November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 05.12.2022, 9:59 Uhr

Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Ihr Lieben,

nach einer fast schlaflosen Nacht (der Prinz hat gestern herrlich den ganzen Tag verpennt, und dafür heute Nacht dann mit Mama „quatschen“ wollen - geweint hat er zum Glück nicht, aber eben auch kaum geschlafen ), sitze ich nun hier und denke immernoch über allerlei Dinge nach. Unter anderem mal wieder über die Geburt, das Erlebte, das Leben mit Baby, aber auch über mich und meinen „Zustand“.

Und dabei stellte sich mir die Frage, wie es es euch so geht. Habt ihr euch von der Geburt erholt? Fühlt ihr euch wieder „hergestellt“? Was belastet euch noch oder was ist noch unangenehm? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr so in den Spiegel schaut?

Ich habe am Wochenende gedacht, dass ich furchtbar gern wieder Sport machen würde. Vor allem für den Rücken, den merke ich noch arg. Ich mache ein paar Rückbildungs-Übungen, die mir die Hebamme gezeigt hat, im Januar beginnt der Rückbildungskurs. Soweit ich weiß, ist bis dahin Sport auch eher tabu, oder? Dabei könnte mein Rücken wirklich ein wenig Muskeln gebrauchen - die sind irgendwie beim Kaiserschnitt wohl mit entfernt worden Und wir haben unterm Dach sogar einen kleinen Fitness-Raum, der seit Monaten verstaubt Gestern haben wir den kleinen Kerl wieder gebadet. Fragt nicht, wie ich aus der Hocke wieder rauf bin. Für Außenstehende muss das ein erbärmliches Bild abgegeben haben

Insgesamt bin ich aber froh, dass ich mich körperlich sonst gut erholt habe. Über 6 Wochen nach Geburt und Kaiserschnitt kann ich den Alltag weitestgehend wieder gut meistern und fühle mich nicht mehr eingeschränkt. Mir fehlt es aber oft noch an Ausdauer & Power, darum auch der innere Drang nach Sport. Mein Bauch sieht auch noch nicht so schön aus. Er hat sogar eine leichte Tendenz, vorn überzuklappen. Das war auch meine Befürchtung vor der Schwangerschaft, denn ich habe ein recht weiches Bindegwebe. Ich hab auch noch 8 kg zu viel auf den Hüften - damit mache ich mir aber keinen Stress, das gehe ich nach Weihnachten erst an.

Habt eine tolle Woche! Ich denke vor allem an die Mamas, die heute das erste mal ohne Papa zu Hause den Alltag meistern müssen. Ihr schafft das

 
12 Antworten:

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von Lolly88 am 05.12.2022, 10:50 Uhr

Hey,

Ob Sport tabu ist oder nicht weiß ich gar nicht. Aber wenn du dich gut fühlst kannst ja paar leichte Übungen versuchen.
Ich würde auch gern in Garten Unkraut raus machen. Zieh aber Spazieren gehen grad vor.

Ich bin soweit wieder fit. Wir gehen ab und an 1,5 Stunden spazieren. Ich merke es ein paar Stunden später das ich was gemacht hab, aber es tut gut.
Mit dem kleinen klappt es auch ganz gut allein außer Haus zu gehen.
Kindergeld, Elterngeld und Kindergartenplatz sind beantragt. Die Hälfte der Weihnachtsgeschenke sind gekauft (Kleinigkeiten für die Nichte und Neffen mehr nicht).
Kochen tu ich irgendwann morgens wenn der kleine schläft.
Morgen will ich Kuchen backen fürs Geschäft von meinem Freund zur Geburt. Nächste Woche für mein Geschäft. Als Dankeschön für die Geschenke.

Wenn ich in Spiegel schau Fühl ich mich schlank, aber die alten Hosen hatte ich noch nicht an. Mach ich nach weihnachten. Könnt grad nur essen... Am liebsten Schoki.

