November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola8 am 14.03.2023, 1:42 Uhr

Krank

Ich muss einfach mal jammern.. Mein Mann und ich wir sind wirklich so selten mal krank. Die ganzen letzten Jahre waren wir nicht krank.. doch jetzt hat es uns erwischt.. aber nicht nur das.. unser kleiner Prinz ist gerade bitterlich am weinen wach geworden. Seine Stirn glüht und er ist absolut quarkig. Zum Fieber messen bin ich gar nicht gekommen, wollte ihn jetzt nicht wieder ablegen und noch mehr weinen lassen.. ich habe einen wahnsinnigen Respekt vor der ersten Krankheit unseres Sohnes. Muss das denn aber schon jetzt sein?! immerhin trinkt er schön..

 
15 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Lumina am 14.03.2023, 2:43 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lola8 am 14.03.2023, 4:07 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lolly88 am 14.03.2023, 6:18 Uhr

Oh nein. Vor allem wenn ihr alle krank seid... Besch.... Wenn nur einer und Kind kann der andere ja rennen.

Der kleine ist nun schon zum zweiten Mal krank. Das erste hatte er nur bissel schnupfen. Diesmal Husten. Total mies. Grad eingeschlafen gehts los.
Aber man merkt es ihm kaum an.

Gegen die verstopfte Nase tun ich kochsalzlösung rein. Gibt es in einzeldosen.

Die Bahnhofapotheke Kempten hat was zum einreiben. Das tu ich an Rücken und Brust.
Die haben auch was für den Nasenrücken.

Hoff du hast Zäpfchen falls das Fieber zu dolle wird.

Wünsch Dir gute und schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lola8 am 14.03.2023, 6:41 Uhr

Wir werden uns jetzt wohl auch noch mit etwas mehr Medikamenten für den kleinen eindecken. Fieberzäpfchen haben wir zum Glück da. Hat er heute Nacht auch direkt eins bekommen.
Ist aber auch blöd, dass euer kleiner schon zum zweiten Mal krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von mena00 am 14.03.2023, 7:19 Uhr

Auch wenn es doof ist, das gehört leider dazu um das Immunsystem aufzubauen. Die Kleinen stecken dies meistens sehr gut weg. Gute Besserung euch allen!

Beim zweiten Kind ist man etwas entspannter, weil man weiss, dass man es sonoder so nicht verhindern kann, der Grosse bringt Vieles aus der Kita nach Hause…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lola8 am 14.03.2023, 7:38 Uhr

Danke
Für mich ist es wahrscheinlich wirklich nur so schwierig, weil es das erste Kind ist und die erste Krankheit bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Jessy169 am 14.03.2023, 11:37 Uhr

Hallo
Erstmal gute Besserung euch allen

Hier das gleiche. Erst kam meine große Tochter mit Corona von der Arbeit nach Hause. Denn trank die kleine schlecht und war jaulig - und naja, seit gestern hab ich’s nun auch
Total doof, wir (die kleine und ich und die große) waren erst vor sechs Wochen krank… aber da waren es nur Halsschmerzen und Schnupfen
Noch geht es der kleinen super, nur schläft sie nun „noch mehr“ was ja bei uns eh schon immer viel war. Derzeit kommen wir auf 16,5std am Tag, ich denke sie schläft sich gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lena0105 am 14.03.2023, 13:54 Uhr

Hallo,

erstmal gute Besserung für euch! Hoffentlich erholt ihr euch alle drei sehr schnell!

Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit total viele Leute krank werden.

Bei uns war meine Tochter 2 Wochen krank mit Fieber. Der Kleine hat sich angesteckt und heftigen Husten gehabt. Und nun liegt mein Partner mit Ohrenentzündung flach (ist dabei aber deutlich wehleidiger als Kleinkind und Baby zusammen )

Luis war mittlerweile schon 3 mal krank Mit großem Geschwisterkind ist es leider so. Aber ich hoffe, dass wir erstmal für eine Weile durch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lola8 am 14.03.2023, 17:38 Uhr

Danke
Euch auch gute Besserung. Wir nehmen euch gerne ein bisschen Schlaf ab. Unser Zwerg schläft eh schon schlecht und jetzt, wo er krank ist, ist es fast unmöglich ihn zum schlafen zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lola8 am 14.03.2023, 17:39 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dann nun erstmal mit dem krank sein durch seid. Reicht dann ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Schrumsel am 14.03.2023, 21:21 Uhr

Auch von mir gute Besserung!
Wie hoch war denn das Fieber? Es heißt ja, ab 38 Grad soll man den Kinderarzt kontaktieren.

Wir haben jetzt leider auch schon den 4.Infekt...Unser Großer kam am Freitag mit Rotznase und Husten aus der Schule....ich werd noch blöde.... Zum Glück hat es unsere Kleine immer nur leicht abbekommen - dank Nestschutz und stillen. Die großen Geschwister bringen viel aus der Schule mit...und dann geht es reih um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Ifi14 am 15.03.2023, 1:20 Uhr

Oh nein! Bei uns bringen auch die Großen alles mögliche aus Schule und Kindergarten mit... Zum Glück hat es der Kleine bis jetzt immer gut geschafft, aber als er 5 Wochen alt war, gab's schon fast die Überweisung fürs Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lola8 am 15.03.2023, 2:46 Uhr

Danke
Er hatte tatsächlich schon Fieber von 39,1. Laut Kinderarzt sollte ich ihn erstmal im Auge behalten, da er sehr gut getrunken hat. Die Alarmglocken gingen aber bei dieser Zahl auf dem Fieberthermometer schon los
Bin ich froh, dass der erste Tag inzwischen geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Monamig123 am 15.03.2023, 9:18 Uhr

Unser kleiner Sohnemann ist auch fest am Husten. Waren gestern noch beim KiA aber ist zum Glück keine Bronchitis... Es stimmt schon, beim zweiten ist man etwas entspannter. Aber Sorgen macht man sich trotzdem und leid tun sie einem mindestens genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von angi13 am 21.03.2023, 8:29 Uhr

Falls es dich tröstet, du bist in guter Gesellschaft! Wir haben hier seit letzter Woche Corona. Dienstag ging es bei mir los, kurz darauf bei meinem Mann, seit Freitag hängt die kleinste mit 39,x Fieber da. Waren am Sonntag dann auch beim Kinderärztlichen Notdienst, aber außer Fieberzäpfchen und Nasentropfen kann man wohl nichts machen -doch, tragen, tragen, tragen… Heute Morgen zum ersten Mal weniger Fieber, dazu die Bronchien dick zu, der Hals rot und viel Gejammer. Nur unser großes Schulkind ist noch fit. Bin froh, wenn das vorbei ist.
Und das Beste: mein Mann muss (krank, Corona mit Symptomen) arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.