November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T  am 07.04.2021, 21:07 Uhr

Woher weiß ich, dass ich noch genug Milch habe?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei untertags abzustillen, da ich ab Ende Mai eine Ausbildung mache. Abpumpen geht leider nicht mehr.
Nun ist es so, dass ich noch so lange es geht in der Nacht stillen möchte und somit keine Flasche richten muss.
Aber woher weiß ich denn nun, dass die Milch in der Nacht noch reicht? Lena wird noch oft wach. Bisher hatte sie mit einer Seite immer genug. Habe vorher gerade gestillt und gemerkt, dass ich sie nicht mehr schlucken höre. Also habe ich doch mal die Seite gewechselt und ich hörte sie wieder schlucken. Das heißt, dass sich die Milchmenge schon sehr reduziert haben muss, da ich gestern Abend noch das Gefühl hatte, dass ich gleich platze und die Brüste deutlich "hart" waren vorm Stillen. Das ist heute nicht mehr so, den ganzen Tag schon nicht.

Also: Woher weiß man, dass die Milch noch reicht?

 
3 Antworten:

Re: Woher weiß ich, dass ich noch genug Milch habe?

Antwort von Sunnyani am 08.04.2021, 0:43 Uhr

Ich denke deine kleine würde dir schon zeigen, wenn sie noch Hunger hätte. Sie wäre sicher unzufrieden und würde nicht weiter schlafen.
Wir stillen noch voll. Mein kleiner schläft wenn ich ihn hinlege meist 4 bis 5 Stunden, danach kann ich die Uhr stellen, da wird er pünktlich alle drei Stunden wach. Das ist schon seit Geburt so. Also drei Mal ist er mindestens wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß ich, dass ich noch genug Milch habe?

Antwort von Lisa-T am 08.04.2021, 8:48 Uhr

Ich wäre froh, wenn wir mal 3h schaffen würden. Lena wird nach dem Hinlegen schon nach 1h wieder wach. Und dann meist so 1,5-2h. Schön langsam wird das anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß ich, dass ich noch genug Milch habe?

Antwort von PlacenteFan am 08.04.2021, 9:28 Uhr

Meine Hebamme hat mir erklärt, das die Brüste sich irgendwann daran gewöhnen und dann nicht mehr so voll wirken, trotzdem genug Milch da ist.

Mach dir also keine Sorgen. Wie schon geschrieben wurde, würde sich deine kleine Maus bemerkbar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.