November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franz_mama, 32. SSW am 16.09.2019, 9:27 Uhr

Jammern...

Ich muss mich mal auskotzen. Obwohl alles objektiv eigentlich okay ist, habe ich das Gefühl dass mir alles zu viel ist. Dabei bin ich schon im Mutterschutz! Die beiden Großen sind vormittags in der Kita, aber trotzdem schaffe ich gefühlt nichts, es steht noch so viel an... Ich freue mich ja auch aufs Baby... Aber es geht alles zu schnell, ich komm irgendwie nicht hinterher, gedanklich und auch mit der Hausarbeit bzw Vorbereitung. Fragt mich nicht was mich so viel Zeit kostet, vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht organisiert in meinem Zustand... Beim ersten Kind war mir noch soooo langweilig im Mutterschutz ;) Wie gehts Euch?

 
3 Antworten:

Re: Jammern...

Antwort von Blume1986, 31. SSW am 16.09.2019, 9:52 Uhr

Guten Morgen
Du schreibst exakt wie es mir geht. Nur mich kostet die Fahrt zur Kita echt Zeit. Sind seit 10 monaten ohne Auto und nur die Stecke hin kostet mich mit den öffentlichen 40Minuten. Macht 1,5 Std bis ich morgens wieder zurück bin. Nachmittags noch viel schlimmer durch den Feierabend Verkehr. Bin am Tag nebst 3-3,5 Std nur wegen Kita unterwegs. So viel wichtige Zeit aber einen Wechsel möchte ich nicht weil er gut integriert ist und sich wohl fühlt. Dann ist Männe viel arbeiten, also ganze Arbeit für mich alleine inkl der Einkäufe. Dazu ständig irgendwelche Termine wie FA und die wöchentliche CTG Kontrolle und der diabetologe und muss nochmal zum Kardiologen. Jetzt waren wir auch noch krank.
Wenigstens habe ich die kleinen Größen 50&56 gewaschen und im Schrank. Muss nur noch Kleinigkeiten waschen aber mit der normalen Wäsche und ohne Trockner sehr langer Prozess.
Ich bin momentan extrem genervt und leicht reizbar wo ich aus der Haut fahre. Ich fühle mich auch etwas überfordert, körperlich wirklich sehr eingeschränkt. Mir fehlt meine Power und Motivation. Hab beides beim an Karneval schwanger werden irgendwie verloren
Ich muss noch 7 Wochen dann wollen sie mit Einleitung starten. Ich hoffe ich bekomme nach der Geburt mehr auf die Reihe. Bin ja Stress und Schlafmangel gewöhnt. Kind und Schicht Arbeit hat's in sich und früher ohne Kind hab ich neben der Schicht noch in einer Kneipe gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern...

Antwort von Franz_mama, 32. SSW am 16.09.2019, 12:12 Uhr

Puh, ja, das ist echt viel! Als ich mit der Zweiten schwanger war, musste ich auch elend weit fahren zur Tagesmutter und Arbeit, das war so anstrengend, ich kann Dich gut verstehen! Und Du bist ja auch noch im Doppelpack schwanger! Musst Du noch arbeiten? Mein Mann hat grad auch viel Stress auf der Arbeit, dem will ich auch nicht noch mehr aufhalsen. Aber es tut irgendwie gut zu hören dass es anderen auch so geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern...

Antwort von Marzipansprotte am 18.09.2019, 19:26 Uhr

Ich bin da voll bei dir. Wenn ich Abends Revue passieren lassen was ich produktives geschafft habe....

... Nichts... Also nicht das was jetzt die 24 Stunden am Tag füllen würde. Ich komm auch nicht aus dem Quark. Mir reicht wenn alle Kinder wieder da sind, da versuche ich zwar am Vormittag alles weg zu rocken, aber meine Sockelleisten sehen immer noch bäh aus. Mich nervt der Dreck hier. Aber bei 3 Kindern, Katze Hund lohnt sich der Aufwand manchmal nicht.

Ich würde so gern das Kinderzimmer machen, aber da die anderen 3 derzeit alle Herbst/Winterklamotte brauchen, fehlt diesen Monat an Knete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.