November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli3009, 39. SSW am 26.10.2023, 9:15 Uhr

Starkes Herzstolpern

Hallo zusammen,
Seit zwei Tagen habe ich folgendes Phänomen, unter Tags geht's mir recht gut, bin zwar müde und schnell erschöpft aber damit kann ich gut umgehen. (Bin in der 39.ssw)
Abends jedoch, sobald ich ins Bett gehe fängt dieses lästige Herzstolpern/ Herzaussetzer an.
Gestern Abend/ Nacht war es so schlimm ich konnte nur am Bett Rand sitzen (ging von 22-3 Uhr) da war's gut, sobald ich die Position gewechselt habe ging's los und das bei jedem Atemzug.
Ich war vor der Schwangerschaft beim Kardiologen mit allem drum und dran, mein Herz ist gesund und diese Extra Schläge seien normal. Ich hab das schon seit Kind an, Anfang der Schwangerschaft war's auch sehr schlimm.
Habt ihr das auch? Drückt mein kleiner da evtl auf eine Ader oder aufs Herz? Hat jemand Tipps für mich?

 
6 Antworten:

Re: Starkes Herzstolpern

Antwort von Maleikae, 36. SSW am 26.10.2023, 10:41 Uhr

Hey,
genaugenommen hab ich nicht die geringste Ahnung, aber gerade deshalb würde ich mit den Symptomen sofort einen Arzt aufsuchen. Das wäre mir zu gruselig!
Da Du das ja schon immer hast/kennst, ist es für Dich sicher anders, aber einmal mehr um Klärung bitten, kann sicher nicht schaden.
Pass auf Euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Herzstolpern

Antwort von Ninchen321, 38. SSW am 26.10.2023, 11:41 Uhr

Hey,

Ich habe oft Herzstolpern, wenn ich gestresst bin.
Meist, wenn mich seelisch etwas sehr belastet.

Vielleicht belastet dich ja auch etwas?

Hast du ein Blutdruck Messgerät?
Wenn ja, dann kannst du ja regelmäßig mal kontrollieren.
Ansonsten versuch dich nicht zu sehr reinzusteigern.
Herzstolpern ist unangenehm aber meist absolut harmlos.

Eventuell kann es auch eine Unverträglichkeit auf Lebensmittel sein.

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch lieber beim Arzt an und lass es klären :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Herzstolpern

Antwort von Melli3009 am 26.10.2023, 11:49 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ja ich messe immer zweimal am Tag meinen Blutdruck, das hat mir die Frauenärztin aufgetragen.
Hab einen echt guten Blutdruck, das mit der Unverträglichkeit ist auch eine Idee. Ich hatte gestern extremes Sodbrennen noch zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Herzstolpern

Antwort von Eedie87 am 26.10.2023, 12:49 Uhr

Tipps hab ich leider keine. Ich hab das aber auch. Bin selbst Fachkraft, mein Mann is Arzt und auch mein Frauenarzt sagen Alle durch die Bank, das sei normal. Ich hab auch keine Leistungseinbußen dadurch.
Ich finde es allerdings auch sehr unangenehm und dran gewöhnen kann ich mich auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Herzstolpern

Antwort von Melli3009 am 26.10.2023, 13:21 Uhr

Danke dir, dass beruhigt mich sehr :)
Ich habe es ja tatsächlich schon immer aber über so einen langen Zeitraum wie gestern Nacht und abhängig von der Position wie ich liege/ sitze noch nicht.
Und ab 3 Uhr war dann Ruhe und jetzt immer noch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Herzstolpern

Antwort von Eedie87, 38. SSW am 26.10.2023, 15:28 Uhr

Ich frag mich auch woher das manchmal kommt und warum dann so viel und im Vergleich zu anderen Tagen mehr... Manchmal hab ich das Gefühl der Körper zieht immer mal die Ereigniskarte zwischendurch, damit uns bloß nicht langweilig wird und man sich wegen irgendwas n Kopf machen kann.
Ich bin im 8.Monat mal mit dem Rad zu meinem Mann in die Klinik gefahren (eigentlich für ein privates Ultraschall hehe) und hatte dann überlegt ob wir vielleicht mal n EKG schreiben. Dann hab ich aber gedacht... wer im 8. Monat ohne Probleme 28km mit dem Rad fährt braucht auch kein EKG und seitdem Messe ich dem nicht mehr so viel bei... ich glaube wenn wirklich was schlimmes ist spürt man das. Der Rest ist rationales "man möchte halt nichts falsch machen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.