November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling am 17.11.2022, 20:37 Uhr

Nix ging nach Plan..aber trotzdem ausgekugelt!

Hallo allerseits,
ich dachte, ich melde mich nach meinem Bericht vom Blasensprung am So.

Ja, wir haben es geschafft, unsere Mia (3,5kg, 54cm, 35mm KU) kam gestern Abend endlich zur Welt! Das KH Team war mega gut und sehr professionell!

So, diejenigen, die lieber auf positive Berichte stehen, sollten jetzt nicht weiterlesen..alles, was ich „geplant“ oder „vorgestellt“ habe, gingen gar nicht in Erfüllung (zB Datteln essen, um die Eröffnnngsphase zu beschleunigen)..alles, was ich nicht wollte, trat ein..

Am So Nacht war der erwähnte Blasensprung (3mal richtiger unkontrollierbarer Schwall). Wir gingen, nachdem wir uns fertig gemacht haben, ins KH, dort wurde im CTG festgestellt, dass meine Wehen noch unregelmäßig sind.
Am Montag wurde weiterhin CTG geschrieben und man probierte erst mit Homöopathie (irgendein Pulver) und Massage. Nix.
Dann am Di riet man mir, den Wehentropf zu probieren - man begann ganz langsam, aber die letzten zwei Stufen des Tropfs führten dazu, dass ich heftige Wehen in 3min Abständen bekam. Leider, nachdem die Tropfen abgesetzt wurden, hielten die regelmäßigen Wehen nicht mehr an. Daher fragte ich, ob ich ein heißes Bad nehmen könnte. Auch hier stellte sich keine richtigen Wehen ein. Aber dann ging es kurz nach dem Insbettgehen so richtig los - alle 5-6min kamen schmerzhafte Wehen, so dass ich nur in den Pausen irgendwann eingenickt bin. Um 8Uhr nächsten Tag (ich völlig übermüdet) hing man mich wieder an ein CTG und man schlug ein PDA und weitere Wehentropfen vor. Gesagt, getan.
Leider trat das ein, was ich befürchtet hatte - heftigste Wehen, während die PDA nur auf der linken Seite gewirkt hat ca 4Std später stellte man nach heftigsten Wehen, die alle 1-2min gingen fest, MM 10cm!
Danach dachte ich, es käme die „leichteste“ Phase, die Austreibungsphase.. weitere 4-5Stunden lang hatte ich weiter die heftigsten Wehen mit 1-2min Abständen, so dass ich am Ende nur noch fertig war. Ich hatte nicht mal Kraft zu schreien.
Ich sagte zu den Hebammen, dass die Austreibungsphase doch als die „beste“ sei, sie sagte, dass sei bei jeder Frau anders..

Leider kam die Kleine nicht mit dem Kopf um die Ecke..Als man mir dann den KS in ein paar Std in Aussicht stellte, bat ich ihn sofort zu machen, da ich einfach am Ende meiner Kräfte war. Die Wehen gaben auch langsam wieder nach, was man meiner Erschöpfung zuschrieb.
Ich wurde OP fertig gemacht und man gab mir Schmerzmittel, die trotz dreifacher Menge nicht wirkten (die Hebamme meinte, sie hätten eigentlich ein Pferd sogar ausgeknockt..). Als man mich schnitt, merkte ich es auf der rechten Hälfte und ich schrie..mein Mann wurde dann auch sofort rausgeschickt und ich kriegte dann die Vollnarkose.
Später, nachdem ich aufgewacht war, fuhr man mich zu meinem Mann, der im Kreissaal mit unserer Kleinen kuschelte. Sie war soooooooooo süß..ich habe mich total verliebt

Ich weiß zwar nicht, ob ich dieses Erlebnis wirklich vergessen werde, aber die Kleine tröstet mich echt über alles weg
Heute konnte ich einige Schritte tun, weil die Kleine mich soooo motiviert. Die Krankenschwestern waren auch erstaunt, weil keine 24Std seit der OP vorbei war..ehrlich, wenn man solche Wehen hinter sich gebracht hat, gibts keine Schmerzen mehr, die man nicht mehr aushält..

Für all die noch Kugelnden wünsche ich weiterhin Durchhaltevermögen!!
Und ja, man merkt, was echte Wehen sind..
Ich habe aus dieser Geschichte gelernt, dass man im Leben nix planen kann, und dass man komplett offen in eine Geburt gehen sollte..alles andere führt zum Druck und Enttäuschung..
LG

 
8 Antworten:

Re: Nix ging nach Plan..aber trotzdem ausgekugelt!

