitung geplant. Nach meinen ganzen Komplikationen konnten wir es sogar trotzdem nochmal eine Woche länger ziehen Ich bin sowas von nervös, freue mich und hab aber ...

von Yesterdays, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Darf das KH eine Einleitung verweigern?

Hallo, ich leide seit der gesamten Schwangerschaft stark an Übelkeit und Erbrechen, hatte zu Beginn auch Hyperemesis gravidarum und musste auch stationär behandelt werden. Seit mittlerweile 3 Wochen ist die Übelkeit und das Erbechen zurück. Und das alles sehr schlimm. Zudem ...

von babymommy21, 39. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage an Mamas mit Einleitungs-Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, heute mal eine Frage zur Einleitung an die erfahrenen Mamas unter Euch Wann wurde bei Euch eingeleitet (bei ET plus ??), mit welchem Mittel (was ist empfehlenswert und was nicht?) und wann kam Euer ...

von MaAn, 42. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Wenig Fruchtwasser / Einleitung

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln! Ich hatte heute VU. CTG war gut, auch wenn er die meiste Zeit geschlafen hat. Fruchtwasser sei knapp. Es sei jetzt bei 5.2cm und unter 5cm sei es zu wenig. Ich sollte am Mo ...

von nita25, 39. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen Einleitung bei 40 + 3

Huhu, Sonntag und heute hatte ich nochmal Untersuchungen in der Klinik. Sonntag war noch alles in Ordnung, einwandfreies CTG, Ultraschall unauffällig etc. Heute hatte ich dann Glück und habe tatsächlich den Chefarzt erwischt. Warum auch immer der heute die Ambulanz machen ...

von Vego, 41. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet

Hallo ihr lieben. Aufregung pur. Ich schwanke zwischen Vorfreude, Sehnsucht und absoluter Panik . Mein Blutdruck bleibt grenzwertig . Und so haben wir beschlossen, das ganze nun erstmal sanft ( pflanzlich ) anzustoßen. Sollte das nicht ...

von rimaha4, 38. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die bereits ausgekugelt haben oder schon Erfahrung haben Ich bin jetzt 4 Tage über den ET und das KH hat gestern zu mir gesagt, dass am Montag eingeleitet werden soll. Find ich jetzt natürlich weniger gut, aber ...

von FranziNew90, 41. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.