November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yahuso, 40. SSW am 14.11.2021, 23:49 Uhr

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo,
vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt.
Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film...

Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht...
Hat jmd. von euch damit Erfahrung ?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Wehen danach anfingen?
Wurded ihr dann eingeleitet ?

LG

 
18 Antworten:

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Menou am 15.11.2021, 2:05 Uhr

Hi, also ich hatte auch keine Wehen, selbst beim FA am nächsten Tag war nichts am CTG zu sehen bei mir ist die Fruchtblase aber Tröpfchen Weise abgegangen, sodass ich nicht weiß wann genau ich den Blasensprung hatte im KH war er sicher schon 12 Stunden her (wenn nicht sogar 24 Stunden ) und am ctg waren nur sehr leichte Wehen, die ich selber auch nur sehr leicht gespürt habe. Da nach 5 Stunden ctg sich da auch nichts getan hat wurde ich mit einer Tablette eingeleitet, die nach 2 Stunden wirklich heftige Wehen gebracht hat 6 Stunden nach der Tablette war die Maus da fand die Einleitung auch 1000 Mal besser als damals beim Großen mit den Wehentropf
Wünsche dir alles Gute, nicht mehr lange und dein Wunder ist auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Yahuso, 40. SSW am 15.11.2021, 3:42 Uhr

Lieben Dank :)
Ich bin echt gespannt....
Mir wurde 0 Uhr Blut abgenommen um die Entzündungswerte zu prüfen.
Vermutlich war alles ok, sonst haetten sie mich geweckt. So bekomme ich nun nach 12h, also nachher frueh um 6 ein Antibiotikum vorsorglich.
Eben schien ich eine Wehe zu haben.
Mal schaun, wann die naechste kommt....

Auf jeden Fall war ich echt erstaunt wieviel Flüssigkeit da so raus kommt....
Beim ersten mal habe ich mir nochmal was trockenes angezogen. Kaum hatte ich es an, kam der zweite Schwall....das hat sich ja richtig gelohnt ;)
Jetzt soll ich viel trinken, damit das FW nachgebildet werden kann und der Kleine nicht ganz so auf dem Trockenen liegt.
Dem scheint es übrigens trotzdem und zum Glück weiterhin praechtig zu gehen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Lacorneille, 38. SSW am 15.11.2021, 4:24 Uhr

Liebe Yanuso, herzlichen Glückwunsch, dann hast du es ja bald geschafft!
Ich vermute, wenn die Fruchtblase bei mir platzen würde, wird es nur Paar Tropfen.
Zu der Einleitung - bei der ersten SS waren die Wehen da- aber nicht produktiv, der MM hat sich seeeehr langsam geöffnet und soweit ich weiß, die Wehen wurden mit dem Wehentropf verstärkt. Nach einigen Stunden konnte ich aber die Schmerzen nicht aushalten und um die PDA gebeten habe. Die Antwort war: wir haben nur einen Anästhesist im KH und der kann grad nicht, da er beim KS anwesend sein muss...
Ich vermute, weil mein Kleiner 3 mal Nabelschnur um den Hals hatte, kam die Geburt nicht voran. Seine CTG Werte sanken bei jeder Wehe. Letztendlich habe ich dann dank meiner Mutter die PDA doch bekommen, mein Kleiner wurde praktisch "rausgedrückt". Ich hoffe, keiner wird so eine Geburt hier erleben

Wünsche dir alles Gute und dass alles schnell und reibungslos verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Menou am 15.11.2021, 6:00 Uhr

Den Schwall hatte ich im Krankenhaus...direkt in meine Hose (hatte nur eine lange Umstandahose ) im Kreißsaal auf dem Klo kam der zweite Schwall raus...da hätte ich Zuhause auch gemerkt ich muss los
Antibiotika hatte ich auch vorsorglich bekommen, Blut wurde glaub auch noch 1-2 Mal angenommen nach der Geburt, wegen den Werten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Celichen am 15.11.2021, 6:23 Uhr

Hallo liebes, ich hatte auch einen blasensprung und bekam nach ca 11 Stunden richtige Wehen und 4 Stunden später war meine kleine Maus dann auf der Welt. Ich bin dir ganze Zeit nur spaziert um die Wehen anzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Kiwi0107 am 15.11.2021, 7:25 Uhr

Vor 4 Jahren hatte ich auch einen schwallartigen Blasensprung mitten am Tag. Die ersten Wehen haben nach ca 6 Stunden eingesetzt. 10 weitere Stunden später war mein Sohn dann auf der Welt.
Diesmal hatte ich nur einen hohen Blasensprung also tröpfelweise, keine Wehen. Die Wehen setzten erst ein als ich verzweifelt im Krankenhaus lag und befürchtete am nächsten Tag entlassen zu werden.
Ich wünsche dir eine angenehme Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Janina_blue am 15.11.2021, 9:32 Uhr

Hallo :)
Bei mir ist auch die Fruchtblase aufgegangen - allerdings nur ganz wenig - wir haben mit Quarz eingeleitet, hat seinen Zweck in dem Sinn erfüllt das die Wehen begonnen haben, aber bei mir wollte der MuMu nicht aufgehen.
Alles Gute für die Geburt!
Wir dürfen heute nach der U2 Heim

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Yahuso, 40. SSW am 15.11.2021, 10:50 Uhr

Lieben Dank fuer eure Erfahrungen und Wünsche.
Da scheine ich ja noch Hoffnung zu haben dass es vlt. doch noch heute was wird.

