November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 18.11.2022, 21:38 Uhr

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag?

Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Vor allem aber hat er seine Mama völlig verzaubert und fest im Griff

Insgesamt sind wir schon ein sehr gut eingespieltes Team. Das müssen wir auch, denn mein Mann war nur 2 Wochen zu Hause (eine davon waren wir noch in der Klinik), sodass wir den Alltag mehrheitlich zu zweit rocken. Er ist aber ein sehr entspanntes Baby, mit viel viel Bedarf an Kuscheleinheiten. Manche Tage verbringe ich fast nur auf dem Sofa - mit Baby auf dem Bauch natürlich.
Heute morgen hab ich das Tragetuch das erste mal ausprobiert. Hat sich gut angefühlt - hab dennoch meine Trageberatung drum gebeten, nochmal vorbeizukommen und mich eventuell zu korrigieren, falls irgendwas noch nicht so ganz passt. Es wird im Alltag sehr nützlich sein. Wenn der Kleine viel Nähe braucht, habe ich dennoch beide Hände frei um selbst noch den Haushalt zu schmeißen, zu nähen o.Ä.

Kommende Woche haben wir unsere ersten Termine und sind unterwegs mit dem kleinen Mann. Die U3 steht an, und wir haben ein Baby Shooting. Da freue ich mich besonders drauf

Körperlich habe ich mich vom Kaiserschnitt gut erholt. Die Gedanken kreisen aber leider immernoch hin und wieder um die schwere Geburt. Wahrscheinlich deswegen, weil man natürlich noch viel mit Freunden oder Bekannten über das neue Familienglück und die Geburt spricht und es noch so oft thematisiert wird. Ich hoffe und denke, dass die Gedanken mit der Zeit immer mehr verblassen.

Wir sind glücklich und unfassbar dankbar über diesen kleinen Menschen in unserem Leben. Und freuen uns auf all die Abenteuer, die noch auf uns warten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.