November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 39. SSW am 18.11.2022, 17:33 Uhr

Liegend zum KH?

Hallo ihr Lieben,
ich komme am Wochenende in die 40. SSW, sodass es jederzeit losgehen könnte, wobei es noch keine wirklichen Anzeichen gab. Da der Termin allerdings immer näher rückt, mache ich mich bezgl. des Weges zum KH wahnsinnig. Ich hatte vor 1,5 Wochen den letzten Hebammentermin und dort konnte sie fühlen, dass das Baby mit dem Kopf bereits im Becken liegt, sie konnte aber nicht sagen, ob dieser fest sitzt oder nicht, daher riet sie mir, bei einem Blasensprung einen RW zu rufen und liegend transportiert zu werden. Wir wohnen allerdings im 3. Stock und ich bin nicht gerade zierlich. Zudem will ich auch nicht die Aufmerksamkeit von unseren Nachbarn erregen. Die Gesundheit vom Baby geht natürlich vor, aber im RW zur Klinik? Ich weiß nicht, ich dachte, diese Methode wäre eigentlich veraltet

Hinzukommt das meine Praxis nicht wirklich toll ist und ich den letzten Ultraschall Ende Oktober hatte und den nächsten erst nach ET (Ende November)…

Hätte ich nicht selber nachgefragt, wüsste ich noch nicht mal, wie das Baby liegt. Außerdem müssen wir uns wohl mit dem Gewicht und der Größe überraschen lassen. In 4 Wochen tut sich ja einiges … Sehr schade

 
3 Antworten:

Re: Liegend zum KH?

Antwort von Keksi927, 41. SSW am 18.11.2022, 19:19 Uhr

Huhu. Mein Kind liegt auch richtig, ist aber auch nicht fest im Becken. Trotzdem ist es laut Hebamme und Ärztin nicht nötig mit dem Krankenwagen.

Nur wenn das Kind z.b. Noch quer liegen würde usw könnte es wohl ein Problem sein oder bei BEL. Also wie du schon sagtest, ist die Meinung wohl mittlerweile überholt. Ist ja auch logisch finde ich irgendwie und ich würde mich auch nicht transportieren lassen wollen, wenn doch der Kopf unten ist. Da ist es ja praktisch unmöglich, dass sich denn die Nabelschnur noch unter den Kopf legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegend zum KH?

Antwort von Yennifer, 40. SSW am 18.11.2022, 19:46 Uhr

Mir gehts tatsächlich ähnlich wie dir.

Mein Bauch hat sich noch nicht wirklich gesenkt, sitzt mir gefühlt immer noch unterm Hals. Meine Hebamme hat gestern festgestellt, dass der Fundusstand jetzt bei RB -1 ist, also hat er sich grade mal 1 Fingerbreit gesenkt. Sehr frustrierend da mein ET in 6 Tagen ist.
Mir hat aber auch keiner gesagt, dass ich bei einem Blasensprung liegend transportiert werden soll mit RW.

Ich muss mich leider auch was die Größe und das Gewicht betrifft total überraschen lassen. Mein letzter Ultraschall war Mitte September und der nächste hoffentlich dann am ET.

Macht einen irgendwie alles wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegend zum KH?

Antwort von rici009 am 18.11.2022, 20:48 Uhr

Ich bin mit Blasensprung selber ins Krankenhaus gefahren. Ok ich war mir unsicher.

Es kommt darauf an ob das Fruchtwasser nur tropft oder es einen richtig Schwall gibt. Plus ob das Wasser klar ist oder grün, Blut dabei ist… am besten im fall vom Blasensprung das Krankenhaus anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.