Aber ich denke wir sollten uns wg Gewicht und aussehen keine Sorgen machen. Der Körper regelt das schon. Man sagt ja er brauch auch 10 Monate um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Außerdem ist Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von Mauski am 05.12.2022, 11:23 Uhr

Die Geburt ist jetzt 6 Tage her, allzu viel mache ich gerade noch nicht. Diese Woche ist noch meine Schwiegermutter da, danach fängt das echte Leben wieder an.
Wir waren 2 Tage im Klinikum nach der Geburt, haben beide kaum Schlaf bekommen (Zimmernachbarin hatte schwere Verletzungen und Schwierigkeiten beim Stillen), sind so froh gewesen endlich dann zu Hause zu sein und haben erstmal nur geschlafen. In Klinikum habe ich mich megafit gefühlt, als wir Zuhause waren kam dann der Energietief, wahrscheinlich einfach auch wegen Müdigkeit. Die Geburt hat ja auch ewig gedauert. Jetzt geht es schon besser aber ich nehme die Zeit und stresse mich nicht.
Die Nächte hier sind ruhig, er kommt 2-3 Mal und schläft nach trinken sofort wieder.
Ich merke diesmal viel deutlicher, dass mein Energielevel insgesamt nicht der gleiche ist, muss diese Woche auch zum Eiseninfusion. Mache mir gerade Gedanken wie ich es machen soll - Baby Zuhause lassen mit erste Flasche oder mitnehmen (stelle ich mir stressiger vor…)
Mein Mann übernimmt gerade alles, darüber bin ich sehr froh. Er hat auch freigenommen und geht erst im neuen Jahr wieder arbeiten (aber eh meistens Homeoffice).
Habe mich gestern gewogen: genau 10 Kilo sind weg und nich 10 müssten runter Aber ich fühle mich schön Auch meinen weichen Bäuchlein (der eigentlich fast weg ist) habe ich lieb. Was mich immer wieder erstaunt ist, wenn man plötzlich über Nacht wieder die Gelenksknochen an den Füssen sieht
Insgesamt schwebe ich ganz schön auf Wolke 7
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von CaroliParoli am 05.12.2022, 13:26 Uhr

Hallo
Was für ein schöner Beitrag und schöne Fragen zum Reflektieren...
Mir geht es mit der Geburt erstaunlicherweise ganz gut. Ich dachte, ich hätte mehr daran zu knabbern, aber weil das Team dort alles so gut nachbesprochen hat, ist es total okay für mich. Und auch in meiner neuen Rolle als Mama geht es mir so viel besser als ich dachte... dachte eigentlich, dass ich sehr überfordert und emotional sein würde, keinen Besuch haben will und nicht loslassen kann und nicht will, dass ihn irgendjemand nimmt außer ich oder sein Papa aber wir hatten jetzt schon recht oft Besuch und alle waren immer so vorsichtig und lieb und nicht so übergriffig. Als wir vor fast 2 Jahren unseren Welpen bekommen haben ging es mir richtig beschissen, wusste nicht, dass es sowas wie nen "Puppy Blues" gibt, aber ich fand das absolut anstrengend, habe den ganzen Tag geweint und war total überfordert. Obwohl unsere Hündin eh schon immer total lieb und "einfach" war. Aber da hab ichs auch überhaupt nicht gepackt, sie mit jemandem alleine zu lassen. Vermutlich bin ich an dieser Erfahrung auch gewachsen...

Körperlich geht's mir immer besser, heute ist der Kleine 2 Wochen alt. Anfangs war das Heben schon anstrengend. Was mich richtig nervt ist aber, wenn jemand kommentiert, dass mein Freund so viel macht und dass ja sonst eher immer die Mamas mehr machen... antworte dann immer, dass ich jede einzelne Nachtschicht und das Stillen (und nebenbei auch noch ganz schön viel) übernehme und dafür doch ne Elternzeit vom Papa da ist. Nicht fürs Danebenstehen und Zugucken. Werd schon noch früh genug alles machen müssen, wenn mein Freund wieder arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von JasminZimtstern am 05.12.2022, 14:08 Uhr

Ich muss gestehen, als ich nach und nach die anderen Geburtsberichte gelesen habe, fand ich meine eigene gar nicht mehr so dramatisch.

