November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123 am 21.04.2020, 7:03 Uhr

Wach und hungrig

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wache gerade jeden Morgen um 6 Uhr wegen monstermässigem Hunger auf.
Und weil mir nicht so viele gesunde Dinge einfallen, dachte ich, wir könnten hier mal ne Liste machen? Ich fange mal an :

- Haferflocken mit Obst
- Gemüseplatte mit Morzarella (keine rohmilch) oder Feta (ebenfalls keine Rohmilch)
- Vollkornbrot mit Bresso Aufstrich
- Obstschale mit zb. Apfel Traube Erdbeere
- Kartottenspalten mit Dip
- Quark mit Banane (Banane nicht so oft)
- Saure Gurken oder Grüne Bohnen aus dem Glas

Fallen euch noch Snacks ein? Oder Kombis für Frühstück und kaltes Abendessen? Ich denke einmal am Tag zum Mittag, oder andere zum Abend darf es auch ein dick überbackener Auflauf oder eine gute Pizza sein

 
2 Antworten:

Re: Wach und hungrig

Antwort von Leonora am 21.04.2020, 8:20 Uhr

Ich schneide mir gerne Gemüse auf z. B. Gurke. Tomate,paprika und mache dann noch körnigen Frischkäse dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach und hungrig

Antwort von Malina20, 9. SSW am 21.04.2020, 19:26 Uhr

Powerfrühstück

Overnight Oats – über Nacht eingeweichte Haferflocken, womit das Prinzip auch schon erklärt ist. Dadurch, dass das Frühstück schon am Vorabend vorbereitet.
Du benötigst Haferflocken, ich persönlich nehme glutenfreie.
Flüssigkeit nehme ich Pflanzenmilch(Kokos, Mandel, Hafermilch usw.)
Obst/Früchte
Toppings (Nüsse, Rosinen, Chia-Leinsamen, Kokosflocken, Nussbutter, Trockenfrüchte)

Haferflocken und Flüssigkeit werden im Verhältnis von 1:3 vermischt(in ein Glas)
Dann die Früchte und Topping rein und in den Kühlschrank gestellt.

Haferbrei mit Pflanzenmilch zubereitet. Kann man auch leicht erwärmen( Äpfel oder Rosinen rein) oder nur den Haferbrei mit einer Banane oder frischen Erdbeeren.

Smoothie aus Pflanzenmilch mit Banane oder Heidelbeeren Beeren der Saison. Hier kann man für die Ballaststoffe und für ein längeres Sättigungsgefühl Haferflocken mit reinmischen.

Vitalbrot oder Körnerbröchtchen mit Avocado, Zitrone und Kresse.

Sandwich mit Salatblat, Gurke, Tomate und pastorisiertem Köse.

Pancakes aus Haferflocken und Banane (Rezept kann ich euch gerne schicken wenn jemand Interesse hat)
Für den Pancakes kann man super leckere Heidelbeeren dazu essen mit Agaven Sirup.
Oder eine leckeren Nuss Nougatcreme vom Bioladen (Das ist ohne Palm Fett und hat weniger Zucker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Liege Nachts mit Bauchkrämpfen wach. 6.SSW Verliere ich das Kind?

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Müde, hungrig ,rumjammern

Guten Abend in die Runde... wir sind über Ostern mit Freunden und vielen Kindern im Urlaub. Ich bin immer soooooo müde, ich mache schon beim Frühstück fast wieder schlapp. Ich könnte tagsüber zurzeit nur pennen! Ich habe ein Gefühl, als hätte ich Knochen und Schuhe aus Blei. ...

von Minne 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hungrig

Brüste wachsen enorm - ist das normal?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 8.,fast 9. SSW. Bisher hat mein Brustumfang um 4-5cm zugenommen. Das sind fast 2 BH Größen, also von großer C auf mittlerweile E! Nun frage ich mich, ob das 1. "normal" ist und 2. wie sich das weiter entwickelt. Wachsen die Brüste ...

von Lilly+1 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

SEID IHR NOCH WACH....Bin zurück aus der Klinik....

Ja und das Baby also na ja eher die befruchtete Eizelle ist wohl abgegangen :-(( Na ja sollte wohl nicht so sein..... Der Arzt meinte auch das die Eizelle dann wohl nicht Gesund war und der Körper dann einfach NEIN sagt und es dann wieder ab geht... Na ja nun weiter in ...

von Mamilove 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.