November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rainbow87  am 15.03.2023, 20:49 Uhr

Auch mal wieder melden !

Hi Mädels , hoffe es geht euch soweit gut .
Lip wird am 25.3 4 Monate alt, ja die Zeit
Er liebt meine Brust abgöttisch und ich stille nach Bedarf , meist aller zwei Stunden. Nachts liegen auch mal 4 h dazwischen.
Ansonsten interessiert er sich sehr für Gesichter und was und wie wir essen
Wir wollen im Mai mit dem Brei anfangen.
Drehen klappt mit etwas Hilfe , auf den Bauch liegend hebt er lange das Köpfchen und zieht auch schon die Beine an , als ob er schon krabbeln wollte
Zwei Infekte haben wir auch schon durch .
Zu mir , hatte ja KS, Bauch ist soweit ok , etwas schwabbelig und um die Narbe noch etwas taub , durch das stillen , bin ich ziemlich schlank geworden , vermisse meine Kurven
Ansonsten ist der erste Urlaub im Sommer nach Dänemark geplant, da freuen wir uns sehr drauf und wenn alles gut geht haben wir für Ende des Jahres einen Kita Platz das erfahren wir nächste Woche. In dieser Kita war damals auch mein Sohn , er ist mittlerweile 12 geht auf s Gymnasium und liebt seinen Bruder abgöttisch

Danke für s zuhören!
Ich lese öfters mit , schreiben ist aus Zeitmangel nicht immer möglich
Schön das es euch gibt !
LG von Lip und Mama

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von Lolly88 am 15.03.2023, 21:50 Uhr

Schön zu lesen. Das hört sich alles rundum super an. Und Dr kleine hat so viel Haare.
Wir haben noch einen Flaum. Kommt aber immer mehr und steht immer nach oben. Meine Mama meinte immer wieder wie ein mucki

Tino lacht sehr viel und beobachtet gerne. Auch so kann ich alles machen. Außer lange Gartenarbeit da kommt morgen meine Mama das ich bissel voran komm.

Ansonsten sollt ich mich mal auf die Waage stellen. Aber von der Optik fast wie früher. Na ja mit dem Umstandshosen fühlt es sich gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von Monamig123 am 16.03.2023, 11:19 Uhr

So schön von dir zu lesen und dass alles so super klappt

Unser Marco wächst und gedeiht auch prächtig. Er ist am 13.3 4 Monate alt geworden und er zeigt schon so grosses Interesse am Essen, dass wir beschlossen haben, am Wochenende mal etwas Brei zu geben. Mal sehen wie das klappt

Zurzeit kommt er nachts recht oft, weil er so erkältet ist. Ansonsten kommt er tagsüber alle 2-3h sowie auch nachts. Da ich bereits schon wieder einmal die Woche arbeite verbringen die Kindem den Tag bei meinen Eltern und ich pumpe dann auch Arbeit ab das klappt soweit auch ganz gut.

Figurtechnisch sind meine Kurven auch weg die muss ich dann wieder antrainiere Drehen klappt auch noch nicht ganz alleine. Er übt aber fleissig und ist sooo gerne auf dem Bauch

Euer Lip hat auch schon sooo tolle Haare!! Hier noch ein aktuelles Foto von Marco mit einem Apfelschnitz im Fruchtlutscher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von Keksi927 am 16.03.2023, 11:49 Uhr

Hey du, schön Mal wieder von dir zu lesen du gehörtest ja sonst auch eher zu den viel-schreibern.
Toll, dass es euch so gut geht.

Ich hab mich bisschen amüsiert. Henni liebt meine Brust auch abgöttisch und lässt tatsächlich nichts anderes in ihren kleinen Mund, außer Spielzeug natürlich und ihre große Schwester (fast 6) fließt förmlich über vor lauter Liebe sie sagt selbst immer, dass sie Henni mehr lieb hat als ich Henni lieb haben könnte. Ob das geht?

Hier wird auch sehr oft getrunken, auch zum beruhigen, dafür wird aber nachts regelmäßig 5 bis sogar auch Mal 9 h (!) geschlafen. Abgenommen hab ich aber leider noch wenig. Durch das viele viele stillen hab ich manchmal regelrechte fressattacken

Sie mag die Bauchlage nicht so sehr, aber kann sich mittlerweile auch schon gut hochstützen, auch mit den ärmchen, manchmal ist sie so schief dass ich denke sie schafft es noch sich zurück zu drehen, aber das dauert wohl noch.