Ich hatte zum Glück keine Komplikationen... es war nur sehr schmerzhaft, weil das mit der PDA ja nicht so geklappt hatte. Die Geburt an sich habe ich also sehr gut überstanden. Da ich keinen Kaiserschnitt und keine Geburtsverletzungen hatte, ging es mir ab Tag 1 körperlich sehr gut. Längere Spaziergänge gehen noch nicht. Aber ich bin richtig fit. Mir tut es auch so leid, wenn man mit der Kaiserschnittnarbe und Geburtsverletzungen zu kämpfen hat. Seitdem ich weiß, dass es auch anders laufen kann, habe ich aufgehört mich zu beschweren. Ich weiß jetzt also, was ein Glück ich habe.

Insgesamt sind die Nächte aktuell aber sehr anstrengend. Sie hat stundenweise Phasen, in denen sie weint... trotz frischer Windel und nach dem Stillen. Man merkt, sie möchte einfach bei uns sein. Rumlaufen und tragen hilft nämlich als Einzigstes. Leider ist das genau das, was ich gerade noch nicht so lange kann. Mein Mann unterstützt mich sehr und übernimmt sehr oft. Bei uns wurde sich auch schon gewundert, warum ich manchmal mittags im Bett liege und der Papa kümmert sich. Wir teilen uns sehr gut auf und ich kann mich auf meinen Mann verlassen.

Endlich klappt das auch mit dem Abpumpen und nachts Fläschchen geben ohne Saugverwirrung. Auch das ist super entlastend für mich und Papa freut sich über die Fütterungsunterstützung

Insgesamt haben wir also nur das weinerliche Baby abends. Wir denken auch mal wegen Reizüberflutung. Und trotzdem fiebere ich den nächsten zwei Monaten schon entgegen irgendwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von Renilein9 am 05.12.2022, 14:10 Uhr

Ach schau, wie schön!

Wir haben auch einen Hund, mittlerweile schon 7 Jahre alt. Als „erstes Kind“ war er ein tolles Übungs-Projekt Wobei man rückblickend natürlich sagen muss, dass ein Kind nochmal eine ganz andere Hausnummer ist. Der Hund hat zumindest nach 4 Nächten durchgeschlafen , und braucht nur 2 mal Futter am Tag

Ich hatte auch erst gedacht, dass es mir schwer fallen wird, Besuch zu empfangen. In der ersten Woche war das auch so, da hatten wir super viel aufzuarbeiten aus der Klinik. Aber dann kam relativ schnell das Bedürfnis nach Gesellschaft. Und mittlerweile genieße ich es sehr, wenn Freundinnen da sind, die den kleinen Prinzen mal 1-2 Stunden kuscheln und ich meinen Körper für mich habe Er schläft zwar auch hin und wieder alleine in der Federwiege, auf dem Sofa oder in seinem Stuben-„Bett“, aber eben auch viel auf mir, neben mir, bei mir. So sehr ich es auch genieße, 24 Stunden ist das aber nix für mich

Ich finds großartig, dass du mutig genug warst, auf die Aussage eine passende Antwort zu formulieren! Ich merke auch total, dass mich Aussagen „dieser“ Art ganz schön triggern. Ich glaube, das macht die Erschöpfung, die ja bei aller Freude über diese neue Aufgabe durchaus auch immer mit schwingt.

Ich habe wahnsinnigen Respekt vor Müttern, die das völlig alleine meistern! Daran hab ich in den vergangenen Wochen oft gedacht. Mein Mann ging ja nach 2 Wochen schon wieder arbeiten, eine davon waren wir in der Klinik. D.h. ich hatte exakt 7 Tage Unterstützung zu Hause. Er arbeitet zwar 3 Tage im Homeoffice, kann mir in der Zeit dennoch nicht helfen. Wenn er Feierabend hat, renoviert er unser Bad, was zwingend noch bis Weihnachten fertig werden muss. Baby, Haushalt & Baudreck inklusive Nachtschichten sind meine Aufgaben aktuell. Und das ist schon kräftezehrend. Ab Freitag hat er Urlaub, dann gehts im Bad schneller voran & er kann mir hier und da sicherlich mal unter die Arme greifen.