Bekomme alle 4h eine Infusion Antibiotika und Blut soll alle 6h ueberprueft werden.
Einleitung spaetestens morgen frueh.

Wehen sind da aber angeblich so "dezent" dass sie nicht vom CTG erfasst werden... na toll...also ich erfasse die Schmerzen schon ganz gut. Hab langsam echt Angst...aber hilft ja jetzt alles nichts...

Ich hoffe mein Mann darf bald kommen. Dann wird es ertraeglicher.

Ich hoffe ich kann euch bald ein positiven Bericht erstatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Vanja_Sascha am 15.11.2021, 12:02 Uhr

Huhu,

Mir ist genau das gleiche passiert ca 1 Woche vor et. Nach vielen Stunden des Wartens habe ich erstmal Medikamente bekommen. Danach ging es auf die Station.. anschließend wurde entschieden einzuleiten aufgrund der Infektionsgefahr. Ich wurde mit einem "Hormonen-Band" eingeleitet das ganze 2x. Ich musste alle paar Stunden ein ctg schreiben lassen und alle 8 Std Medikamente bekommen. Mir wurde dabei auch immer blutabgenommen. Das ging fast 2 Tage so. Dann ging es sehr schnell... Ich hatte von Null auf Hundert extrem starke wehen und kaum Pausen. 6 Std. Später war der kleine da. Da zu diesem Zeitpunkt gerade eine Notoperation und ein not Not-Kaiserschnitt gemacht wurde... bekam ich leider keine PDA und musste da so durch. Weitere Medis um den Schmerz zu lindern durfte ich auch nicht bekommen. Lediglich cytotec weil meine Presswehen nachher nachließen... und das war auch gut so. Ich war echt am Ende meiner Kräfte und konnte durch die Infusion mein Kind trotzdem natürlich gebären. Ich weiß nicht was es dir bringt das zu lesen außer das du wahrscheinlich Angst bekommst aber das ganze hätte schlimmer ausgehen können. Man schafft das alles egal wie . Halt durch und denk immer an das Ziel. Vielleicht ist dein Baby auch schon da

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von sanne87, 37. SSW am 15.11.2021, 12:52 Uhr

Bei Kind eins begannen die Wehen direkt nach dem Blasensprung. Kind 3 war noch etwa zweieinhalb vom ET entfernt. Da begannen die Wehen erst nach Eipollösung, Akupunktur und Caulophyllum. Rizinusöl musste ich dann zum Glück nicht mehr nehmen. Mein Körper kam dann alleine in Schwung etwa 12 Stunden nach Blasensprung. War eine Hausgeburt und somit brauchte ich kein Antibiotikum, da noch im 24 h Zeitraum die Kleine kam. Viel Erfolg dir, dass es sich noch einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Yahuso, 40. SSW am 15.11.2021, 13:03 Uhr

Das klingt ja ganz furchtbar :(
Bisher sind alle sehr nett zu mir und das KH hat auch nur etwa 500 Geburten im Jahr, so dass ich auf eine gut betreute Geburt hoffen kann.

Cytotec ist doch dieses stark umstrittene Wehenmittel. Ich hoffe die Götter sind mir gnädig und ich brauche das nicht.
Allerdings ist immer noch nicht viel passiert *heul*

Ich weiss aber das meine Vor- und Nachsorge Hebamme nachher die Spaetschicht hat. Die setzt eher erst einmal auf Homöopathie und weiche Massnahmen...

Oh man... die Zeit vergeht einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Nov-Wunder am 15.11.2021, 13:34 Uhr

Bei meiner ersten Geburt lagen zwischen Blasensprung (so schwallartig wie bei dir) und bis der Kleine da war 2,5 Stunden. Ohne Hilfsmittel. Er kam 2,5 Wochen vor ET, war aber schon „fertig“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Vanja_Sascha am 15.11.2021, 13:35 Uhr

Es hätte wirklich deutlich schlimmer kommen können. Alle haben das getahn im kh was notwendig war für mich und das Baby. Ich habe auch ein kleines KH auf dem Land ausgewählt. Die Geburt wurde von einer Hebamme und einer Ärztin komplett betreut. Ich wurde keine Minute von beiden alleine gelassen. Mein Mann war natürlich auch anwesend . Alles war eigentlich super, ich habe mich sehr wohl gefühlt außer die starken schmerzen (der Muttermund hat sich innerhalb von ein paar Stunden komplett geöffnet und die Erholungszeit zwischen den wehen waren extrem kurz).. hätte ich mehr Pausen zwischen den wehen gehabt hätte ich das sicher besser verkraftet. Lass dich bitte nicht verunsichern es war gut so wie es war.

