November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 10.12.2022, 20:39 Uhr

Milch Menge Flasche

Hallo
An die Mamas die nicht stillen sondern die Flasche geben.
Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei den Mahlzeiten ist es immer ganz unterschiedlich wie viel sie trinkt pro Flasche oft ist es zwischen 90-120 mal.Am Tag meldet sie sich alle 2-3 Stunden und in der Nacht alle 3-4 Stunden.
Wie viel trinken eure kleinen pro Mahlzeit ?

 
5 Antworten:

Re: Milch Menge Flasche

Antwort von Lolly88 am 10.12.2022, 23:12 Uhr

Hey,

so in etwas ist es bei uns auch. Ich Stille vorher noch. Kommt aber nur max 50 ml raus an beiden. Aber denke besser wie nix.

Gibt auch ausreißerabende wo es 180 ml mal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Menge Flasche

Antwort von Renilein9 am 10.12.2022, 23:27 Uhr

Wir mischen auch seit einiger Zeit die 120 ml an (ich glaube mit Pulver sind es dann 130?). Das trinkt er nicht immer ganz leer. Er meldet alle 3 Stunden Hunger an. Nachts auch manchmal mit 4dtündiger Pause, oder wenn ich ihn in der Trage habe.

Er ist jetzt 7 Wochen alt. Zugelegt hat er von 3080g bei der Geburt auf 5300g vergangene Woche „Der will schnell groß werden“, sagte die Hebamme Ist schon ein richtig kleiner Specki

Die Kinderärztin meinte, ich soll eine Flaschenmahlzeit reduzieren, damit er langsamer zunimmt. Wie soll das aber bitte funktionieren? Zum Glück haben sowohl Hebamme, als auch Osteopathin gesagt, dass das Quatsch ist. Also 2 gegen 1 Stimme. Wir bleiben dabei: er bekommt seine Milch, wenn er sie möchte / braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Menge Flasche

Antwort von mena00 am 11.12.2022, 6:48 Uhr

Bei Pre nach Bedarf geben, beim Stillenweiss man ja auch nicht wie viel und da trinken sie auch unterschiedlich lange/viel….

bisca. 6 Monate nehmen sie viel zu dann flacht es langsam ab. Unser Grosser hatte mit 6 Monaten 8kg (Geburtsgewicht 2,44kg) und mit einemJahr dann 9,7kg…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Menge Flasche

Antwort von Renilein9 am 11.12.2022, 9:01 Uhr

Genau. Das sagte die Hebamme auch. Pre darf er haben, so viel er braucht. Und wir werden bei Pre bleiben und stellen nicht auf die Folgemilch um.

Die Kinderärztin vertrat da eine andere Einstellung. „Sonst wird er zu dick“… Sie empfahl uns, nachts einfach eine Mahlzeit wegzulassen. Ihn dann statt 3 Stunden, auf 6 Stunden zu ziehen. So ein blödsinniger Vorschlag und praktisch garnicht umsetzbar. Mats würde vor Hunger bitterlich weinen - und das kommt nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Menge Flasche

Antwort von mena00 am 11.12.2022, 13:29 Uhr

Genau so haben wir es auch gemacht.. er hat bis ca 14 Monate Pre erhalten und danach haben wir auf Kuhmilch gewechselt…
Kinderärzte sehen dies manchmal etwas anders;) unsere hatte zwar nie Bedenken als er von Kurve zu Kurve gehopst ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Guten Abend! Ich muss nochmal kurz was zum Ausfluss posten… Also seit ein paar Tagen (v a verstärkt seit der letzten FA Untersuchung mit PAP Abstrich am Mi) hab ich echt dicken weißlichen (manchmal aber auch in Richtung gelblich, grünlichen) Ausfluss. Und das nicht zu wenig. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

zu viel Milch

Tja Mädels, es kann sich ja bekanntlich keiner aussuchen. Eine hat zu wenig und eine hat zu viel Milch .. Schlimm für jede Mama die unbedingt stillen möchte. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Tage alt. So lange ich nur Kolostrum hatte war noch alles gut. Am Montag kam schon die ...

von Keksi927 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Ich mutiere zur Milchkuh 🤭😅

Guten Abend, also ich hatte manchmal schon das Gefühl, das es feucht um die Brustwarze wird.... Aber heute hab ich den ersten Fleck. Ich meinte schonmal was im Forum gelesen zu haben, finde aber den Beitrag ...

von Lolly88, 26. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurebakterien ja oder nein?

Hallo Ich hab versucht mich in den letzten Tagen im Internet schlau zu machen - mein Mann und ich fahren am Freitag auf Strandurlaub nach Italien Meine Mutter fragte ob ich denn schon ne passende ...

von hlot_st, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge zu wenig?

Hey ihr Lieben, es brennt mir eine Frage auf der Seele: Seit ein paar Tagen mache ich mir ganz schöne Sorgen, ob meine Milchproduktion plötzlich zurückgegangen ist und mein Kleiner evtl. zu wenig bekommt… Er ist jetzt 3 Monate und ...

von ImRegenTanzen 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch, Menge

Milch probleme

Hallo ihr Lieben. Was kann ich denn noch tun um mehr Milch über den Tag zu bekommen ? Morgens hab ich für den kleinen genug, nur untern Tag hab ich nicht so viel. Der kleine ist jetzt fast 5 Wochen, ist aber 6 Wochen zu bald auf die Welt gekommen. Wer kann mir ...

von Zimtstern181 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Woher weiß ich, dass ich noch genug Milch habe?

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade dabei untertags abzustillen, da ich ab Ende Mai eine Ausbildung mache. Abpumpen geht leider nicht mehr. Nun ist es so, dass ich noch so lange es geht in der Nacht stillen möchte und somit keine Flasche ...

von Lisa-T 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Ist das Milchstau? Oder Lymphknoten?

Hi Mädels! Also seit vorgestern Nacht habe ich in der rechten Brust druckartige Schmerzen - also wenn ich sie anfasse oder lediglich mein Oberarm runterhängt und die Brust leicht streift Das ist auch die Brust, auf ...

von Cranberrie 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hallo.. Milchtröpfchen!!!

Guten Abend Ich Mama von 2 Jungen bin 32 Jahre alt.. eigt. wollte ich bis zum MNT warten mit Schreiben da ich letzten Monat wirklich das Gefühl hatte Schwanger zu sein.. hab dann am ES+9 2x mit verschieden Test getestet beide innerhalb der Zeit leicht Positiv gewesen somit ...

von Mumvon2.88 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen und PreMilch Menge?

Hallo ihr Lieben,ich bin aus dem Dezemberbus und bin seit fast einer Woche Mami einer kleinen Raupe und wollte euch mal was fragen. Ich wollte eigentlich Vollstillen und war gegen Premilch. Da ich momentan noch sehr sehr wenig Milch habe (paar Tropen ) hat mir meine Hebamme ...

von Chiara 2020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch, Menge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.