November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123  am 22.03.2023, 10:36 Uhr

Mimimi-Post

Hey Mädels,
Wie gehts euch allen so?
Ich muss mich mal kurz ausheulen ich bin einfach nur noch müde... Ich stille den Kleinen ja voll, und am Samstag haben wir langsam mit dem ersten Mittagsbrei gestartet! Er kommt nacht aber immernoch alle 1,5 bis 2h, wenns hoch kommt schläft er mal 3h am Stück. Tagsüber hinlegen ist nicht wirklich drin, da die grosse zwar eine Stunde Mittagsschlaf hält, aber nicht oft gleichzeitig wie der Kleine.
Letzte Nacht war ich wieder so verzweifelt vor lauter Müdigkeit, dass ich wieder abstillen wollte. Wiederrum muss das ja nicht heissen, dass er dann nachts besser schläft.
Wie läuft es denn bei euch so? Sind wir da eine Ausnahme oder finden sich da ein paar "Leidensgenossinnen"?
Oder weiss jemand ob wir das irgendwie verbessern können?

Unsere Tochter hat uns da echt verwöhnt. Die kam mit 3 Monaten nurnoch 1x nachts

Euch allen einen guten Start in den Tag und eine schöne Restwoche

 
11 Antworten:

Re: Mimimi-Post

Antwort von mena00 am 22.03.2023, 13:49 Uhr

Ich fühle total mit dir. Unser Kleiner kommt nachts ca. alle 2-3h zum Stillen, ist aber dazwischen auch noch wach, da seine Verdauung ihn beschäftigt.
Der Grosse macht auch meistens Mittagsschlaf, aber eben nicht gleichzeitig und ausserdem nutze ich diese Zeit dann um klar Schiff zu machen… ich bin auch sehr müde
Einen tipp habe ich daher auch nicht… ausser durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Lola8 am 22.03.2023, 14:59 Uhr

Seit etwa 1-2 Wochen ist es bei uns nachts genauso. Er hatte mal relativ gut geschlafen Nachts.. jetzt wird er nach spätestens 2 Stunden wach und möchte an die Brust.. ich habe vorhin auch schon überlegt, ob es was bringt, wenn er PRE vor dem schlafen bekommt..
Ich könnte inzwischen immer und überall einschlafen, weil ich so müde bin. Vom Schlaf tagsüber brauchen wir gar nicht erst reden Einen Tipp habe ich leider nicht, aber du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Frischling am 22.03.2023, 16:05 Uhr

Durchhalten..
ich bin auch mega müde, da meine Kleine grds alle zwei Std kommt (ab u zu 3Std). Vorgestern hat sie aber zwei Mal hintereinander 3Std am Stück geschlafen - da dachte ich, ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels, den ich seit Wochen durchquere..
Pustekuchen! Heute Nacht alle 1 1/2 Std wach, um dann zw 4-5:30Uhr mich komplett auf Trapp zu halten (musste ständig pupsen, dann 7Mal Windeln wechseln, weil sie ständig nachgeschi* hat..).
In letzter Zeit wache ich auch mitten in der Nacht auf u frage mich, warum ich liege, denn ich war doch am Stillen?! Wo ist das Baby?! Und da merke ich, ich hatte sie bereits gestillt und mich hingelegt..
Oder auch umgekehrt - ich wache im Sitzen auf und frage mich, wo ich bin, wo das Baby ist und warum ich sitze völlig Banane..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Felicis am 22.03.2023, 17:31 Uhr

Hier dasselbe. Gucke schon lange nicht mehr auf die Uhr. Alle ein bis 2 Stunden schätze ich, schon immer, und wahrscheinlich auch wieder fast bis zum Abstillen.
Momentan auch noch Erkältung und ständig Schleimabsaugen nötig, nachts. Jetzt bin ich auch (wieder) total erkältet und fertig, körperlich und nervlich. KiTa für die Große hat heute gestreikt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Lola8 am 22.03.2023, 17:31 Uhr

Das hatte ich inzwischen auch öfter, dass ich wach werde und denke "Mist, warum liege ich zugedeckt im Bett.. WO ist das Baby?" Vor ein paar Nächten bin ich richtig aufgeschreckt und habe meinem Mann die Decke weggezogen.. das Baby lag natürlich schlafend im Beistellbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Lolly88 am 22.03.2023, 17:56 Uhr

Oh nein. Das sind ja schreckliche Nächte. Ich konnte leider nicht stillen, meine Milch war zu wenig und irgendwann kam ich nicht mehr regelmäßig zum abpumpen.

Ich füttere die Hipp Combiotik Bio Pre. Wird sehr guter vertragen und wir schlafen seit 4 Wochen fast täglich durch. Dafür ist er den Tag über am füttern und holt sich da die Menge die er braucht.

Aber gebt nicht auf. Ich weiß nicht ob es eine Verbesserung bringen würdet wenn Uhr abends pre geben würdet. Ein Versuch ist es wert.

Das mit dem aufwachen nachts und sich fragen wo das Baby ist hab ich auch oft.... Dauert dann echt ne weile bis ich es realisiere.

Alles Gute Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Pumpkin2022 am 22.03.2023, 19:39 Uhr

Ich schließe mich an! Die Wochen seitdem ich nachts stündlich stille, zähle ich nicht mehr. Ich bin müde und mir tut alles weh vom komisch liegen, da ich die Kleine meist nicht mehr bewegen kann, wenn sie ihr Stündchen schläft. Ich schlafe inzwischen beim stillen und wache oft sehr verwirrt auf und suche stilleinlagen oder das Baby tagsüber schläft sie höchstens mal 30 Minuten außer im Wagen. Mein Lichtblick ist, wenn Oma spazieren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Rainbow87 am 22.03.2023, 22:38 Uhr

Ich Reihe mich mit ein. Lip wird am Samstag 4 Monate alt .
Vielleicht liegt es am 4 Sprung ? Wachstum , neues dazu lernen . Tagsüber aller 2 h stillen zum Abend hin fast stündlich und das seit Wochen . Wir geben zum Bett gehen ein Fläschchen und dann will er noch die Brust zum einnuckeln. Meist ist dann 4h Ruhe und dann aber aller 2h wieder .
Es ist kräftezehrend, keine Frage .
Da müssen wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von Monamig123 am 23.03.2023, 12:02 Uhr

Ohweh bei euch also das gleiche "Theater"

Na wenigestens wissen wir, wir sind nicht alleine. Schön dass es euch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von JasminZimtstern am 23.03.2023, 18:02 Uhr

Bei meiner Schwägerin war es auch so. Die Kleine hat statt Mittags einen Brei Abends den Brei bekommen. Da wurde es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post

Antwort von heli89 am 23.03.2023, 22:07 Uhr

I feel you! Ich stille nachts seit Wochen schon immer 6 bis 8 Mal, Rekord waren vorgestern 11 Male. Wie "schön", dass ich nicht die einzige bin, der ist so ergeht. viele sagen mir Komma dass es besser wird, wenn der Zwerg noch einen Abendbrei bekommt. Aber das glaube ich nicht, denn er will meistens nur nuckeln und nicht trinken und ist auch schnell wieder fertig. Ich stille ihn immer nur im liegen, so dass wenn ich nach dem Andocken wieder weiter schlafe, er nirgends herunterfallen kann. Naja, es ist bestimmt nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.