Krank war Henni auch schon 2 Mal ein bisschen Dank der Kindergarten-Viren der großen Schwester.

In Urlaub fahren wir wieder nach Binz auf Rügen so wie die letzten Jahre auch schon. Da haben wir so eine nette kleine Ferienwohnung mit herzlicher Vermietung.

Dann euch weiterhin eine tolle Zeit auf dass die Kleinen alle weiter prima wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von mena00 am 16.03.2023, 20:24 Uhr

Von solchen Haaren wie Lip und Marco haben, können wir hier nur träumen, nicht mal der Grosse mit knapp 2,5 Jahren hat so viele Haare.. unsere Babys gehören zur Kahlkopf-Fraktion

Schön zu lesen, dass es den Kleinen gut geht. Unser ist nun bereits 6 Monate alt, wo ist nur die Zeit hin. Er dreht sich seit einem Monat vom Rücken auf den Bauch, kommt aber nicht wieder zurück, was nach einigen Minuten zu grossem Frust führt Er nimmt gut zu und wachst und gedeit, Ende Woche haben wir mit Brei angefangen, das macht er auch ganz ordentlich..
die Nächte sind streng, weil er sich alle 2-3 Stunden zum trinken meldet und neuerdings echt Mühe hat von der einen in die andere Schlafphase zu finden, zudem kommt der Grosse auch plötzlich wieder in der Nacht… naja wir hatten auch gerade einen Atemwegsinfekt, Magen-Darm, Mittelohr- und Bindehautenzündung… hoffe es wird dann wieder besser wenn das alles ausgestanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von JasminZimtstern am 16.03.2023, 20:35 Uhr

Schön von euch zu lesen und was für tolle Haare haben die beiden Jungs denn unglaublich das hört ihr bestimmt oft

Bei mir ist eigentlich wie immer fast alles gleich wie mit Keksi

Nina will seit vier Wochen nur noch an die Brust seit zwei Wochen wirklich extrem und stundenlang. Ja den Schnuller hat sie die ganze Zeit nicht genommen. Wenn sie ihr Spielzeug endlich gezielt zum Mund führen kann, werde ich den Schnuller doch noch mal versuchen, falls ihr Nuckel Bedürfnis nicht geringer wird. Sie kann schon super nach Dingen greifen. Aber sie möchte nicht an dem Spielzeug lutschen, so wie ich gehofft hatte

Bauchlage mag sie auch nicht so heute war Rekord mit 5 Minuten am Stück ohne weinen

Unterarmstütz oder Kopf heben klappt allerdings super. Tagsüber schläft sie mit Glück 30 Minuten am Stück und braucht volle Beschäftigung, ihr ist schnell langweilig. Dafür schläft sie nachts komplett durch. Manchmal würde ich lieber zweimal die Nacht aufstehen, wenn sie dafür tagsüber etwas schlafen würde. Sie ist immer wach, wenn ich wach bin. Ich kann also nicht wirklich was anderes machen und dafür aber gut schlafen

Nina ist mit zarten 49 cm am 11.11.22 auf die Welt gekommen und seit heute passt nichts mehr in 68. Gefühlt über Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von Keksi927 am 16.03.2023, 21:11 Uhr

Wegen Haaren wollte ich doch nochmal ein Bild anhängen ihre sind oben auf dem Kopf echt 6 cm lang, an den Seiten durch das liegen aber schon abgerubbelt auf 2 cm

Henni trägt noch Größe 62-68 aber auch schon eher 68.

@jasmin weil unsere ja auch keinen Nuckel nimmt und auch so Probleme hat beim Trinken bin ich Montag bei einem Oralchirurgen der wohl das posteriore Zungenbändchen durchtrennt mit Laser. Dann bin ich aber gespannt, ob sie danach was mit dem Nuckel anfangen kann. Obwohl ich es auch gut finde, dass sie ohne zurecht kommt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von JasminZimtstern am 16.03.2023, 21:53 Uhr

Ja ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass sie keinen Schnulli mag. Wow die kleine Dame hat auch wundervolle Haare ja. Wir hatten anfangs etwas mehr aber jetzt sind irgendwie alle wie ausgefallen. Wir haben auch nur einen kleinen Flaum

Wie machst du das mit Henni? Du lässt sie einfach an der Brust nuckeln auch stundenlang? Ich rede mir immer ein, es wird besser und liegt am vierten längsten heftigsten Sprung.

