November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 06.03.2023, 20:33 Uhr

Nicht ohne meine Mama 🤗

Hey ihr lieben,

Tino ist nun 4 Monate alt und echt ein lieber. Trinkt gut, schläft seit zwei Wochen durch, macht jeden scheiß mit,...

Wir sind immer mal wieder unterwegs on Fußpflege, einkaufen, Freunde besuchen, Kurs fit dank baby, Schwimmen,...

Solange die Mama dabei oder in Sichtweise ist, ist alles gut. Darf mich echt nicht beschweren. Oder tagsüber kann ich auch ohne Probleme mal weg.

Aber wehe ich bin abends nicht da. Heute hat er nur gebrüllt.... Ich mach sonst alles mit Baby, aber ab und an hab ich Ausgang und geh bedienen. Sonst war es solala. Heute, oh man. Mein Freund hat alles ausprobiert. Mit mir telefonieren war ganz gut, da war er ruhig.
Hoffe es wird besser. Mein Freund hat bald Elternzeit da wird dann geübt.

Hoffe bei euch ist alles gut.

 
4 Antworten:

Re: Nicht ohne meine Mama 🤗

Antwort von Cupcake282 am 06.03.2023, 21:29 Uhr

Hallo Lolly,
von mir kam ewig nichts mehr, gerade habe ich Zeit die nutze ich doch glatt :)
Uns geht es sehr gut und dir?

Es ist wirklich interessant wie unterschiedlich die kleinen Menschlein sind. Hanna interessiert es recht wenig ob ich da bin oder nicht, sobald ihr Papa anfängt zu reden geht für sie die Sonne auf. Sie strahlt, lacht und quietscht wie verrückt (auch wenn er nur kurz den Raum verlässt und wieder kommt).

Letzte Woche hatte ich den ersten Termin zur Rückbildung und die Oma hat zwei Stunden auf die kleine aufgepasst.
Ich war die ganze Zeit über extrem angespannt und als ich zuhause angekommen bin war die Stimmung super. Omi meinte sie haben beide einen Mittagsschlaf gemacht und hätten viel gelacht, darüber sind wir sehr froh.

Es wird sicherlich besser die kleinen gewöhnen sich an alles und manchmal benötigen sie einfach etwas mehr Zeit
Es ist der Wahnsinn letztes Jahr um diese Zeit sind wir schwanger gewesen und jetzt liegen unsere Mäuse in unseren Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ohne meine Mama 🤗

Antwort von Caraotica am 06.03.2023, 22:47 Uhr

Unser kleiner ist jetzt auch 4 Monate alt und wie es klingt ähnlich entspannt wie deiner :)
Seit ein paar Wochen (Sprung?) hat er aber manchmal richtige Ausraster und nur die Brust kann ihn beruhigen. Wir hatten das auch letzte Woche im Urlaub als meine Mama ihn kurz für 20 Minuten am Abend nehmen wollte, er hat nur gebrüllt und ich musste wieder kommen. Auf meinem Arm war dann alles wieder okay, auch schön irgendwie. Am Tag vorher waren sie für 3 Stunden alleine unterwegs und es gab keine Probleme…
Deswegen machen wir es momentan so, dass wir Paarzeit momentan nur am Tag nehmen, aber bald kommen auch wieder andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ohne meine Mama 🤗

Antwort von JasminZimtstern am 07.03.2023, 10:35 Uhr

Hier ist es total gemischt. An dem einen Tag weint sie sogar bei mir auf dem Schoß und ich setze sie gerade eins weiter zu Papa. Von dort aus schaut sie mich dann helmisch an und grinst so die Art "ätschi bätschi, da wollte ich hin

Dann am nächsten Tag weint sie aber bei Papa und ist ruhig sobald sie mich nur reden hört.

