November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph87 am 25.11.2021, 14:55 Uhr

Wachphasen - wie lange am Stück wach?

An alle die schon kuscheln dürfen. Wie lange sind eure kleinen denn so am Stück wach? Meine kleine war jetzt wieder knapp drei Stunden am Stück wach. Irgendwie kommt mir das ziemlich lang vor... Meist hat sie das sowohl abends als auch nachts dann nochmal, dass sie um die 2h wach ist. Kenne ich von meinem Sohn nicht so, der hat in den ersten Wochen quasi nur getrunken oder geschlafen.

 
6 Antworten:

Re: Wachphasen - wie lange am Stück wach?

Antwort von Taetae am 25.11.2021, 19:23 Uhr

Huhu,
mein Kleiner ist jetzt eine Woche alt und er schafft noch keine 2h wach. Ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber länger als 30 Minuten am Stück bestimmt nicht. Eher weniger :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen - wie lange am Stück wach?

Antwort von JuliaMD am 25.11.2021, 21:51 Uhr

Unser hat auch so Phasen. Vermutlich, liegt es an den weiteren Kids. Ist halt lauter und meiner ist wohl sehr neugierig
Er wacht auch um 2:30 Uhr meist auf und pennt erst wieder um 4.
Am Tage ist er sehr oft und sehr laange wach. Ist mittags meist um 14 Uhr wach und schläft erst um 19 Uhr wieder.

Am Tage finde ich sehr anstrengend, wenn Kid Nr 1 über Schule berichtet, der andere über Kita und dann das Baby (3 Wochen alt), welches nur getragen od auch schon bespaselt werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen - wie lange am Stück wach?

Antwort von Taetae am 25.11.2021, 22:54 Uhr

Ich muss mich korrigieren. Waren heute bei den Schwiegereltern. Da war noch einiges an Verwandtschaft da und er war tatsächlich fast die ganzen 3-4h wach. Zu Hause haben wir sonst keine Kinder und haben die Zeit kuschelnd auf Couch und Bett verbracht. Liegt vermutlich echt am Angebot was zum Wachbleiben anregt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen - wie lange am Stück wach?

Antwort von Mama41 am 25.11.2021, 23:11 Uhr

Meine Maus schafft es auch nur maximal 30min.wach zu sein. Es sei denn sie hat dolle mit dem Bäuchlein zu kämpfen, dann findet sie auch mal 2h nicht zur Ruhe bzw.in den Schlaf.

Das ist so unterschiedlich. Kenne es von Freunden, da waren manche Babys von Anfang an sehr viel wach u.brauchen bis heute auch nur wenig Schlaf u.ich zum Beispiel, hab alles Schlafkinder, von Anfang an. Andocken, 10min.stillen, 3-4h schlafen u.das war bei allen 4.Kindern so, aber höre es , wie gesagt, oft auch anders.

Die Wachphasen werden aber immer länger mit der Zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen - wie lange am Stück wach?

Antwort von rimaha4 am 25.11.2021, 23:12 Uhr

Unser ist jetzt 9 Tage und seit 3 Tagen ca 2-3x für ca 1 Stunde wach . Meist nachts 1x . Mit stillen und wickeln und etwas gucken kommen wir auf eine Stunde und gegen Mittag noch mal. Der Rest ist so laufe des Tages mal 15 Minuten da, mal 20 Minuten. Er schläft jetzt das 2 vormittags für gute 4 Stunden im Wohnzimmer mit den Gerede der anderen. Stört den nicht . Gott sei Dank. Nachts ist das auch die Zeit wo ich zur toi musste und dann der kurze im Bauch geturnt ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen - wie lange am Stück wach?

Antwort von Kiwi0107 am 26.11.2021, 21:09 Uhr

Hallo,
Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Am Anfang wurde praktisch nur getrunken und geschlafen. Inzwischen ist sie viel mehr wach, aber hauptsächlich am Trinken. Wahrscheinlich durch Blähungen und zugleich Übermüdung hat sie mal an einem Tag von 9 bis 15Uhr nicht wirklich geschlafen. Kurz an der Brust eingedöst und nach 2 Min wieder wach und weiter geschrien oder getrunken. Also 6Stunden war bisher Rekord.
Ansonsten schätze ich ist sie nicht länger als 1,5 Stunden am Stück wach. Die meiste Zeit wird an der Brust verbracht (nah am Clusterfeeding).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

„Einfach so“ kurzatmig bei Wachstumschub

Hey ihr Lieben, immer wenn es einen kleinen Wachstumsschub gibt (ich meine es daran zu erkennen, dass ich viel erschöpfter bin und meine Haut extrem spannt, als ob sie noch erst hinterher kommen muss) bin ich teilweise über Stunden manchmal auch 2-3 Tage kurzatmig, muss also ...

von Sabwe, 28. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wach und hungrig

Guten Morgen ihr Lieben, ich wache gerade jeden Morgen um 6 Uhr wegen monstermässigem Hunger auf. ...

von Shiri123 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Liege Nachts mit Bauchkrämpfen wach. 6.SSW Verliere ich das Kind?

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsstop?

Huhu. Ihr seid ja schon bissl weiter. Hatte hier mal wer das Problem das Baby 8Tage nicht gewachsen ist? Hab so Angst vor 3. Fehlgeburt. Bei 12+6 war es 6,6cm und gestern bei 14+1 6,7cm. Viel zu klein aber schlimmer noch nicht gewachsen. Habt ihr evtl. Rat was tun kann. ...

von Thirsha, 15. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschübe

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal wissen, ob ihr auch schon Phasen habt/hattet wo ihr deutlich gemerkt habt, dass gerade sehr viel passiert im Bauch. Ich kenne das schon aus meinen vorherigen Schwangerschaften, weiß die Wochen allerdings nicht mehr. Seit ein paar Tagen bin ich ...

von Blume2, 16. SSW 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts Wach und morgens so müde :(

Guten morgen ihr Lieben Ich hoffe ihr Kugelt alle ohne Probleme vor euch her und eure Ss läuft ohne größere Probleme. Ich bin jetzt in der 21+5 ssw merke meinen Bauchzwerg mal mehr mal weniger ( Ok gestern habe ich mich selber kirre gemacht weil ich Bauchzwerg so gut ...

von Wunderkind2010 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Mit üblen Krämpfen wach geworden :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Als heut morgen um 4 Uhr der Wecker klingelte hatte ich tierische Krämpfe im Unterbauch die sich bis zur Klitoris zogen (zumindest fühlte es sich so an). Zuerst dachte ich es wär weil ich so dringend zum Klo musste, aber danach wars noch genauso ...

von Freakgirl1985, 22. SSW 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub ?

Hallo ihr lieben Meld mich auch mal wieder ;-) Uns gehts soweit gut, die Übelkeit geht langsam aber sicher weg, ko.... musste ich schon über ne Woche nicht mehr ***juhuiiiiiii***... Dafür hab ich nun manchmal so Tage da drückt und zwackt der Bauch schon ganz dolle und ich ...

von Zero81, 18. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Ist noch jemand wach?

Ich warte noch auf meinen Mann, bis er von der Spätschicht heim kommt. Das dauert heute mal wieder lääääääänger.... Der arme Kerl! Habe vorhin noch den Rest von der Tomatensuppe gegessen. Voll lecker! Habe heute zum ersten mal ganz ...

von Schrumsel, 14. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.