Ja cytotec ist das umstrittene mittel. In dem Fall war es absolut notwendig. Ich hätte sonst einen Geburtsstillstand erlitten und es fehlte wirklich nicht mehr viel. Der kleine war schon fast draußen mit dem Kopf. Von daher habe nicht so viel Angst. Das Mittel ist nicht nur schlecht sondern hat in dem Fall genau das gegtahn was es sollte.

Wie geht's dir den heute ? Hast du genug zu essen ? Ich war am verhungern im KH...

Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Vanja_Sascha am 15.11.2021, 13:37 Uhr

Aso mein Blasensprung war übrigens auch so heftig schwallartig. Es ist wirklich super eklig. Trink auf jeden Fall so viel du kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Yahuso, 40. SSW am 15.11.2021, 15:12 Uhr

Ich warte immer noch auf Steigerung der Wehen... kommt nicht so richtig in Schwung. Vlt. haette ich das Magnesium eher absetzen sollen ?

Es wurde entschieden heute 18 uhr, also 24h nach Blasensprung einzuleiten. Entweder mit Gel/ Prostaglandinpräparat oder mit Augusten Tabletten, die den gleichen Wirkstoff wie Cytotec haben aber sehr viel niedriger dosiert sind.

Da ich immer mal gelesen habe das Gel so übermaessig heftige Wehen machen kann, nehme ich vermutlich doch dieses Augusten....

Ach Menno... hauptsache die geben meinem Mann rechtzeitig bescheid dass er mir beistehen kann.

Habe jetzt immer mal leichte Schmierblutung also Muttermund vermutlich.

Das ist alles so aufregend !!!
Hunger habe ich auch ganz stark. Zum Glueck haben wir die Kliniktasche gut vollgestopft mit Snacks. Das rettet mich gerade.

Nov-Wunder, hast du schon vor dem Blasensprung Wehen gehabt, oder erst spaeter ?
2,5h sind ja eine Super Zeit! Beneidenswert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Schwanger02 am 15.11.2021, 15:44 Uhr

Also meine ist um halb 4 mittags geplatzt und eine stunde später hatte ich wehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Nov-Wunder am 16.11.2021, 9:38 Uhr

Ich war um die 32. SSW im KH wegen vorzeitigen Wehen, aber mit den Medikamenten haben sie das in den Griff bekommen. Mit dem Platzen der Fruchtblase habe ich garnicht gerechnet. Nur das übliche Hartwerden des Bauches vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Antwort von Yahuso, 40. SSW am 18.11.2021, 11:25 Uhr

kurzes Update:
Sonntag 17 Uhr Fruchtblase geplatzt
Montag 17 Uhr Einleitung
alle 4h Infusion mit Antibiotika und alle 6h Blutentnahme
Dienstag morgen erfolgreiche Entbindung :)

Lieben Dank fuer all eure Antworten und Unterstützung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Während den Wehen

Huhu, Was macht man eig während den Wehen. Also sollte es mal losgehen? Das kann sich ja über Stunden ziehen, bevor man ins KH fährt. Hat man da noch Lust sich was im TV anzuschauen? Oder irgendwas auf dem Handy zu spielen oder ist man ...

von Taetae, 40. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Es ist zwar schon mein zweites Kind, aber beim ersten hatte ich keine Wehen vor dem Blasensprung und kenne daher nur Geburtswehen. Ich war heute zur Vorsorge und es sei noch alles fest, Kopf nicht im Becken. Mumu ist 1bis 2 Finger durchlässig. Gebärmutterhals ...

von Kiwi0107, 39. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen fördern?

Hallo ihr. Lasst ihr alles entspannt auf euch zu kommen,oder helft ihr vorher ein wenig nach,um vielleicht schon eher Wehen zu bekommen? Ich komme zeitnah in die 39. SSW. Aber auch bei mir steht eine mögliche Einleitung im Raum,weil das Baby zu groß und zu schwer ist... ich ...

von Kleiser 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Geburtsanmeldung und Wehen

Hallo ihr lieben ich war heutr voller Vorfreude bei der Geburtsanmeldung. Die Hebamme lege mir das ctg an welches dann regelmäßige wehen aufzeigt. Laut ultraschall ist alles in Ordnung und der muttermund ist zu. Der Arzt sagte ich müsste nicht bleiben, da man in der ...

von Schwanger02, 35. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, Heute war meine Nacht leider ziemlich kurz. Ich hatte über 2 Stunden leichte Wehen alle 4 min. Es waren schon starke Regelschmerzen, die in die Beine ausgestrahlt haben. Das kenn ich nur vom 9. Monat. Da hat mein 4. Kind mich einen Monat ständig mit sowas ...

von Wunder5, 31. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Fruchtblase geplatzt

Liege seit ca 21 Uhr im KH, Muttermund 1 Finger breit... Hab noch relativ unregelmässige Wehen.. bis 8 Uhr habe ich Zeit das es vorwärts geht, ansonsten leiten die wegen infektionsrisiko ein. :) Und wie meine Vorrednerinnen sagen: Die richtigen wehen merkt man. Oh Gott.

von Rehauge97 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.