November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 07.02.2020, 10:22 Uhr

Schnuller!!!

Hey Mädels! Ich bin Dezembermami und wollte mal bei euch nachfragen!!Sagt mal haben eure sofort den Schnuller akzeptiert oder musstest ihr etwas länger dran bleiben? Meine kleiner Schatz nuckelt mal für ne Minute und dann fluppt der Schnuller wieder raus! Habt ihr Erfahrungen? Kann ein Kind zu unreif dafür sein? Man hört ja öfter mal das der Schnuller erst später akzeptiert wurde.. Prinzipiell habe ich kein Problem mein Kind zu stillen nur kann ich nicht immer mit Brust an Ort und stelle sein, gerade wenn es ums einschlafen geht! Irgendwie muss man mal ja mit Alltag anfangen und ist einfach öfter unterwegs gerade mit Geschwistern!sie kommt fast nie in den Schlaf ohne Brust...
habt ihr Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Schnuller!!!

Antwort von Blume1986 am 07.02.2020, 12:26 Uhr

Hi
Keinem Tipp wegen dem schlafen ohne brust. Aber mein Großer hat es mit dem Schnuller damals auch so gemacht. Am Ende war es so das er gar kein Schnuller Kind war. Mit 5 Monaten würgte er nur noch wenn man es versuchte. Auch meine zwillinge (3,5 Monate alt) nehmen den Schnuller nur sporadisch. Denke sie sind auch keine Schnuller Fans. Ist nunmal so. Wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht. Du kannsr versuchen wenn du den Schnuller in den Mund machst ein bisschen die Wangen zu schreicheln, das soll das saugen anregen. Mein Partner tippelt auch leicht auf den Schnuller aber ich finde das bewirkt gar nichts. Meine nehmen den Schnuller manchmal zum beruhigen wenn sie müde sind. Schnuller und dann im Arm wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!!!

Antwort von Janina2611 am 07.02.2020, 12:28 Uhr

Hier das selbe Problem. Der kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Er nimmt keinen Schnuller, wir haben schon Mam, Avent und Nuk probiert. Er ist sehr viel an der Brust und gestern war ich bei der Rückbildung und habe dafür Milch abgepumpt. Bei den Flaschen haben wir auch alles durch und er akzeptiert nur Medela Calma. Sonst bin ich ja immer zum stillen da. Er schläft grundsätzlich nur auf mir, nichtmal neben mir wird akzeptiert. Aber ich habe mich damit abgefunden. Sie werden schnell groß und spätestens wenn Mama nicht mehr cool ist werde ich das vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!!!

Antwort von Laura89076 am 07.02.2020, 12:51 Uhr

Huhu, meiner hat ihn sofort genommen und das seitdem er 1 Woche alt ist bis jetzt. Ich weiß aber von einer Freundin, dass der kleine den Schnuller auch immer ausgeworfen hat, dass lag wohl am Schnuller. Letztlich hat sie verschiedene Marken gekauft und er mochte den Avent von Philips den meiner auch nur akzeptiert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!!!

Antwort von Laura89076 am 07.02.2020, 12:52 Uhr

Huhu, meiner hat ihn sofort genommen und das seitdem er 1 Woche alt ist bis jetzt. Ich weiß aber von einer Freundin, dass der kleine den Schnuller auch immer ausgeworfen hat, dass lag wohl am Schnuller. Letztlich hat sie verschiedene Marken gekauft und er mochte den Avent von Philips den meiner auch nur akzeptiert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!!!

Antwort von MetaN am 07.02.2020, 21:04 Uhr

Meiner will den Schnuller, sobald er im Tragetuch ist. In allen anderen Situationen wird er direkt wieder ausgespuckt.

Ich bin ganz froh, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält. Dann dürfte das Abgewöhnen später entfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller!!!

Antwort von Mamasspatz am 09.02.2020, 12:42 Uhr

Hey.
Also unsere kleine wird in 2 Tagen 3 Monate alt und sie hatte im Krankenhaus 1 mal den Schnuller genommen und seit dem nie wieder.
Bis heute nimmt sie keine Schnuller und auch keine Flasche. Haben jede art von schnuller Zuhause liegen und nichts hat gebracht.
Im Endeffekt finde ich es nicht schlimm, man verliert keine Schnuller und muss das Kind nicht später abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welche Schnuller wollt ihr nutzen?

Sorry silopo :) Meine große war Schnuller frei, was vieles erschwert hat! Als erstmami ist man ja oft dagegen. Meine kleine hatte 1 Jahr lang die mam schnuller, zum schlafen, nehr net, was so einiges erleichterte. Mittlerweile gibts ja nochmal ein Haufen mehr Varianten von ...

von Katee, 15. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Bin gerade in meinem 'alten' April 17 Forum wieder drauf gestoßen. Wie haltet ihr es mit dem Schnuller? Bei uns lief es bisher so: Kind 1 hat ihren Schnulli geliebt. Ihr wurde noch in der Klinik der Schnuller reingedrückt (fand das ganz furchtbar) und dabei blieb es ...

von die_ente_macht_nagnag, 33. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette etc

Hallo ihr lieben, Ich würde gern irgendwo ein schönes Set aus Schnullerkette und Greifling bestellen. Habt ihr vielleicht eine Idee wo? Sollte aus Holz sein, mit der Möglichkeit den Namen auf der Kette zu haben und natürlich von guter Qualität ;) ...

von fienchen3008 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

schnuller

Hi, Ich war Samstag u.a. Bei einem Vortrag übers stillen. Die Hebamme riet uns sehr vom Schnuller ab. Sie würden dann schlechter sich stillen lassen oder mehr in die Brust beissen. Wie seht ihr das? Ich hatte mir da vorher gar keine Gedanken drüber gemacht. Dachte ...

von anja-celine, 12. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.