November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama am 15.11.2021, 22:43 Uhr

Na wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben!

War jetzt sehr selten hier im Forum. Unsere kleine Maus wird morgen ja schon ein Monat. Die Zeit vergeht so rasend schnell… aber wir genießen es und sie ist ein Wahnsinn
Auch wenn sie ein Oktoberbaby ist, bleib ich dem Novemberbus treu

Aber wie geht es euch allen? Hab den Überblick jetzt etwas verloren

Ich genieße das Mamasein, vermisse aber schon mal die Zeit für mich. Mein Freund akzeptiert das und dann geh ich einfach mal allein mit unserem Hund raus und genieße es.
In zwei Wochen hab ich endlich wieder Frauenarzttermin und hoffe, dass alles passt und wir endlich wieder Sex haben dürfen. Oh Gott ich vermisse den Sex so sehr und ich weiß gar nicht mehr, wie sich Sex ohne Babybauch anfühlt

Aber eins weiß ich jetzt auch schon. Ich will definitiv weitere Babys. Ich will wieder so ein Wunder der Geburt erleben - egal wie schmerzhaft. Ich hab schon eine anstrengende Geburt hinter mir, aber das Gefühl danach ist einfach traumhaft
Und natürlich der Babyduft. Ich könnte sie den ganzen Tag beschnuppern

Ich hoffe es geht euch allen gut!
Wollte mich auch bedanken für den schönen Austausch in der Kugelzeit. Ihr habt mir so manche Sorgen genommen und ich konnte immer gut Dampf ablassen.
Danke

Liebe Grüße
(Bald)Mama
Muss meinen Nicknamen jetzt mal ändern

 
8 Antworten:

Re: Na wie gehts euch?

Antwort von Menou am 16.11.2021, 3:01 Uhr

Moin
Hier haben wir super anstrengende Nachtez mit der Maus, bin jede Nacht mehr wach als am schlafen und die Kleine hat leider totale Blähungen....rund um die Uhr (hat jemand da vielleicht Tips? Sie trinkt langsam daher sollte es keine Luft im Bauch sein ). Gestern hat Mäuschen sich sogar 3mal gedreht
Am Tag Versuche ich mich zu entspannen, bis ich den großen abholen muss, der ist so stolzer großer Bruder musste gestern extra in die Kita reinkommen, damit er allen das Baby zeigen kann xD.
Zum Thema Sex wollen wir es die nächsten Tage Mal mit Kondom probieren mein Mann kann es kaum abwarten, bisher haben wir uns nur mit der Hand verwöhnt, das klappt schonmal ganz gut wieder xD.
Alles in allem....Tage sind gut, Nächte Ausbau fähig
(Sind heute auch schon bei 3 Wochen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch?

Antwort von Julienmami, 39. SSW am 16.11.2021, 7:22 Uhr

Guten Morgen,
Uns geht es soweit ganz gut. Der kleine Mann ist noch im Bauch und genießt wahrscheinlich die Wärme. Gestern bei der VU war soweit alles i.o außer das er ab und an Mal Herzschläge von über 170 hatte,da er sich aber nach wie vor sehr viel bewegt, wird es wohl daran gelegen haben. Wir sind alle gespannt wann er sich auf dem Weg macht. Es wird ja vermutet daß wir es nicht bis zum ET (27.11) schaffen-na Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch?

Antwort von Steffi40 am 16.11.2021, 8:58 Uhr

Hallo
Ich kann dich da voll verstehen bei mir ist es das 3 Kind wollte immer 3 haben jetzt haben wir mit der Familienplanung abgeschlossen nur Mädels ich bin zufrieden tagsüber ist sie recht ruhig abends hat sie ihre 1-2 Stunden die wir mit ganz viel Geduld überstehen da sie Flaschen kind ist schaft sie es 4-5 Stunden nachts durch zu schlafen .

Die große 14 j hatte ganz große Probleme mit der Schwangerschaft aber jetzt sind die beiden ein Herz und ich bin so froh darüber und die kleine jetzt auch große 8 j war von anfang an begeistert. Tja selbst der papa liebt seine Mädels ich mus dazu sagen er ist 56 j und wollte eigentlich kein weiteres Kind aber baby kam und es war wieder um ihn geschehen.

Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken der forum hat mir in dieser Schwangerschaft viel geholfen meine Ängste und Sorgen genommen.
Allen eine schöne kuschelteit und die noch Kugeln bald seit ihr auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch?

Antwort von Mama41 am 16.11.2021, 12:35 Uhr

Huhu ihr Lieben.
Ich bin euch auch treu geblieben, trotz unserer vorzeitigen Geburt im September.
Meine kleine Maus ist nun schon 9 Wochen alt und hat jetzt Geburtsgewicht erreicht.
Ich liebe es auch so sehr, wie sie riecht u.könnte sie auffressen

Ich hoffe, dass wir uns auch weiterhin hier zusammen austauschen. Auch mir tat der Austausch mit euch immer sehr gut! Ihr wart auch so lieb und habt mir in unserer schweren Zeit Kraft gegeben u.nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch?

Antwort von Kya93, 38. SSW am 16.11.2021, 13:18 Uhr

Hui schon einen Monat, die Zeit vergeht ja echt rasend schnell!

Ich hab diesen Freitag meinen Kaiserschnitt und schlafe vor Nervosität und Angst entsprechend schlecht zurzeit es fühlt sich auch noch nicht so real an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch?

Antwort von Schwanger02 am 16.11.2021, 17:15 Uhr

Das mit dem auffressen und riechen kommt mir sehr bekannt vor. Habt ihr auch noch so stimmungsschwankungen? Bei mir ist es schon besser als die 5 Tage nach der Geburt aber ich bin immernoch sehr nah am Wasser gebaut unser kleiner ist jetzt 17 Tage alt und mir kommt es noch gar nicht so lange vor. Morgen bekomme uch die erste Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch?

Antwort von Celichen am 16.11.2021, 19:47 Uhr

Huhu liebes, wir haben pünktlich am ET dem 01.11. ausgekugelt obwohl ich fest davon überzeugt war das dir Maus sich Zeit lässt. Tagsüber ist sie eine kleine Zicke aber Nachts dafür zum Glück ein kleiner Engel. Die kleine nimmt auch schon ordentlich zu und hat jetzt 400g mehr als bei der Geburt. Ich genieße dir Kuschelzeit mit Ihr und ihr großer Bruder Bruder kuschelt auch gerne mit ihr. Für uns ist dir Familienplanung abgeschlossen nach zwei Kindern aber ich hatte eine Traumhafte Geburt im Geburtshaus trotz dem das es beim ersten Kind Komplikationen gab.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch?

Antwort von Sonnenstern79 am 16.11.2021, 21:52 Uhr

Mir geht es recht gut, dass ich v ein sehr angenehmes Kind habe.

Unser Sohn ist sehr unkompliziert. Er weint nur, wenn nun es einen Grund gibt. Gründe sind Hunger, Windeln voll oder Bauchweh. Nachdem wir die Milch gewechselt haben, ist das Bauchweh aber fast komplett weg. Nachts schlafen ist noch etwas schwierig, da er noch etwa alle 3 Stunden trinken will und zwischendurch auch mal länger wach ist und dabei laute Geräusche macht (kein Weinen) und ich dann nicht schlafen kann. Das nervt natürlich, aber ist in allem Jammern auf hohen Niveau.

Auch ansonsten ist alles super mit ihm. Man merkt ihm das Frühchen nicht mehr wirklich an und er entwickelt sich prächtig. Man kann seine Fortschritte wirklich gut sehen. Besonders schön ist zu n sehen, wie glücklich mein Partner ist.

Ich bin auch sehr froh, dass ich einen Kaiserschnitt hatte und dadurch keine Verletzungen durch eine vaginale Geburt habe.
Ich ärgere mich nur, dass ich mich nicht habe sterilisieren lassen, da mir noch klarer geworden ist, dass ich auf gar keinen Fall nochmal schwanger werden will. Schwanger sein habe ich ja schon nicht gemacht und weiß auch, dass es mit zwar sehr schön ist und ich auch die Zeit mit ihm genieße, aber dass es nicht nochmal infrage kommt.

Neben dem ganzem Schönen fehlt mir die intellektuelle Herausforderungen und ich bin genervt von den ganzen Haushaltsdingdn. Du Putzfrau kommt zwar, einmal in der Woche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.