Schlussendlich meistern wir Mamas da eine ganze Menge, das weiß ich aber auch ohne anderer Leute Lob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von Emila am 05.12.2022, 14:22 Uhr

Mein Mann hätte heute wieder arbeiten müssen, ist aber prompt über Nacht krank geworden mit Infekt.
Also ist er jetzt zumindest heute noch zuhause. Ich sehe aber nicht, dass das sinnvoll ist, wenn er morgen wieder los geht.

Ansonsten wäre heute Termin bei der Hebamme gewesen - richtig stressig heute morgen von der Zeit her. Aber gerade so noch pünktlich geschafft… dann hängt ein Zettel an der Tür, dass die Praxis wegen Krankheit geschlossen ist. Also umsonst gestresst -.-

Stattdessen haben wir dann einen kleinen Umweg bei meinen Eltern lang gemacht. Bei meinem Vater musste ich die Fäden ziehen nach der Herz-Op.

Körperlich gehts mir im Vergleich von gestern zu Heute plötzlich um Längen besser. Keine Ahnung woran das liegt, ich freue mich drüber. Der Kaiserschnitt ist jetzt 17 Tage her. Meinen Körper mag ich gar nicht leiden derzeit… es ist so „anders“ und fremd. Dazu das missempfinden im Op-Bereich, das fühlt sich an, als gehöre es nicht zu mir.
Zusätzlich habe ich mich vor der Schwangerschaft bzw.den Bandscheibenvorfällen Ende 2021 durch Disziplin und Überwindung des schweinehundes auf ein echt gutes trainingslevel gebracht und war auf dem Weg Richtung Halbmarathon. Meine Muskeln am Bauch und Beinen waren toll, ich fühlte mich richtig fit. Davon ist kaum noch was über und es wird echt mental hart, das im nächsten Jahr wieder aufzunehmen.

Neben den Terminen mit dem Kleinen war ich bisher 3x alleine mit den Hunden und Kind spazieren. Das ist derzeit noch aufwändig, aber echt schön. Das werde ich die nächsten Tage ausbauen, bis wir dann irgendwann zusammen joggen gehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von Renilein9 am 05.12.2022, 15:02 Uhr

Es freut mich so sehr zu lesen, dass es dir heute so viel besser geht. Und das, obwohl der Tag ja nicht optimal gestartet ist.

Wenn dir die Spaziergänge mit den Hunden so gut tun, dann baue die unbedingt täglich in den Alltag ein! Ich weiß total, was du meinst. Wir haben „nur“ einen Hund. Ehe aber Kind & Co., inklusive mir, angezogen sind, das dauert einen Moment. Das ist im Winter eben echt blöd. Ich hatte den Zwerg nun ein paar mal im Tragetuch dabei. Musste aber feststellen, dass das meinen Rücken echt noch überfordert. Zu Hause trage ich ihn täglich. Aber draußen, lange Zeit am Stück, mit Hund noch an der Leine. Uff, ich bin regelrecht ins Sofa gesackt, wenn wir wieder zu Hause waren. Hab nun also doch öfter wieder den Kinderwagen mitgenommen. Wegen seinen Blockaden soll ich ihn eigentlich so oft es nur geht tragen. Theoretisch toll, praktisch nicht möglich. Es hilft ja nix, wenn ich mich derart kaputt mache, dass ich ihn dann garnicht mehr bei mir tragen kann.

Aber die frische Luft ist herrlich - die Ruhe draußen, die Natur. Ich liebe es, und tanke da auch unglaublich viel Energie. Egal wie müde ich mich fühle.

Schau, dein Kaiserschnitt ist ja wirklich noch nicht so lange her. Das wird alles besser, und heute war ein erstes Zeichen Richtung „das wird wieder“. Wenn du natürlich vor der Geburt so super sportlich aktiv warst, hast du in der Tat ganz schön was aufzuholen. Aber lass dir da Zeit, du leistest ja aktuell wirklich genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von Emila am 05.12.2022, 15:10 Uhr

Danke für deine lieben Worte :)

Ich freue mich total, dass es mir körperlich so viel besser geht. Das senkt den Stress so ungemein.

Wir hatten eine Trageberatung und haben eine trage bestellt. Bin schon gespannt, wenn die endlich geliefert wird. Dann hat man im Alltag auch mal die Hände frei.

