November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 05.12.2022, 9:59 Uhr

Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Ihr Lieben,

nach einer fast schlaflosen Nacht (der Prinz hat gestern herrlich den ganzen Tag verpennt, und dafür heute Nacht dann mit Mama „quatschen“ wollen - geweint hat er zum Glück nicht, aber eben auch kaum geschlafen ), sitze ich nun hier und denke immernoch über allerlei Dinge nach. Unter anderem mal wieder über die Geburt, das Erlebte, das Leben mit Baby, aber auch über mich und meinen „Zustand“.

Und dabei stellte sich mir die Frage, wie es es euch so geht. Habt ihr euch von der Geburt erholt? Fühlt ihr euch wieder „hergestellt“? Was belastet euch noch oder was ist noch unangenehm? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr so in den Spiegel schaut?

Ich habe am Wochenende gedacht, dass ich furchtbar gern wieder Sport machen würde. Vor allem für den Rücken, den merke ich noch arg. Ich mache ein paar Rückbildungs-Übungen, die mir die Hebamme gezeigt hat, im Januar beginnt der Rückbildungskurs. Soweit ich weiß, ist bis dahin Sport auch eher tabu, oder? Dabei könnte mein Rücken wirklich ein wenig Muskeln gebrauchen - die sind irgendwie beim Kaiserschnitt wohl mit entfernt worden Und wir haben unterm Dach sogar einen kleinen Fitness-Raum, der seit Monaten verstaubt Gestern haben wir den kleinen Kerl wieder gebadet. Fragt nicht, wie ich aus der Hocke wieder rauf bin. Für Außenstehende muss das ein erbärmliches Bild abgegeben haben

Insgesamt bin ich aber froh, dass ich mich körperlich sonst gut erholt habe. Über 6 Wochen nach Geburt und Kaiserschnitt kann ich den Alltag weitestgehend wieder gut meistern und fühle mich nicht mehr eingeschränkt. Mir fehlt es aber oft noch an Ausdauer & Power, darum auch der innere Drang nach Sport. Mein Bauch sieht auch noch nicht so schön aus. Er hat sogar eine leichte Tendenz, vorn überzuklappen. Das war auch meine Befürchtung vor der Schwangerschaft, denn ich habe ein recht weiches Bindegwebe. Ich hab auch noch 8 kg zu viel auf den Hüften - damit mache ich mir aber keinen Stress, das gehe ich nach Weihnachten erst an.

Habt eine tolle Woche! Ich denke vor allem an die Mamas, die heute das erste mal ohne Papa zu Hause den Alltag meistern müssen. Ihr schafft das

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Hallo Ich habe jetzt 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes eine ganz leichte schmierblutung bekommen.. ist eigentlich fast schon mehr Schleim als Blut Im ...

von Mimimausi95 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt ??

Hallöchen liebe Mamis, Meine Kaiserschnittgeburt ist nun 8 Wochen her und ich habe gestern wieder meine Periode bekommen. Ich blute sooo stark, so kenne ich das von mir gar nicht. Ist das normal? Wie ist es bei euch? Und zudem ist es total ungewohnt wieder Unterleibschnerzen zu ...

von B.es88 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab...

Ich mach mir ja immer Gedanken und lese viel. Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab: mit Stillen oder ohne Stillen. Nicht falsch verstehen. Ich würde schon stillen wenn ich kann. Beim ersten ging es aufgrund der doofen Krankenhausinfektion nicht. Meine Kröte ...

von Mala28 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo Ich bin vor acht Wochen Mama geworden. Mein Mann und ich wollten das zweite mal Sex haben. Aber irgendwie fühlt sich das alles so eng an und tut auch weh.. Habt ihr da erfahrungen wird das wieder anders

von Mama u. Bauchzwerg 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Hallo ihr Lieben Glückwunsch an euch allen die nun Ausgekugelt haben < 3 Unser Et war ja der 29.11 und es wurde dan am 5.11 nachdem er richtig lag ( nicht fest im Becken ) eingeleitet... Wir wurden ins KH geschickt und es war Horror wir freuten uns das bald alles ...

von Wunderkind2010 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erster FA Termin nach der Geburt

Hey Mädels! Ich komme gerade von meinem ersten Kontrolltermin nach der Geburt. Die kleine ist nun gute 5 Wochen alt und uns geht es super. nach der Untersuchung fragte die Ärztin wie die Familienplanung ausschaue. Meinte es dürfen noch 1-2 folgen. Da sagt sie.. ja dann könnt ...

von iffetz 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Unterstützung nach der Geburt - ich trau mich kaum zu fragen ;)

Ich habe noch keine Kinder, also sorry an alle mehrfach Mamas, wenn das jetzt eine blöde Anfängerfrage ist Aber wenn ich hier nicht frage, wo dann? Mein Mann denkt, es sei besser, wenn meine Mutter nach der Geburt ein paar Wochen ...

von AmyBell, 15. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie soll ich auf den großen nach der Geburt eingehen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das so bei dem zweiten KS bezüglich eures ersten Kind regelt? Gebt ihr sie normal in die Kita? Lasst ihr sie, sobald ihr nach dem KS zu hause seit, 1-2 Wochen aus der Kita damit sie das neue Geschwisterchen kennenlernen oder sollte ...

von LittleKitty88, 25. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie geht es nach der Geburt weiter

Hi Mädels, hier mal ne Frage was das liebe Geld betrifft, Wie geht es eigentlich nach der Geburt weiter. Ich hab mal versucht mich schlau zu lesen, aber ich Blicke nicht ganz durch! Im mom habe ich ds Gefühl nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu müssen. Ich weiß ...

von LadyLee, 14. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.