Antwort von JasminZimtstern am 17.11.2022, 21:05 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter, was dich erstmal über alles andere hinweg sehen lässt

Muss aber gestehen, das ist wohl der härteste Geburtsbericht, den ich je gelesen habe. Es tut mir so leid, dass du solche Schmerzen durchstehen musstest.... Umso mehr wünsche ich dir eine schnelle gute Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix ging nach Plan..aber trotzdem ausgekugelt!

Antwort von Renilein9 am 17.11.2022, 21:05 Uhr

Ich fühle so mit dir! Auch mein kleiner Mann kam mit dem Kopf nicht richtig ins Becken und bescherte mir die schlimmsten Schmerzen, die man sich nur vorstellen kann Vielleicht ist das das Dilemma der Einleitungen - die kleinen Mäuse werden ja recht zügig und unvorbereitet ins Becken gepresst…

Bei uns ist die Geburt nun 4 Wochen her. Heute vor 4 Wochen bekam ich die PDA, die auch bei mir nicht richtig wirkte, musste die Wehen trotzdem veratmen & vertonen. Nun liegt der kleine Mann hier in meinen Armen, die Welt ist wieder in Ordnung. Aber ich denke noch recht häufig an das Erlebnis. Da kam einfach zu viel Mist zusammen, und das prägt sich ein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du weiterhin so tapfer an deiner Genesung arbeiten kannst, bald wieder fit bist und dich das Erlebnis nicht zu sehr beschäftigt.


Herzlich Willkommen auf dieser Welt, kleine Mia. Schön, dass du da bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix ging nach Plan..aber trotzdem ausgekugelt!

Antwort von Mauski, 40. SSW am 17.11.2022, 22:21 Uhr

Oha…
Herzlichen Glückwunsch trotz den schlimmen Schmerzen!
Schöne Kennenlernzeit mit der kleinen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix ging nach Plan..aber trotzdem ausgekugelt!

Antwort von mena00 am 17.11.2022, 22:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!
Es tut mir leid zu lesen, welche Tortur du erleben musstest und ich wünsche dir schnelle Besserung sowohl physisch wie auch psychisch.
Noch ein kleiner Tipp, solltest du merken, dass das Ganze dir grosse Mühe bereitet (jetzt oder auch in ein paar Wochen) zögere nicht dir Unterstützung zu holen…das ist nicht etwas was alle einfach so wegstecken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix ging nach Plan..aber trotzdem ausgekugelt!

Antwort von Lolly88 am 17.11.2022, 23:28 Uhr

Ach krass. Du arme. Vor allem das du auch noch den Schnitt gespürt hast. Das wäre mein Alptraum. Deswegen hab ich immer gesagt Kaiserschnitt mit Vollnarkose da bin ich n Weichei.

Erhol dich gut und genießt die Zeit zu dritt. Hoffe die Kuschelzeit lässt dich das alles bissel vergessen.

Alles gut und mach langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix ging nach Plan..aber trotzdem ausgekugelt!

Antwort von Godzilla am 18.11.2022, 2:35 Uhr

Wahnsinn, was für eine Tortur!

Gratuliere Herzlich zu deinem Baby, und dazu, dass du DAS nun überstanden hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix ging nach Plan..aber trotzdem ausgekugelt!

Antwort von Keksi927, 41. SSW am 18.11.2022, 7:47 Uhr

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und Hut ab vor deiner Leistung es so lange probiert zu haben trotz der schlimmen Schmerzen.

Es ist wirklich ein Jammer auch wie oft wir es hier im Forum schon hatten dass die Blase springt und sich dann aber keine oder nur zu wenig Wehen einstellen.. Dann folgt eine Kette an Interventionen..

Aber wie du schon sagst, da sieht man leider dass man es nie vorher wissen kann, man kann nur guter Hoffnung sein. Denn ändern kann man es ja in den wenigsten Fällen.

Ich wünsche dir eine ganz rasche Genesung und wenn du soweit bist eine gute Aufarbeitung der Geburt. Ich hab das ein Jahr nach der Geburt nur für mich alles in ein Tagebuch geschrieben und das half mir.

Jetzt genießt dann Mal die Zeit schön mit eurem kleinen Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix ging nach Plan..aber trotzdem ausgekugelt!

Antwort von wir6 am 18.11.2022, 15:17 Uhr

Hey, das ist ja mies, erst heftige Wehen und dann doch noch Vollnarkose.
Es tut mir leid.

Dennoch herzlichen Glückwunsch für das Wunder.
Du kannst sehr stolz auf dich sein


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.