November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 32. SSW am 18.09.2019, 11:20 Uhr

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis

War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes.
Der Kopfumfang ist allerdings etwas größer sagte meine Ärztin. Sie sagte, es kann sein, dass er einen Wachstumsschub hat und es daran liegt. Beim nächsten mal kann es sich schon wieder reguliert haben. Muss ich mir da Gedanken machen?
Und was ich vergessen haben meine Ärztin zu fragen. Muss man bei einer Schwangerschaft mit Diabetes spätestens am ET einleiten? Bin aber nicht insulinpflichtig. Wisst ihr wie das läuft??

Danke im Voraus:))

 
5 Antworten:

Re: Einleitung am ET mit Diabetes??

Antwort von Blume1986, 32. SSW am 18.09.2019, 11:26 Uhr

Also soweit ich das weiß wird bei Insulin noch vor dem ET eingeleitet. Bei meinem Sohn war ich nicht Insulin pflichtig, da hat niemand was gesagt und er kam auch von alleine schon bei 38+5. Allerdings ein Schwergewicht mit 4480g (55cm und KU 35cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET mit Diabetes??

Antwort von dima2309, 32. SSW am 18.09.2019, 11:31 Uhr

Hatte das Thema auch mit meiner Ärztin letzte Woche. Ist das Kind normal entwickelt und man ist nicht insulinpflichtig, kann man auch über ET kommen. Nur mit insulin wird am Tag des ET eingeleitet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET mit Diabetes??

Antwort von Little My, 32. SSW am 18.09.2019, 12:09 Uhr

Huhu,
das was dima sagt. Mit Insulin wird eingeleitet (und das soweit ich weiß überall), ohne Insulin ist es Klinik- sowie Befundabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET mit Diabetes??

Antwort von B.es88, 32. SSW am 18.09.2019, 14:54 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)

Und zum Thema Kopfumfang? Der Kopfumfang misst 28 cm aktuell bei 31+4. Ist das normal oder wirklich schon zu viel ? Wenn ja, hat das etwas mit Diabetes zu tun? Diabetes hat ja meines Wissens nur mit dem Bauchumfang zu tun. Kann man den Kopfumfang irgendwie beeinflussen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET mit Diabetes??

Antwort von Little My, 32. SSW am 18.09.2019, 15:18 Uhr

Glückwunsch, der KU Deines Babys ist genau der Durchschnitt Jedenfalls lt den Tabellen für Deine SSW. Und ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn es etwas mehr oder weniger ist, denn Durchschnitt ergibt sich ja auch nur aus dem Weniger und Mehr
Ich wüsste auch nicht, wie man den beeinflussen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erneuter Diabetestest

Hallo ihr Lieben, Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Bin heute bei 31+3 und er meinte, dass die Kleine zu groß und zu schwer ist. Geschätzt 2400g und 44cm. Die Fruchtwassermenge läge auch an der obersten Grenze. Jetzt muss ich am Mittwoch erneut zum großen Zuckertest. ...

von Linalia, 32. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ich will keine Einleitung.. 😩

Waren heute wieder zur Fein Dia da meine Uterus Aterie ja etwas faul war und um zu schauen ob sie die fetale Makrosomie (Riesenwuchs) bestätigt. Aktuell liegt der "Kleine" bei 3000 gr und 32 cm Kopf. Bis zum ET würde er geschätzt bei 4750 gr liegen weswegen der Doc zur ...

von Marzipansprotte 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Insulinpflichtige Diabetes - Frage an Gleichgesinnte & Mamis

Hallo zusammen, ich gehöre ab sofort auch dem Team Insulin an und handere noch etwas mit dieser Nachricht, zumal ich Angst vor Spritzen hab Ich soll jetzt erstmal nur abends spritzen, um den Nüchternwert runter zu bekommen. Nach dem ...

von Little My, 29. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Muttis mit Diabetes

Hallo Mädels...ich habe heute den Anruf vom FA bekommen das der kleine Zuckertest zu hoch ist. Jetzt muss ich zum großen Test. Nun meine frage,wenn man Diabetes hat mit oder ohne Insulin kann das Kind auch "normales" Gewicht haben wenn sie geboren werden.oder sind alle Babys ...

von yaya, 26. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft\'s diabetes -Test

Hallo ihr Lieben Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Ss-Diabetes und soll nun deswegen und wegen meinem Übergewicht schon früh zum Test

von Blume1986, 9. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.