November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmpm am 12.03.2023, 12:21 Uhr

Flaschenbaby / Schlaf

Hallo zusammen,
meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt.
Tagsüber bekommt sie alle 3-4 Std ca. 150 ml Pre.
Abends gehts um 21 Uhr ins Bett, bisher..
Es wird gewickelt, massiert, gesummt und dann gibt es nochmal die Flasche, dabei döst sie im besten Fall dann weg oder es wird etwas aufm Arm geschaukelt und dann abgelegt, klappte immer ganz gut. Wach, aber müde hinlegen klappt leider nicht, dann ist das Geschrei groß. Aber ich komme bisher so zurecht.
Nachts ist sie dann mal wach, dann gibts den Schnuller und es wird weiter geschlafen.. um 9 Uhr ca ist sie dann wach, es wird gewickelt, frisch gemacht, dann gibt es die Flasche und ca. nach 1,5 Std (in den 1,5 Std wird geübt, aufm Bauch liegen, gespielt, gesungen, unterhalten) kommt sie in die Federwiege.. da variiert die Schlafdauer dann, mal sinds 30, mal 45 Minuten, mal aber auch ganze 2 Std. Und im Laufe des Tages bekommt sie alle 4 Std ca. 150 ml Pre. Und geschlafen wird dann aber auch mal im eigenen Bett und dann auch mal wieder in der Federwiege.
Seit 4 Tagen ist es Abends echt ziemlich anstregend mit dem Schlafen, nickt ein für 30 min und wacht schreien wieder auf, das geht dann von 21-0 uhr ca., bis sie dann teilweise so erschöpft ist und irgendwann in den Schlaf findet. Grundsätzlich kommt sie bisher (seit ca. 1 Woche) ohne Flasche in der Nachts aus, der Schnulli reicht ihr dann.. aber das Einschlafen gestaltet sich sehr schwierig.
Ich gehe nach Möglichkeit tagsüber immer 1-2 Std spazieren.

Habt ihr Tipps? Verbesserungsvorschläge? Was kann ich besser machen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Flaschenbaby / Schlaf

Antwort von mena00 am 12.03.2023, 13:23 Uhr

Ist ja toll wie gut sie vorher gschlafen hat, neid meiner kommt ca. alle 2h
Ich gehe davon aus, dass sie im Schubsteckt und am Abend ganz viel verarbeitet was den Tag durch passiert. Die Hirnentwicklung ist imens in dieser Zeit.
Bleib weiterhin bei deinen Ritualen, das gibt ihr Sicherheit.. ich würde da gar nicht viel ändern. Falls am Abend jeweils viel los ist das nach Möglichkeit etwas reduzieren, ansonsten durchhalten-es kommen wieder andere Phasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby / Schlaf

Antwort von Renilein9 am 12.03.2023, 13:58 Uhr

Dem stimme ich voll und ganz zu. Unser Prinz ist nun 20 Wochen alt. Wir sind seit ein paar Tagen durch und haben endlich wieder besseren Nachtschlaf. In den vergangenen 6 Wochen hat er sich super oft nachts gemeldet, vor allem in den ersten Stunden nach dem Einschlafen. Da bin ich zwischendrin ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen.

Da half nur: durchhalten. Die Schlafphasen sortieren sich neu, der Umbruch ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby / Schlaf

Antwort von Lolly88 am 12.03.2023, 16:05 Uhr

Oh je.
Bei uns ist es immer noch toi toi toi wie bei dir vorher. Schläft während der Flasche ein. Hat fast 3 Wochen durchgeschlafen ohne schlafen.
Jetzt kränkelt er und brauch nachts um 3 Uhr ne Flasche.

Ich denke du machst auch alles dunkler und bis relativ ruhig mit ihm.
Bei uns hat es gestern ne Stunde gedauert. Aber liegt am kränkeln.

Was wir alt schon hatten, er hat seine 150 ml runter gezogen und hat nochmal 30 ml danach gebraucht. Manchmal auch nur 10 ml. Brauch er zum nuppeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Unruhiger schlaf und Blähungen

Hallo zusammen, Ist es bei euch auch so? Wenn der kleine in seinem Beistellbett schläft wird er spätestens gegen 2 Uhr Nachts unruhig. Streckt die Beine nach oben, wälzt sich hin und her und macht komische „drück“ Geräusche. Manchmal kommt ein Pups. Er schläft dabei ja, aber ...

von Sameon 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Den Tag überstehen ohne Schlaf

Hallo zusammen, Keine Ahnung was ich mir erhoffe, aber wie macht ihr das? Zur Zeit ist jede Nacht eine Qual. Entweder er lässt sich gar nicht mehr ablegen, was früher wenigstens nachts funktioniert hat, oder er wacht ständig auf weil sein Darm arbeitet, er erschrickt und die ...

von Sameon 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.