Ob die Trage für die Spaziergänge mit den Hunden geeignet ist, weiß ich noch nicht. Die Hunde sind second Hand und haben so ihre Special effects. Das muss ich in Ruhe erst mal auf dem Grundstück testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von Renilein9 am 05.12.2022, 18:49 Uhr

Genau dafür sind die Tragen wirklich super. Wir haben auch 2, eine Halfbuckle und ein Tuch. Aktuell nutze ich noch lieber das Tuch. Da konnte ich den Zwerg sogar mit an die Nähmaschinen nehmen und etwas meinem Hobby nachgehen. Sie schlafen so herrlich lang im Tuch, dann schafft man auch mal den einen oder anderen Handgriff, herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von CaroliParoli am 05.12.2022, 19:02 Uhr

Ich fand am Welpen so anstrengend, dass wir so oft mit ihr raus mussten, nachts, tagsüber... und dann immer vom 4. Stock runter rumpeln, es war auch Winter und hat geschneit, 1000 Sachen anziehen, die Maus aufn Arm, Fahrstuhl holen und in unseren Mini Garten in der Großstadt ich hatte zwar Urlaub, musste aber doch ein bisschen was tun und nach 3 Wochen waren wir wieder voll eingespannt. Jetzt muss ich zumindest nicht raus zum Wickeln und Stillen aber haben auch großes Glück, dass unser Kleiner bisher wirklich nicht viel schreit und wenn, lässt er sich schnell beruhigen. Das ist sicher nochmal ne andere Hausnummer...

Ja ich finds mega schlimm. Es braucht so wenig, um als Papa total gehyped zu werden und ebenfalls wenig, um als "schlechte" Mama zu gelten. Mein Freund hat jetzt schon manchmal den Kleinen mit zum Spazierengehen genommen, damit ich in der Früh noch schlafen kann und ich hätte das fast nicht gemacht, weil ich dann doch Angst vor der Bewertung von den Nachbarn hatte, a la "wo ist die Mama?" mittlerweile wohnen wir im tiefsten Bayern aufm Land

Wir Mamas leisten ne ganze Menge, das stimmt!! Ich hoffe, dass eure Renovierung schnell voran geht, das kostet ja auch nochmal wahnsinnig viel Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von Emila am 05.12.2022, 19:34 Uhr

Wir haben uns gegen Tuch entschieden. Diese binden ist einfach nichts für mich bzw uns

Die trage, die wir nun ausgesucht haben, passt für uns beide gut. Also kann auch der Papa den kleinen mal tragen. Gerade wenn er schwerer wird, stelle ich mir das praktisch vor.

Zum Thema Hund: unsere beiden sind 10 und 11 Jahre alt, aber noch weit weg vom alten Eisen. Die zwei sind noch mega aktiv und fit. Daher sind die Spaziergänge dementsprechend zügig im Normalfall und wir haben viele Kilometer gemacht bzw.sind die beiden im Zuggeschirr zum joggen mit gekommen. Das geht derzeit einfach nicht mit mir und mit meinem Mann gehen die beiden ungern mit. Das wird aber auch besser.

Mein Mann kümmert sich sehr gerne um den kleinen, wickelt wie ein Profi und kümmert sich total toll. Das werde ich auch auf keinen Fall verhindern, egal was andere dazu sagen.

Und ich bin echt stolz auf meinen Mann, der hat einen Vollzeitjob im schichtdienst, macht nebenbei eine schulische Weiterbildung an 2 halben Tagen die Woche und hier zuhause ist gerade immernoch seit Monaten Baustelle (wir dämmen das Dach im OG neu von innen her) und trotzdem hilft er so gut es geht.

Besuch habe ich derzeit noch ungern zuhause. Durch die Baustelle ist es total chaotisch, alles steht überall rum und irgendwie mag ich keine menschliche Gesellschaft derzeit. Bin aber auch grundsätzlich eher der Typ, der gerne alleine ist.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Antwort von Ifi14 am 06.12.2022, 6:35 Uhr

Ich finde es echt traurig, dass immer noch erwartet wird, dass Mütter alles alleine machen! Bei den ersten beiden Kindern war ich jahrelang alleine und konnte mich deshalb im Wochenbett mit dem zweiten viel zu wenig schonen (Die Große musste jeden Tag in die Schule gebracht und abgeholt werden - ohne Auto, mit U-Bahn, Straßenbahn und zu Fuß und das ab dem 5. Lebenstag des kleinen Bruders...) Mir wäre fast die Naht (vom Dammriss) wieder aufgegangen und ich hab auch gespürt, dass es viel zu viel ist.

