November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87 am 09.12.2020, 0:13 Uhr

Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Hi Mädels

Meine kleine ist nun 6 Wochen alt. Und gerade abends ab 19uhr geht es los mit Unruhe sauer stillen/nuckeln, Unzufriedenheit. Nichts hilft. Schnuller mag sie nicht. Rum tragen ist auch nicht recht da wird noch mehr geschrien. Also hängt sie stundenlang an meiner Brust mal die eine dann die andere Seite. Sie schläft aber nicht das geht bis tief in die Nacht. Meist wird es 2 Uhr bis sie mal schläft. Das heißt sie ist mindestens 6-7 Stunden am Stück wach.
Das ständige nuckeln bringt mich echt an meine Grenze da es auch einfach nur noch weh tut.
Wie ist es denn so bei euch?
Sind eure kleinen auch so lange am Stück wach? Am Dauer stillen/nuckeln?
Klar es gibt auch mal ein Tag dazwischen wo es nicht so ist aber die meisten Tage ist es so wie ich es beschrieben hab.
Wenn sie mal einschläft ist sie sofort wieder wach.
Mit dem Pucken klappt nicht so richtig da hab ich den Dreh noch nicht raus.

 
10 Antworten:

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von Annarinchen am 09.12.2020, 5:15 Uhr

Worte meiner Hebamme zu mir: deine Brust ist kein Schnullerersatz.
Haben dann den Schnuller gegeben und anfangs wollte sie ihn nicht. 2 Wochen immer wieder reingesteckt und jetzt nimmt sie ihn und schläft besser ein. Klar dauert es abends etwa 2-3h, bis sie schläft, aber immerhin wird meine Brustwarze geschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von Cassia87 am 09.12.2020, 6:23 Uhr

Das mit dem Schnuller probieren wir schon von Anfang an. Aber sie nimmt ihn nur so selten. Eher ist das Geschrei groß wenn wir ihn in den Mund stecken, sie schiebt ihn dann mit der Zunge direkt raus und verzieht das Gesicht und schreit.

Es ist halt ziemlich anstrengend da ich noch zwei andere Kids habe die morgens für Schule fertig gemacht werden müssen.
Und dann nochmal schlafen ist meist nicht drin muss ja alles andere noch erledigen.
Und wie gesagt dieses Dauer stillen/nuckeln ist so mega anstrengend. Kann das auch nur im sitzen da ich meine Brust immer weg drücken muss von ihrer Nase das sie Luft bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von Sunnyani am 09.12.2020, 7:19 Uhr

Meiner ist abends auch gern länger an der Brust, aber meist nur eine Stunde. Tags und nachts trinkt er sonst so 20 Minuten pro Mahlzeit.
Dann wird er manchmal noch getragen. Er hat auch jetzt längere Wachphasen und schaut dann sehr interessiert. Bei uns geht das auch oft um die Zeit los, gerade wenn die große ins Bett soll. Die schläft noch nicht allein ein, nach dem Vorlesen sitzt man da auch noch eine halbe Stunde. Das ist dann manchmal stressig.

Hast du schon verschiedene Schnuller probiert.
Meiner nimmt nur die von Avent. Die von Nuk oder Babydream spuckt er sofort aus oder es hebt ihn. Gibt ja auch so Brustwarzen ähnliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von Annarinchen am 09.12.2020, 8:21 Uhr

Oh je oh je. Dann weiß ich auch keinen Rat, außer durchhalten, es wird besser irgendwann. Mein großer ist zum Glück relativ entspannt und geht dann abends auch Mal alleine ins Bett, obwohl mir das dann total leid tut. Er ist 3. Ich hoffe es bessert sich bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von Yvi2020 am 09.12.2020, 9:54 Uhr

Kenne ich zu gut. Milan ist fast 4 Wochen alt und hat das auch immer mal wieder.
Ich hab auch den dreh mit pucken noch nicht so raus aber meine Freundin schickt mir nun pucksäcke mit Klettverschluss. Bin gespannt.
Die Hebamme hatte mir geraten ihn abends kurz zu baden. Das macht ihn müde oder ihn wenn er sich nicht beruhigt in die bauchtrage zu nehmen.
Sonst ist das bei uns eine never ending story mit stillen,spucken,wickeln, weinen, stillen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von Meins am 09.12.2020, 10:33 Uhr

Probier evtl mal mit einem sab-Tropfen auf dem Schnuller, das hat bei uns ganz gut geholfen,damit der Schnuller angenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von Muckeline81 am 09.12.2020, 17:43 Uhr

So einen Stillmarathon haben wir heute auch , meine Kleine ist total anhänglich, quengelig und hängt nur am Mops ( sie ist übrigens heute 4 Wochen alt) ... komme zu gar nix heute, maximal Klo und auch da muss ich sie mal kurz brüllen lassen, bin außerdem unter der Woche allein, mein Freund ist auf Montage.. aber sie hat auch andere Tage, da ist sie das entspannteste Baby überhaupt, hoffe das ändert sich baldmöglichst wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von lilia3 am 09.12.2020, 20:24 Uhr

Huhu also unsere kleine ist da genauso. Fast jeden Abend möchte sie nur an der Brust sein. Das geht so von 18-23Uhr so, immerhin nicht ganz so lange wie bei dir. Hast du schonmal was von Clusterfeeling gehört? Ich denke das ist so eine Phase, die hoffentlich bald vorbei geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von Blumeee am 09.12.2020, 22:03 Uhr

Hey,
meine Kleine würde abends auch Dauernuckeln an der Brust, aber ich halte das nicht aus. Muss sie dann irgendwann an meinen Mann abgeben, glaub das ist auch besser weil der nicht nach Mumi riecht und der versucht sie zu abzulenken (tragen, baden, wickeln...)
Wenn sie wieder schreien anfängt, darf sie dann wieder an die Brust.. Aber nicht durchgehend.. Oft hilft auch die Trage, da muss man zwar ein paar Minuten zuerst aushalten, aber dann beruhigt sie sich und schläft zumindest für eine Stunde mal ein..
Stille im Endeffekt abends schon viel, aber glaube das soll so sein und hoffe es vergeht.

