November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caite0220, 39. SSW am 31.10.2023, 19:35 Uhr

Einleitung…

Hallo zusammen

ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet.
Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden.

Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail eingeleitet und das lief super.
Mit Tabletten habe ich daher allerdings keine Erfahrung.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht und kann diese mit mir teilen?

Ich danke euch im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Einleitung…

Antwort von ZippZappZeppelin, 39. SSW am 31.10.2023, 19:58 Uhr

Das ist derselbe Wirkstoff wie Cytotec, oder? Bei mir wurde damals bei ET+12 damit eingeleitet.

Bei mir war die Geburt vollkommen in Ordnung, ohne größere Auffälligkeiten aufgrund der Einleitung .
Morgens habe ich eine halbe Dosis bekommen, quasi zum Testen. Mittags dann die normale Dosis und um ca. 14.00 Uhr fingen die Wehen so an, dass sie relativ schnell im Abstand von 4-5min kamen. Abends um 21.00 Uhr war meine Tochter da. Ich hatte keinen Wehensturm o.ä.

Meine Zimmernachbarin wurde damit am ET eingeleitet, bei ihr kam es zu einem Wehensturm und schließlich zum Kaiserschnitt.

Man hört viele unterschiedliche Erfahrungen. Was damit aber mit dem Medikament zusammenhängt und was von anderen Faktoren beeinflusst wird, ist wahrscheinlich immer sehr schwer zu beurteilen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung…

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 31.10.2023, 21:08 Uhr

Erfahrungen noch keine (außer mit dem wehen cocktail, den hatte ich nach einem Blase Sprung beim ersten Kind), aber evtl steht bei mir das gleiche an.
Morgen ist ET und je nach Zustand der Plazenta wird entschieden ob der kleine Mann noch bleiben darf oder ausziehen muss. Hoffe er macht sich einfach noch von selbst auf den Weg. Wehen hab ich immer wieder, aber nichts "zielführendes".
Naja, ich versuche es jetzt noch mit einem warmen Bad und dann drücke ich uns die Daumen, dass wir in den nächsten Tagen schöne Geburten erleben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.