November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni894 am 15.03.2023, 11:07 Uhr

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis,
Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen?
Und welche Schnullergröße?
Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1.
Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen?
Was wisst ihr zu Kieferverformungen?
Erzählt doch mal bitte.

 
7 Antworten:

Re: MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Antwort von MeMa22 am 15.03.2023, 11:28 Uhr

Benutze zwar die Flaschen von NuK aber wir haben die Sauger von 0-6 Monate meine Hebamme meinte man soll dann immer die nehmen wie alt das Kind ist wegen dem Kiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Antwort von Godzilla am 15.03.2023, 12:52 Uhr

Haben MAM Schnuller und Lansinoh Flaschen.

Bei den Flaschen haben wir inzwischen die "größeren" Sauger genommen, weil die Mahlzeiten mit den Ursprungssaugern einfach zu lange gedauert hätten.
Da gehts aber auch nur um die Größe der Öffnung, die Form bleibt gleich.
Bei den Schnullern werden wir keine größere Größe nehmen.

Ich kenne die Empfehlung nämlich so, dass die kleinste Größe am besten für den Kiefer ist und auch hilft, rechtzeitig wieder zu entwöhnen später und dass größere Größen nicht sinnvoll oder gar notwendig sind für den Kiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Antwort von Ifi14 am 15.03.2023, 14:09 Uhr

Ich kenne die Empfehlung auch so, dass man bei den Schnullern bei der kleinen Größe bleiben soll, weil das besser für den Kiefer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Antwort von Jessy169 am 15.03.2023, 17:47 Uhr

Mir wurde geraten von der still und formula Beratung, immer bei einer Größe zu bleiben. Brustwarze würde auch nicht größer werden, bzw. nicht plötzlich mehr „rauskommen beim saugen“ macht für mich Sinn. Das langsame Trinken ist ja dazu gedacht, dass Kind nicht zu überfüttern. Je schneller die Milch ja läuft, um so mehr trinken die kleinen. Das Sättigungsgefühl tritt auch später ein. Die Kinder werden meist dicker als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Antwort von mena00 am 15.03.2023, 18:18 Uhr

Beim Grossen haben wir zu Beginn die Sauger 0 gehabt und nach ca. 6 Mosnten auf 1 gewechselt und sind dabei geblieben. Schnuller hat er nach wie vor jene für 0-6 Monate und er ist knapp 2,5 Jahre alt. Er hat noch nie versucht den ganzen Schnuller in den Mund zu nehmen, wie es um seine Zähne/seinen Kiefer steht weiss ich allerdings nicht.
Beim Kleinen habe ich noch Schnuller 0-2 Monate werde dann aber auf 0-6 wechseln (da ist nur das Schild etwas grösser, der Sauger gleich) und bei den Saugern sind wir noch bei 0 wenn er dann mal die Flasche kriegt.
Alles von Mam…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Antwort von Monamig123 am 15.03.2023, 18:32 Uhr

Theoretisch kannst du beim Sauger die 1 behalten. Wie bereits gesagt ändert sich bei der Brust ja auch nichts nur weil das Baby älter wird.

Und zum Schnuller: ich bin ja gelernte Zahntechnikerin und wue empfehlen ganz klar bei dem Schnuller 0-6 M zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Antwort von Carole93 am 16.03.2023, 12:27 Uhr

Hey
Wir haben auch die Mam Flaschen.
Bei der großen hatten wir Avent, die hat der Zwerg aber nicht angenommen. Bei ihr sind wir sehr sehr lange auf dem null Sauger geblieben, da ich auch die Meinung vertrete, die Brust wird nicht größer. Selbes für Schnuller. Mit 2 Jahren noch die 0-6 Monate.

Allerdings hatten wir jetzt beim 0 Sauger von Mam das Problem, dass der kleine Mann zu viel Saugkraft hat. Die gehen ein und er muss loslassen, damit sie Luft ziehen können und er weiter trinken kann. Daher haben wir dann jetzt auf 1 gewechselt.. (bei der großen ist das erst viel später passiert und wir mussten dann auch wechseln, weil der kleine Sauger in der Flasche verschwand). aber er trinkt im Moment sowieso sehr unsauber (ob’s am Schub liegt? ) er zappelt dermaßen rum und wuselt, dass er manchmal den Sauger hochkant hat.

Überlegen jetzt aber, auf ne andere umzusteigen, die keine Richtung haben. Denn bei mam stört mich die Richtung und dass der Sauger auch vom Mundteil größer wird, nicht nur die Durchlässigkeit wie bei anderen Marken. Entweder nochmal avent versuchen weil wir die eh hier haben oder Lansinoh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnuller, Babys

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hey ihr Lieben Meine Maus ist bereits 9 Tage alt - Stillen klappt super und sie nimmt fleissig zu. Nur hat sie teils Phasen, in denen sie viel weint und sich kaum beruhigen lässt (Nicht durch Pucken, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Kuscheln etc.) obwohl sie an der Brust ...

von Arielle94 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlaf

Hallo ihr Lieben! Wollte mal eure Meinung dazu hören bzw vielleicht hat jemand einen Tipp. Es geht wieder einmal ums Thema Schlafen. Und zwar haben wir das Problem, dass Lena (6 Monate) seit mittlerweile ca 3 Wochen immer wieder weinend wach wird. Lässt sich dann nur ...

von Lisa-T 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller!!!

Hey Mädels! Ich bin Dezembermami und wollte mal bei euch nachfragen!!Sagt mal haben eure sofort den Schnuller akzeptiert oder musstest ihr etwas länger dran bleiben? Meine kleiner Schatz nuckelt mal für ne Minute und dann fluppt der Schnuller wieder raus! Habt ihr Erfahrungen? ...

von Nala17 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller update

Hallo, Am Montag habe ich euch gefragt was ich machen kann, weil mein Sohn nur meinen kleinen Finger zum beruhigen nimmt. Von da an habe ich ihm es komplett verweigert. Und siehe da. Er hat ihn akzeptiert. Es flossen zwar viele Tränen aber die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt. ...

von Nettipepi 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Kein schnuller

Hallo, Ich war bis jetzt immer nur eine Stille mitleserin. Mein Sohn ist 7 Monate und entwickelt sich prima. Unser Problem ist er nimmt überhaupt kein schnuller. Was vom Prinzip nicht schlimm ist. Unsere Hebamme hat am Anfang gesagt wir sollen ihm unseren kleinen Finger zum ...

von Nettipepi 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welche Schnuller wollt ihr nutzen?

Sorry silopo :) Meine große war Schnuller frei, was vieles erschwert hat! Als erstmami ist man ja oft dagegen. Meine kleine hatte 1 Jahr lang die mam schnuller, zum schlafen, nehr net, was so einiges erleichterte. Mittlerweile gibts ja nochmal ein Haufen mehr Varianten von ...

von Katee, 15. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.