Schnuller wird hier auch verweigert, haben schon sicher 5 verschiedene probiert und auch Tropfen am Schnuller helfen nicht. Ganz selten nimmt sie ihn kurz, sonst tut sie so, als würde sie daran ersticken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen/nuckeln stunden langes wach bleiben

Antwort von Cassia87 am 12.12.2020, 0:15 Uhr

Also wie gesagt Schnuller nimmt sie nicht.
Abends ist es weiterhin das selbe. Sie lässt sich nur durch die Brust beruhigen das geht Stunden lang so. Mein Mann schnautzt mich schon an das es meine Schuld wäre da ich ihr ja ständig die Brust gebe. Auf der anderen Seite ist er mir kaum eine Hilfe. Kaum schreit sie bei ihm gibt es sie mir und sagt er kann nichts machen. Ich kann sie aber auch nicht anders beruhigen außer mit anlegen.
Dann schläft sie irgendwann ein und ist zwei Minuten später wieder wach. So zieht es sich den ganzen Abend bis in die Nacht.
Woran merkt man eigentlich das man zu wenig Milch hat?
Ich muss dazu sagen das ich morgen eigentlich nicht frühstücke da ich mich oft wieder hinlege zum schlafen nachdem meine beiden Kids aus dem Haus sind. Ich stehe dann gegen halb elf auf kümmere mich um die kleine mache mich fertig und muss dann meist wieder los die Kinder holen.
Oft wird es 12 Uhr oder später bis ich zum ersten Mal was esse. Trinken bleibt auch öfter auf der Strecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wach und hungrig

Guten Morgen ihr Lieben, ich wache gerade jeden Morgen um 6 Uhr wegen monstermässigem Hunger auf. ...

von Shiri123 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Liege Nachts mit Bauchkrämpfen wach. 6.SSW Verliere ich das Kind?

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

3. Wachstumsschub

Hallo, Wir haben den 3. Wachstumsschub erreicht.. wo ist mein sonst so pflegeleichtes Baby hin .. Die Nächte sind ünruhiger und er wacht häufiger auf! Am Tag gibt es nur selten mal ein ...

von axbx511 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

< 2 Stunden Sprint

Halli Hallo, wir haben bei ET+5 gestern um 12Uhr einleiten lassen. Die Wehen begannen ganz plötzlich um Punkt 17Uhr und um 18:57 war unsere Eire Aurora Katharina mit vielen Torbulentzen und nach einem schnellen Dammschnitt bei uns. Sie ...

von AWonderland 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wachstumskurve

Hallo zusammen. War heute beim FA und es hat sich raus gestellt, das mein Zwerg nicht gewachsen ist seit vor 2 Wochen. Ist von Anfang an ein schmächtiges Kind gewesen. Jetzt soll ich mich am ET im Kkh vorstellen um das genauer zu prüfen.... Und nicht lange über den ET ...

von Lili1311 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

über 30 Stunden wehen für nix :(

wer hatte das auch? donnerstag nach dem aufstehen waren meine nächtlichen wehen (die ich schon einige Tage hatte) nicht wie sonst verschwunden, sondern hielten an. ab 9 uhr halbwegs regelmäßig alle 7 bis 8 minuten, bin Ausreißern nach oben und unten. spürbar und auch ein ...

von Schnegge89, 38. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wachstumsstop?

Huhu. Ihr seid ja schon bissl weiter. Hatte hier mal wer das Problem das Baby 8Tage nicht gewachsen ist? Hab so Angst vor 3. Fehlgeburt. Bei 12+6 war es 6,6cm und gestern bei 14+1 6,7cm. Viel zu klein aber schlimmer noch nicht gewachsen. Habt ihr evtl. Rat was tun kann. ...

von Thirsha, 15. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschübe

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal wissen, ob ihr auch schon Phasen habt/hattet wo ihr deutlich gemerkt habt, dass gerade sehr viel passiert im Bauch. Ich kenne das schon aus meinen vorherigen Schwangerschaften, weiß die Wochen allerdings nicht mehr. Seit ein paar Tagen bin ich ...

von Blume2, 16. SSW 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Huhu ihr lieben :) Hoffe ihr genießt alle die tolle heute. Ich wollte mal fragen , ob jemand schonmal in der 23./24. ssw eine lange Autofahrt , als Beifahrer, hinter sich gebracht hat. Wir wollen nach Elba fahren und ...

von MaryJ27, 15. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch 3 Stunden,dann sehen wir,ob der Kleine sich evtl noch gedreht hat

Wir würden es uns so wünschen. Denn allmählich hab ich doch Bammel vor einem KS,egal ob mit Spinalanästhesie oder Vollnarkose. Eine OP bleibt eine OP und birgt halt immer Risiken. Bin gespannt,wie die Geburtsplanung so abläuft.Weiß nur,dass ein Ultraschall gemacht wird. ...

von benny&yannick, 37. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.