November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 10.12.2022, 20:13 Uhr

Dauerstillen..

Unsere Maus ist jetzt genau 3 Wochen alt und seit 2 Tagen will sie nur noch an die brust. Mittlerweile jede halbe Stunde. Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Anders lässt sie sich auch nicht mehr beruhigen.. schnuller nimmt sie auch keinen mehr. Und bei meinem Mann lässt sie sich auch nicht beruhigen. Auch meine Nähe reicht ihr nicht. Sie will quasi dauerstillen.
Ist das normal? Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps für mich? Ist das nur eine Phase? Auch der Kinderwagen oder Trage bringen gerade auch nichts. Lange halt ich das nicht mehr durch (hab hier auch noch einem 2-Jährigen). In meinem Kopf möchte ich am liebsten gerade abstillen. Ich bin echt durch.
Aus mir spricht gerade einfach eine übermüdete Mama, die natürlich weiterstillen will, aber bitte nicht so...

 
7 Antworten:

Re: Dauerstillen..

Antwort von Lolly88 am 10.12.2022, 20:18 Uhr

Oh je.

Google Mal Clustern.

Ich hatte das auch mal zwei Tage. War danach fix und fertig. Hab erst gedacht OK clustern. Ist halt so.

Am zweiten Tag hab ich die Fertigmilch gegeben die ich da hatte.
Er hatte einfach Hunger. Als wir das raus hatten war es total entspannt. Kinderwagen kein Problem. Maxi Cosi super.

Seither mach ich Mischfütterung. Erst Stille dann Flasche. Ich krieg aus beiden Brüsten 50 bis 70 ml raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von Lena0105 am 10.12.2022, 20:41 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte das auch. Allerdings erst so um die 5. Woche rum.
3 Tage lang, max. 30min Pause zwischen den Stilleinheiten. Glücklicherweise kam er nachts trotzdem nur alle 2 Stunden.
Er hat auch richtig viel zugenommen und ist jetzt ein kleiner Wonneproppen :) hatte es wohl nötig.

So schnell es kam, war es auch wieder vorbei. Meine große Tochter hat damals in dem Alter auch eine Zeit lang schlimm geclustert.

Halte durch wenn möglich, bald ist es wieder vorbei...bis die nächste Phase kommt

Viele Grüße Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von JasminZimtstern am 10.12.2022, 22:59 Uhr

Bei uns war es genauso und hat ca eine Woche gedauert. Die Kleine ist jetzt vier Wochen und ein Tag alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von hlot_st am 11.12.2022, 4:23 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und wir machen gerade dasselbe durch. Sie clustert schon seit einer Woche - es fängt abends an und geht praktisch die ganze Nacht durch - auch jetzt sitze ich gerade wieder stillend im Bett… sie möchte dann alle 30 min die Brust, teilweise kann ich sie zwischendurch gar nicht mehr ablegen.

Offenbar brauchen die Zwerge das, und man soll sie machen lassen. Da die Kleine meine erste ist hole ich den Schlaf dann teilweise vormittags nach, da schläft sie dann 4-5 Stunden am Stück durch… bei dir ist es natürlich schwieriger wenn du noch ein Kind zu versorgen hast.

Aber alle die ich kenne und die das mit ihren Babys durchgemacht haben, haben mir gesagt dass die Phase relativ schnell wieder vorbei geht!

Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen… mir graut es mittlerweile vor den Nächten weil ich weiß dass sie schlaflos werden, und ich habe mittlerweile ein rießiges Schlafdefizit, aber ich versuche mich abzulenken und ein Buch zu lesen oder eine Serie zu schauen wenn sie nachts wieder zu clustern anfängt, das macht das wach bleiben etwas einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von Keksi927 am 11.12.2022, 9:43 Uhr

Hallo allemann.
Ich hatte mit Henni letzte Woche vormittags immer das Problem. Ließ sich kaum ablegen, dann gleich wieder wach und nochmal an die Brust. Jetzt wird es auch weniger und sie schläft gerade wieder ganz friedlich im Stubenwagen.

Mein Gedanke den ich unbedingt noch beisteuern möchte: denkt an das Trinken! Klingt jetzt so salopp, aber man kann über dem ganzen tragen und stillen auch das eigene trinken ganz vergessen. Da dann entsprechend weniger Milch beim Kind ankommt, möchte es natürlich öfter trinken.

Ich musste jetzt auch schon öfter Mann oder Tochter bitten mir was zu trinken zu bringen, weil ich die kleine die ganze Zeit wieder an der Brust hatte.

Bei der großen über Sommer musste ich einmal fertig-Milch geben, weil es so heiß war und ich so im Schlafmangel war und gar nichts getrunken hatte, mir war es gar nicht bewusst. Musste dann fast 2 l am Stück trinken, das war mir eine Lehre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von Sabwe am 11.12.2022, 13:04 Uhr

Meine Hebamme meinte nach einer Stunde stillen auf jeden Fall eine Stunde Pause machen, weil es dann wirklich kein Hunger mehr sein kann. Wir hatten sowas hier auch einen Tag lang und sie meinte ich soll das auf keinen Fall machen. Lieber den Finger geben zum beruhigen, weil eben genau wie du sagst, weder du noch deine Brust das lange durchhalten und zusätzlich ist das Kind dann total drüber, weil es nicht richtig schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen..

Antwort von 8283 am 11.12.2022, 18:40 Uhr

Das kennen wir auch. Mit 3 Wochen hatten beide Kinder ihren ersten Wachstumsschub. Da wird getrunken und geclustert und dadurch wird die Milchproduktion noch einmal gesteigert. Nach zwei Tagen ist das Stillverhalten wieder normal und das Kind ist plötzlich aufmerksamer, schaut mehr, hat längere Wachphasen und definiertere Schlafzeiten.

Im Buch "oje ich wachse" sind weitere Entwicklungssprünge erklärt. Um die fünfte Woche fängt das Baby wieder an, unruhig zu sein. Da ist leider nicht viel Ruhe zwischen 3 Wochen und 5. Woche danach können die Babies weiter sehen und haben bessere Sinneswahrnehmung generell...

Bei uns trifftdas auf jeden Fall zu! Nach dem Sprung sind die Babies wieder zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Hi Mädels Meine kleine ist nun 6 Wochen alt. Und gerade abends ab 19uhr geht es los mit Unruhe sauer stillen/nuckeln, Unzufriedenheit. Nichts hilft. Schnuller mag sie nicht. Rum tragen ist auch nicht recht da wird noch mehr geschrien. Also hängt sie stundenlang an meiner ...

von Cassia87 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

dauerstillen

guten morgen. ich bin schon so verunsichert. sorry für den langen text. mein baby ist jetzt 12 tage alt. sie ist gefühlt am dauernuckeln. jede stillmahlzeit mind. eine halbe stunde, von selbst würde sie nicht aufhören. die ersten tage zuhause hat sie weiter abgenommen, ...

von novembermama2020 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Dauerstillen

Hallo liebe Mamis, bisher war ich eine stille Leserin, allerdings möchte ich mich auch mal anschließen! Mein kleiner ist nun bald 7 Wochen und zur Zeit möchte er am liebsten dauergestillt werden, seit heute sogar vormittags und abends. Ich weiß dass das Clusterfeeding ...

von axbx511 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.