Am Samstag waren wir auf einen 60. Geburtstag eingeladen und der Papa musste ausnahmsweise Mal samstags arbeiten. Also bin ich alleine mit Nina los. Sie hat zwei Stunden nur geweint trotz Brust. Dann kam Papa und hat sie auf den Arm genommen und sie war ruhig. Ihr könnt euch vorstellen in was für ein schlechtes Licht ich gerückt bin

Und ich habe vorher wirklich nichts anderes gemacht. Ich habe sie auch getragen, wir haben getanzt, gesungen, geredet ich habe sie an der Brust trinken und nuckeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ohne meine Mama 🤗

Antwort von Schrumsel am 07.03.2023, 17:57 Uhr

Hihihi, ja - ohne Mama läuft nix! Mama ist die Beste.
Ich darf nicht mal gemütlich duschen, ohne das unsere kleine Madame ihren Papa und die Geschwister verzweifelt und zornig anbrüllt. Kaum bin ich wieder da, fängt sie erleichtert zu lächeln an.

Nächste Woche sind bei uns 3 Elternabende in der Schule. Mein Mann will zu keinem einzigen gehen - er hasst das wie die Pest. Also soll ich gehen. Er will lieber auf unsere kleine Wutbanane aufpassen. Ich bin ja gespannt, wie er das machen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamatermine

Bisher habe ich es immer irgendwie organisiert bekommen, einen Termin auch mal ohne Baby wahrzunehmen. Ist auch erst 2 mal vorgekommen Nun habe ich aber am Montag einen Arzttermin, mein Mann kann leider nicht im ...

von Renilein9 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Ihr Lieben, nach einer fast schlaflosen Nacht (der Prinz hat gestern herrlich den ganzen Tag verpennt, und dafür heute Nacht dann mit Mama „quatschen“ wollen - geweint hat er zum Glück nicht, aber eben auch kaum ...

von Renilein9 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama...

So nun komme ich endlich Mal dazu hier meinen Bericht einzustellen. Wer einen schwierigen Geburtsbericht nicht lesen möchte sollte es vielleicht hier stoppen. Vergangenen Montag war mein ET und ich beim Gyn. Er versuchte eine Eipollösung was aber aufgrund eines zu langen GBH ...

von Böhnle11.2022 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag? Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf ...

von Renilein9 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die das 2. oder 3. Kind bekommen 😇

Hallo Hatte heute früh eindeutig den Schleimpfropfabgang mit ein bisschen Blut. Unangenehme Wehen die ganze Nacht aber nicht wirklich regelmäßig. Auch jetzt noch leicht schmerzhafte Wehen die unregelmäßig sind… ...

von InaMeisss, 41. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ich bin eine Mama 💙

Nein kleiner Prince ist am 08.Nov. um 12.12Uhr mit einer Länge von 50cm und zartem Gewicht von 2900g auf die Welt gekommen. Nach 11 Stunden Wehen, Neptid, Lachgas und zuletzt PDA haben wir es gut gemeistert. ET war eigentlich der 17. Nov. Habe also bei 38+5 ...

von Leni894, 39. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Heute FA Termin. Baby geht's wohl besser als Mama

Hallo Komme eben vom Frauenarzt. Klein Nina geht es gut, da passt alles. Der Arzt ist sich aber nicht sicher, dass es bei mir die Mutterbänder sind, was seit 4 Wochen schmerzt. Er kann einen Leistenbruch oder Krampfader nicht ausschließen. Ich soll im Krankenhaus einen Termin ...

von JasminZimtstern, 31. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Es geht los: Mama näht für den Baby Boy 💙

Ihr Lieben, ich muss euch mal ganz stolz die ersten Nähwerke für unseren Baby-Boy präsentieren. Hab den Feiertag heute genutzt, Wetter war ohnehin bescheiden, und die erste Kleidung für unseren Zwerg genäht. Ich habe mir ja tatsächlich vorgenommen, die komplette ...

von Renilein9, 19. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Evtl werdende Mama von irische Zwillinge

Hallöchen allerseits! Im Dezember habe ich meine Tochter bekommen. Eine wirklich furchtbare Geburt und die ein oder anderen Strapazen danach. Im Februar wurde dann eine Sigmadivertikulitis mit gedeckter Perforation und Abszess diagnostiziert. Ende April/Anfang Mai war OP ...

von FrolleinSchein, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.