November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Franzi177, 36. SSW  am 13.10.2023, 1:51 Uhr

Rückenwehen ? ( 35+6)

Hallo an alle schlaflosen,

kann mir einer sagen wie sich Rückenwehen anfühlen?

22 Uhr ungefähr fingen bei mir Magenkrämpfe an, konnte dann auch auf Toilette gehen, aber die Krämpfe blieben.
Bin dann irgendwann eingeschlafen und jetzt vor 30 Minuten wieder aufgewacht mit Rückenschmerzen.
Musste auf Toilette und hatte Durchfall.
Die Schmerzen kommen wellenartig beginnen mittig kurz über dem Steißbein und ziehen nach links und rechts sowie über den Po und schwachen dann wieder ab. Der Bauch wird aber nicht hart.

Seit 2 Tagen hab ich ständiges stechen am MuMu vorallem beim laufen.

Die Geburt meiner ersten Tochter liegt 7 Jahre zurück, ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern wie es bei ihr damals anfing.

Was meint ihr Wehen oder falscher Alarm?
Ich find es ja viel zu früh deswegen mach ich mir die Gedanken

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von MamaTeaRex, 34. SSW am 13.10.2023, 3:50 Uhr

Hi, ich hoffe du bist nochmal eingeschlafen:).
Die Symptome hab ich momentan öfter.
Wie dick war den dein MuMu bei der letzten Messung?
Ich hab diese Schmerzen vermutlich wegen meiner symphysenlockerung immer sobald ich Übungswehen und Senkwehen habe. Vor allem die Senkwehen tun im Rücken wahnsinnig weh.
Auch den Durchfall hab ich dann auch. Erklären kann ich es mir nicht.
Beim letzten Frauenarzttermin war alles super. Haben sich wegen dieser Symptome extra Zeit genommen. Bei mir weißt nichts auf eine Frühgeburt hin.
Ich hoffe es ist bei dir genauso :)

Heute ist Freitag. Vllt kannst du für deine innere Ruhe trotzdem heute zum Arzt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von Franzi177, 36. SSW am 13.10.2023, 7:02 Uhr

Guten Morgen,

Ja ich bin gegen 5 Uhr nochmal eingeschlafen und jetzt sind die schmerzen weg.
Meine letzte Mumu Messung war in Woche 33 da war er 4,5 cm.
Jetzt ist meine Frauenärztin im Urlaub müsste also im Kreißsaal anrufen oder aber zur Vertretung.
Meinen nächsten Termin hab ich am Mittwoch.

Das stechen hatte ich da tatsächlich auch schon da hieß es das Köpfchen drückt evtl drauf.

Mal schauen wie es heute im laufe des Tages weiter geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von Eedie87, 36. SSW am 13.10.2023, 11:30 Uhr

Ich hab das auch genau so, ich glaube das sind einfach Senkwehen. Zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von Franzi177 am 13.10.2023, 12:14 Uhr

Bei mir kam jetzt noch Übelkeit dazu und wiederkehrende Oberbauchschmerzen, ebenfalls wellenartig allerdings nur wenige Sekunden.
Das stechen/ ziehen im Rücken kommt unregelmäßig hab dann mal die Zeiten notiert.

Der kleine ist extrem aktiv ds war er auch die ganze Nacht.

Im Sitzen tut es im Rücken weh und zieht sich wie ein Gürtel nach vorn.
Im Stehen tut mir dann Wellenartig der Oberbauch weh .
Hab mir eine Wärmflasche gemacht weil ich dachte es lässt dann nach aber das verstärkt den schmerz nur.

Ich werd das noch ein wenig beobachten der Kreißsaal weiß auf jedenfall schon mal bescheid.

Vielleicht sind es tatsächlich nur Senkwehen. Wobei ich eigentlich der Meinung war das er schon runter gerutscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von MamaTeaRex am 13.10.2023, 12:43 Uhr

Hast du ein blutdruckmessgerät zu Hause oder kannst du vllt zur Apotheke oder Hausarzt fahren? Die können das auch machen.
Meine Freundin hatte Hellp und mir klingeln da einfach die Ohren, wenn du Oberbauchschmerzen hast.

Ich wünsche alles Gute:*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von Waha9, 33. SSW am 13.10.2023, 14:03 Uhr

Eine gute Freundin von mir hatte sehr starke übungswehen, ein Monat vor Geburt find es richtig stark an. Sie musste die dann auch immer veratmen und stehen bleiben.

Ich denke, es sind starke übungswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von Franzi177, 36. SSW am 13.10.2023, 20:20 Uhr

Ich hab vorhin mal gemessen 120 / 80 also alles im grünen Bereich.

Ich hab mich jetzt hingelegt und hoffe einfach das ich schnell einschlafe. Wobei die Schmerzen im Rücken durch das Liegen intensiver werden egal auf welche Seite ich mich drehe .

Ich vermute auch das es Senkwehen/Vorwehen sind. Mal schauen wie sich alles entwickelt.

Morgen hab ich Geburtsvorbereitungskurs, da werd ich meine Hebamme fragen was sie sagt.

Vorausgesetzt die Nacht passiert nicht noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von Franzi177, 37. SSW am 14.10.2023, 4:42 Uhr

Bei meiner Großen hatte ich nichts dergleichen.
Aber jede Schwangerschaft ist ja anders.

Diese Nacht hatte ich garnichts, außer das ich ständig wach war und Pipi musste.

Und jetzt bin ich auch hellwach obwohl ich noch schlafen könnte.

Der kleine Mann ist wieder sehr aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von MamaTeaRex am 14.10.2023, 4:52 Uhr

Guten Morgen ^^
Bin auch schon wieder seit Stunden wach...
Ich lege mir immer mein stillkussen zwischen die Beine und leicht unter den Bauch. Das hilft manchmal.

In dem Buch hebammensprechstunde stand "das häufige aufwachen bereitet einen auf das baby vor". toll oder ^^

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen ? ( 35+6)

Antwort von Franzi177, 37. SSW am 18.10.2023, 14:56 Uhr

Hallo Liebe MamaTeaRex ,

Dann weiß ich ja wann seine Zeiten sind .
Bin jede Nacht um 1 um 3 und um 5 wach.
Letzte Nacht hatte ich Sodbrennen des Todes, total ekelig
Heute beim Frauenarzt war alles gut Muttermund ist verschlossen. Köpfchen sitzt aber schon schön tief.
Sein Gewicht liegt in der unteren Norm das macht mir etwas Sorgen ( 2558 gramm).

Meine Große kam bei 37+1 und hatte ein Gewicht von 3120 gramm. Ich bin heute 36+4.

Hoffe dir geht es gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.