November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 41. SSW am 16.11.2021, 14:33 Uhr

Morgen Einleitung bei 40 + 3

Huhu,
Sonntag und heute hatte ich nochmal Untersuchungen in der Klinik.
Sonntag war noch alles in Ordnung, einwandfreies CTG, Ultraschall unauffällig etc.

Heute hatte ich dann Glück und habe tatsächlich den Chefarzt erwischt. Warum auch immer der heute die Ambulanz machen musste
Er wollte selber unbedingt nochmal schallen, weil bisher alle Sonos im Krankenhaus von Assistenzärzten gemacht wurden.
Er hat dann festgestellt, dass die Fruchtwassermenge im Vergleich zu den letzten Befunden doch deutlich abgenommen hat. Unserer Kleinen geht es bisher noch super, aber das kann sich laut ihm jetzt relativ schnell ändern.
Er hat mir dann angeboten die Eipollösung zu machen und außerdem geraten, entweder heute oder morgen mit der medikamentösen Einleitung zu starten um nicht zu risikieren, dass die Versorgung tatsächlich nachlässt.

Morgen früh geht es also bei 40 + 3 mit der Zwangsräumung los, außer Madame beschließt dank der Eipollösung doch noch vorher freiwillig aus zu ziehen.

Immerhin komme ich jetzt den ständigen Fahrten zur Klinik zur Untersuchung und den PCR-Tests alle 48 h aus. Den hätte ich nämlich für die Ambulanz jedes mal mitbringen müssen

Ich hoffe jetzt auf eine schnell funktionierende Einleitung ohne Tage langes sinnloses rumgewehe. Ansonsten bin ich tatsächlich noch total entspannt.

 
4 Antworten:

Re: Morgen Einleitung bei 40 + 3

Antwort von Levine am 16.11.2021, 17:01 Uhr

Uiuiui, wie spannend! Daumen sind gedrückt! Schön, dass du selbst noch so entspannt bist - das ist sicher ein sehr wichtiger Faktor! Alles Gute und lass von dir hören!

Viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung bei 40 + 3

Antwort von Mama41 am 16.11.2021, 22:33 Uhr

Alles Liebe! Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung bei 40 + 3

Antwort von Sonnenstern79 am 17.11.2021, 0:45 Uhr

Viel Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Geburt nicht so schlimm wird und die Schmerzen erträglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung bei 40 + 3

Antwort von Vego, 41. SSW am 17.11.2021, 14:32 Uhr

Huhu,
danke euch

Update: Bisher tut sich nix, ich bekomme in ca. einer halben Stunde meine zweite Tablette (Angusta). Wir mussten heute früh satte 3 h warten, bis endlich mit der Einleitung begonnen wurde

Allerdings war mein GBMH heute früh verkürzt und der Muttermund 1-2 cm geöffnet. Also die Wehen die ich dank der Eipollösung seit gestern Nachmittag hatte, haben zumindest ein bisschen was bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet

Hallo ihr lieben. Aufregung pur. Ich schwanke zwischen Vorfreude, Sehnsucht und absoluter Panik . Mein Blutdruck bleibt grenzwertig . Und so haben wir beschlossen, das ganze nun erstmal sanft ( pflanzlich ) anzustoßen. Sollte das nicht ...

von rimaha4, 38. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die bereits ausgekugelt haben oder schon Erfahrung haben Ich bin jetzt 4 Tage über den ET und das KH hat gestern zu mir gesagt, dass am Montag eingeleitet werden soll. Find ich jetzt natürlich weniger gut, aber ...

von FranziNew90, 41. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung bekommen

Huhu ihr lieben, war heute zur geburtsplanung in der Klinik. Bin heute 35+5. Im Ultraschall war alles ok. Mit 2700g liegt der kleine wohl im Mittelfeld laut Ärztin. Da ich einen Schwangerschaftsdiabetes habe der insulin Pflichtig ist, lassen sie einen sowieso nicht über Termin ...

von dima2309, 36. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ich will keine Einleitung.. 😩

Waren heute wieder zur Fein Dia da meine Uterus Aterie ja etwas faul war und um zu schauen ob sie die fetale Makrosomie (Riesenwuchs) bestätigt. Aktuell liegt der "Kleine" bei 3000 gr und 32 cm Kopf. Bis zum ET würde er geschätzt bei 4750 gr liegen weswegen der Doc zur ...

von Marzipansprotte 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.