Aber ist das wirklich so? Manchmal denke ich mir, wie bekomme ich dieses Kind jemals von dieser Brust und ob ich mir damit echt eingefallen tue das auch so durchziehen zu wollen

Ich denke gerade beim ersten Kind habe ich Zeit und Geduld dafür. Nummer zwei bekommt bestimmt ein paar mehr Hilfsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von Monamig123 am 16.03.2023, 22:11 Uhr

Unsere Grosse hat au nie den Schnuller genommen wie du sagst: beim ersten Kind hat man noch Zeit... Jetzt mit Marco geht es aber super! Er nimmt den Schnuller und ist allgemein viiiel unkomplizierter als es Livia war.. er liegt manchmal auch einfach 45 Minuten mit seinem Spielzeug oder der Schnullerkette in den Händen auf seiner Decke und spielt friedlich. Das war bei Livia undenkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von Keksi927 am 17.03.2023, 7:59 Uhr

Es kommt drauf an wir haben ja schon die große und da muss es manchmal einfach schnell gehen oder man muss einfach wirklich los. Von daher darf Henni sich an der Brust satt trinken und dann muss es aber auch irgendwie anders gehen. Meistens geht das aber gut weil sie auch nur ein bisschen meckert höchstens. Ich hatte das jetzt als sie kleiner war öfter und jetzt auch noch ein paar Mal dass es wirklich nicht anders ging und dann habe ich eben auch nebenbei Fernseh geguckt. Oder auch wenn wir Abendbrot essen dann ist sie generell an der Brust und kann so lange nuckeln bis wir eben die große Bett fertig machen müssen und nachher im Bett dann nuckelt sie noch wieder weiter bis sie so fertig ist aber so über den Tag geht es gar nicht.

Dafür funktioniert das tatsächlich mit dem Kinderwagen auch ganz gut da kann sie auch rein wenn sie ein bisschen meckert und guckt sich einfach die Gegend an und schläft von ganz alleine ein irgendwann auch ohne Nuckel auch wenn das vorher undenkbar war.

Den vierten Sprung merken wir jetzt so doll einfach durch das wenige schlafen über Tag. Und ich weiß nicht wie das bei euch ist aber Henni knurrt was das Zeug hält manchmal ist man schon ganz genervt und weiß wirklich überhaupt nicht mehr warum sie jetzt knurrt und richtig meckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von Keksi927 am 17.03.2023, 8:04 Uhr

Ach so jetzt bin ich doch wieder von abgekommen. Mach dir bloß keine Sorgen sobald die kleinen mobiler werden ist die Umwelt doch erstmal interessanter und es wird eine Zeit geben dass die Kleinen sich gar nicht auf das Trinken konzentrieren können und je älter sie werden umso mehr löst sich das von alleine und schwupp ist die Zeit vergangen und die Stillzeit ist vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von Ifi14 am 17.03.2023, 8:52 Uhr

Wow! 45 Minuten Das ist bei unserem Kleinen auch undenkbar

Seine Schwester konnte sich auch schon früh ein bisschen selbst beschäftigen, aber vor allem unser Kleinster mag das gar nicht. Da er das 3. Kind ist, bringt mich das schon öfters an meine Grenzen in letzter Zeit. Durch einen neuen Job ist der Papa jetzt nachmittags und abends auch nicht da und es bleibt so viel liegen.

Er meckert sehr sehr viel und die Bauchlage gefällt ihm auch nicht mehr... er will alles sehen und möchte, dass wir ihn recht aufrecht halten, aber er hat schon fast 8 kg. Hoffentlich ist es nach dem Schub leichter

Und die Haare eurer Babys sind ja echt der Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden !

Antwort von JasminZimtstern am 17.03.2023, 17:38 Uhr

Okay das beruhigt mich. Ich dachte nämlich schon, ob das jetzt der richtige Weg war so ganz nach Bedürfnis nuckeln zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.