Jetzt beim dritten kann mich der Papa unterstützen und macht auch fast alles mit dem Mittleren und als er 2 Tage krank war, war ich gleich total fertig mit den Nerven. Außerdem finde ich es so schön zu sehen, wie Papa und Baby eine Bindung aufbauen und der Kleine schläft auch super gerne auf dem Papa

Es ging mir auch körperlich schneller wieder gut, weil ich mich schonen konnte. Die Nächte mache ich alleine, aber das liegt auch daran, dass der Kleine sowieso nach dem Stillen weiterschläft und in der Hinsicht sehr unkompliziert ist. Ich habe auch keine Kaiserschnittnarbe oder irgendwelche Schmerzen.

Bindet auf jeden Fall die Väter so viel wie möglich mit ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Hallo Ich habe jetzt 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes eine ganz leichte schmierblutung bekommen.. ist eigentlich fast schon mehr Schleim als Blut Im ...

von Mimimausi95 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt ??

Hallöchen liebe Mamis, Meine Kaiserschnittgeburt ist nun 8 Wochen her und ich habe gestern wieder meine Periode bekommen. Ich blute sooo stark, so kenne ich das von mir gar nicht. Ist das normal? Wie ist es bei euch? Und zudem ist es total ungewohnt wieder Unterleibschnerzen zu ...

von B.es88 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab...

Ich mach mir ja immer Gedanken und lese viel. Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab: mit Stillen oder ohne Stillen. Nicht falsch verstehen. Ich würde schon stillen wenn ich kann. Beim ersten ging es aufgrund der doofen Krankenhausinfektion nicht. Meine Kröte ...

von Mala28 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo Ich bin vor acht Wochen Mama geworden. Mein Mann und ich wollten das zweite mal Sex haben. Aber irgendwie fühlt sich das alles so eng an und tut auch weh.. Habt ihr da erfahrungen wird das wieder anders

von Mama u. Bauchzwerg 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Hallo ihr Lieben Glückwunsch an euch allen die nun Ausgekugelt haben < 3 Unser Et war ja der 29.11 und es wurde dan am 5.11 nachdem er richtig lag ( nicht fest im Becken ) eingeleitet... Wir wurden ins KH geschickt und es war Horror wir freuten uns das bald alles ...

von Wunderkind2010 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erster FA Termin nach der Geburt

Hey Mädels! Ich komme gerade von meinem ersten Kontrolltermin nach der Geburt. Die kleine ist nun gute 5 Wochen alt und uns geht es super. nach der Untersuchung fragte die Ärztin wie die Familienplanung ausschaue. Meinte es dürfen noch 1-2 folgen. Da sagt sie.. ja dann könnt ...

von iffetz 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Unterstützung nach der Geburt - ich trau mich kaum zu fragen ;)

Ich habe noch keine Kinder, also sorry an alle mehrfach Mamas, wenn das jetzt eine blöde Anfängerfrage ist Aber wenn ich hier nicht frage, wo dann? Mein Mann denkt, es sei besser, wenn meine Mutter nach der Geburt ein paar Wochen ...

von AmyBell, 15. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie soll ich auf den großen nach der Geburt eingehen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das so bei dem zweiten KS bezüglich eures ersten Kind regelt? Gebt ihr sie normal in die Kita? Lasst ihr sie, sobald ihr nach dem KS zu hause seit, 1-2 Wochen aus der Kita damit sie das neue Geschwisterchen kennenlernen oder sollte ...

von LittleKitty88, 25. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie geht es nach der Geburt weiter

Hi Mädels, hier mal ne Frage was das liebe Geld betrifft, Wie geht es eigentlich nach der Geburt weiter. Ich hab mal versucht mich schlau zu lesen, aber ich Blicke nicht ganz durch! Im mom habe ich ds Gefühl nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu müssen. Ich weiß ...

von LadyLee, 14. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.