November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni2305 am 12.11.2021, 14:10 Uhr

Happy End mit Schrecken??

Hallo ihr alle
Ich habe gestern am 11.11. um 15:14 ausgekugelt.
Eigentlicher ET 15.11.

Es war meine erste natürliche Geburt nachdem ich April letzten Jahres einen geplanten Kaiserschnitt wg BEL und Vorderwand Plazenta hatte.
Nachdem nachts starke Wehen aufkamen hing ich um Punkt acht Uhr am CTG, zusätzlich Untersuchung ergab Muttermund geöffnet bei 4-5cm. Super schnell ging es dann in den Kreissaal und nach Veratmem kam es zum gegen zwölf Uhr mittags zum öffnen der Fruchtblase, da diese uns daran hinderte weiter zu kommen. Dann ging auch alles recht flott und war definitiv eine Nummer für sich, Presswehen und leichtes aufreißen der Schamlippe. Überglücklich als Erik da war und wir uns endlich sehen durften.

Soweit so gut... erste Untersuchungen zeigten nichts auffälliges...
Gegen 18 Uhr war ich auf Station und müde aber glücklich.
Anlegen klappte so lala, er war sehr müde und wohl von der Geburt etwas durcheinander. Hinzu kam eine erhöhte Temperatur. Diese wurde von den Schwestern in der Nacht weiterhin beobachtet, als dann noch eine schnelle Atmung hinzu kam wurde ein Arzt der kinderab hinzugeholt.
Fünf Uhr morgens wurde mir dann gesagt das er mitgenommen wird, verdacht auf einen bakteriellen Infekt während der Geburt....
Und dann kam es mir, B Streptokokken!!!

Mein Frauenarzt hatte vergessen im Mutterpass zu vermerken das ich positiv auf B Streptokokken getestet wurde, bei der Geburt habe ich selber auch nicht dran gedacht. Man hätte mir für das Baby ein Antibiotikum geben müssen, damit er sich nicht mit den Bakterien ansteckt. Nun liegt er auf der Kinderstation und bekommt jetzt seine Behandlung die er hoffentlich gut annimmt und er keine Schäden davonträgt.
Erst wollte ich nur weinen aber nach ein paar aufmunternden Nachrichten und dem wissen daß schnell gehandelt wurde, bin ich positiver gestimmt, dass wir in ein paar Tagen zusammen gesund nach Hause gehen.

Auch der Arzt meint, dass die Blutwerte nur leicht erhöht sind und alles andere wie Blutdruck super sind.

Leider bleibt immer dieses Restrisiko.

Der Frauenarzt samt Praxis sind für mich ab sofort Geschichte.


Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut.
Allen noch kugelnden von Herzen das Beste ihr schafft das noch!!!

 
7 Antworten:

Re: Happy End mit Schrecken??

Antwort von Yahuso, 40. SSW am 12.11.2021, 15:10 Uhr

Oh nein... das ist ja echt traurig und ärgerlich...
:( Es waere so einfach zu verhindern gewesen....

Zum Glück hat das KH gleich gehandelt
und eingegriffen.
Ich druecke dir alle Daumen dass dein Kleiner alles gut uebersteht und ganz schnell fit wird damit ihr endlich kuscheln koennt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy End mit Schrecken??

Antwort von Steffi40 am 12.11.2021, 16:03 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch ich drücke euch ganz fest die Daumen das der Kleine Mann ganz schnell wieder gesund wird und dann eine schöne kuschel-kennlern Zeit lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy End mit Schrecken??

Antwort von Janina_blue am 12.11.2021, 21:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Moni zum kleinen Erik na das is ja blöd... musste aber bei mir auch explizit nachfragen ...
gute Besserung für Erik und trotzdem eine schöne erste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy End mit Schrecken??

Antwort von Lacorneille, 37. SSW am 12.11.2021, 22:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche euch, dass der kleine Erik bald völlig gesund mit dir kuscheln darf und ihr dann nach Hause könnt!
Welche Größe und Gewicht hat den dein kleiner Mann?
Ich danke Dir für die ausführliche Beschreibung der Geburt, ganz viele schreiben hier nur "ausgekugelt am... Gewicht und Größe" und das wars. Dein Beitrag hilft mir aber enorm jetzt nicht zu vergessen einen Streptokokken Test am kommenden Termin machen zu lassen und dann aber auch das Ergebnis einzutragen...
Ich würde sowas meiner Fa auch nicht verzeihen..

Fühl dich gedrückt und schreib morgen unbedingt nochmal, wie es euch geht!

Beste Grüße aus 36+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy End mit Schrecken??

Antwort von Moni2305 am 13.11.2021, 1:29 Uhr

Danke euch allen für die Glückwünsche

Er hatte bei der Geburt ein Gewicht von 3835g Kopfumfang 35,5 und 57cm lang. Ich bin ganz froh daß er etwas mehr hat so macht man sich keine Gedanken sollte er durch die Behandlung nun etwas mehr verlieren.
Schön, dass ich dir mit meinem Beitrag etwas gutes tun konnte
Soweit geht es uns ganz gut. Erik nimmt die Antibiotika sehr gut an und das Anlegen an der Brust ist heute auch schon besser, was mich sehr freut. Ich hoffe das klappt am Sonntag mit dem gemeinsamen Weg nach Hause.
Mir geht es auch gut, komm noch nicht zur Ruhe da wohl noch viel Adrenalin in mir ist. Die genähten Risse sind unangenehm aber erträglich und die sogenannten Nachwehen, dass zusammenziehen der Gebärmutter ist tatsächlich unangenehm und ich hoffe das geht nicht länger wie zwei Wochen. Hatte ich bei meinen Kaiserschnitt Kind nicht so in Erinnerung.

Alles Gute auf den letzten Metern und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy End mit Schrecken??

Antwort von nita25 am 14.11.2021, 16:52 Uhr

Ich hoffe mittlerweile geht es den Kleinen besser! Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy End mit Schrecken??

Antwort von Madlene. am 20.11.2021, 19:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.