November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dowa, 40. SSW am 20.11.2021, 17:40 Uhr

Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Hallo Zusammen, wollte mal fragen wie es den noch Schwangeren hier geht?
Ich habe noch genau eine Woche bis zum ET. Es ist mein erstes Kind.
Mir ist immer noch etwas übel (wie die ganze Schwangerschaft) und das Sodbrennen quält mich auch ziemlich. Ansonsten bin ich sehr müde und bringe momentan nicht besonders viel auf die Reihe. Der Kleine ist auch sehr aktiv, was oft auch sehr unangenehm ist.
Was man hier so liest verunsichert einen schon. Irgendwie gibt es hier scheinbar nur wenige "klassische" Geburten.... ich hab das Gefühl nur von vorzeitigen Blasensprung, Einleitungen und Kaiserschnitt zu lesen .
Macht es gut und allen, die es schon geschafft haben, eine schöne Zeit mit euren Wundern.

 
11 Antworten:

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Lora84 am 20.11.2021, 18:13 Uhr

Hallo , mir geht es fast genauso wie dir auch
Ich habe 8 Tage bis ET und bin auch schon ziemlich kaputt und bin froh wenn sie paar Tage eher kommt . Das Sodbrennen macht mich auch ganz schön fertig , versuche schon nichts fettiges zu essen aber klappt selten irgendwie langsam habe ich auf nichts mehr Bock. Versuche allerdings gar nicht an die Geburt zu denken bzw. nichts negatives. Es kommt wie es kommt und ich kann es sowieso nicht ändern also lieber positiv die Sache angehen und einfach schon die Zeit danach mitm Baby vorstellen
Ich wünsche dir noch eine halbwegs angenehme restliche Zeit und möglichst schöne/schnelle Geburt ( zum Glück gibt es die auch , nur wird es wenig davon berichtet )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Julienmami, 40. SSW am 20.11.2021, 18:58 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute bei 39+0 und mich plagen seit 4 Tagen Bauchschmerzen. Ich weiß nicht woher die plötzlich kommen. Es ist völlig egal was ich esse, innerhalb kurzer Zeit fängt es an weh zu tun. Ignorier ich den Hunger allerdings werden die schmerzen auch schlimmer also ein Teufelskreis. Ansonsten hab ich auch Sodbrennen,geh nachts mindestens 5 bis 6 Mal auf Toilette und bin gefühlt nun auch müder als noch vor paar Wochen. An sich bin ich eigentlich gern Schwanger aber durch die schmerzen Sehne ich doch dem ende entgegen.
Ich bin gespannt wann sich unser kleiner Mann auf dem Weg macht,die Hebamme war sich eigentlich sicher das wir es nicht bis zum ET schaffen
Euch alles gute

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Erdmaennchen, 40. SSW am 20.11.2021, 20:46 Uhr

Hey :)
Ich habe am Mittwoch EET...
Seit 1,5 Wochen hab ich wahnsinnig viele verschiedene Wehen und seit 3 Tagen ist die kleine unglaublich aktiv, als wollte sie durch die Bauchdecke brechen
Da ich einen Insulinpflichtigen Gestationsdiabetis habe, muss ich am Mittwoch um 8 ins Krankenhaus zur Einleitung... ich hab so sehr gehofft, dass sie sich eher auf den Weg macht aber bisher wurde immer nur angetäuscht
Aber es sind ja noch 3½ Tage

Was irgendwie richtig gemein ist ist, dass meine "Große" jetzt die 3. Nacht hintereinander durchgeschlafen hat und ich seit der ersten dieser Nächte immer wach liege weil im Bauch die wilden Partys stattfinden

Nun ja... ich bin froh, dass es mit der Schwangerschaft bald endlich vorbei ist und wir die kleine bei uns im Arm halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Amalindi, 40. SSW am 20.11.2021, 21:25 Uhr

Hi,

mein ET ist am nächsten Donnerstag, also quasi in fünf Tagen. Eigentlich bin ich recht entspannt, zumal ich seit gestern auch nochmal „im Urlaub“ bin… zwar nur eine halbe Stunde von zuhause/vom Krankenhaus weg, aber in einer Ferienwohnung, wo wir dieses Wochenende mit paar Freunden den Geburtstag meines Mannes feiern. Theoretisch wären wir hier (am Meer) auch noch bis 29.11., also nach ET, mal schauen, wie es kommt, wir können natürlich jederzeit weg. Kliniktasche etc haben wir auch dabei und auch zuhause ist schon alles bereit. Aber ich habe im Gefühl, dass sie paar Tage länger im Bauch bleibt, meine Große war ja 11 Tage drüber… auch wenn immer alle sagen, beim zweiten geht es schneller. Und dann wäre es ja schade gewesen, hätten wir den Urlaub (der schon über ein Jahr lang, also vor der Schwangerschaft, geplant war) abgesagt.

Sodbrennen hätte ich auch, habe ich dank Omeprazol aber gut im Griff, ansonsten schlafe ich halt schlecht (schlafe ewig nicht ein, stehe oft auf wegen Toilette etc) und werde immer nervöser bzgl Geburt. Obwohl das meine zweite ist und die erste echt sehr gut war, ist und bleibt es halt unberechenbar, also praktisch ne Wundertüte… hoffe einfach, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Adjana89, 40. SSW am 20.11.2021, 21:36 Uhr

Hey. Habe am Montag ET und absolut keine Lust mehr. Bis auf mal da ein Ziehen und dort ein stechen hab ich nichts weiter und deshalb auch nicht das Gefühl, dass es bald losgehen könnte. Platz dürfte er absolut keinen mehr haben, da er ständig den po rausdrückt, wodurch ich dann wiederum ziemliche Rückenschmerzen habe. Übelkeit plagt mich auch immer mal wieder, nachts kann ich kaum schlafen und tagsüber bin ich dann total müde (ich sehs als Übung für danach). Wenigstens ist ein Ende in Sicht. Ich wünsch uns, dass wir auch bald kuscheln können und überhaupt allen eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Sabriniwini, 40. SSW am 21.11.2021, 18:23 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe am Dienstag ET und merke auch kaum was. Ab und an zieht es etwas aber mehr auch nicht. Es gibt Tage da ist er ziemlich aktiv, dann wieder Tage, wie heute, da muss ich ihn etwas motivieren zur Bewegung. Ich selbst geh viel spazieren und vielleicht was anzustoßen. Schlafen ist kaum mehr möglich, wenn immer nur Stunden weise. Sehe es auch als Übung lange stehen ist irgendwie auch nicht mehr. Und das ständige Fragen vom Umfeld, ob er denn schon da ist nervt mich auch jeden Tag mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Levine, 41. SSW am 21.11.2021, 22:04 Uhr

Hallöchen allerseits,

ja, absolut verständlich, dass ihr endlich das Ende der Schwangerschaft herbeisehnt.

Ich finde, die letzten Wochen waren jetzt auch die anstrengendsten. Dabei jammere ich auf hohem Niveau - nach anfänglichen Schmierblutungen ging es dem Baby und mir in der Schwangerschaft sehr gut und es gab - abgesehen vom Alter - keine Risikofaktoren.

Im zweiten Trimester kam das Sodbrennen (kannte ich vorher nicht!) und das ging bisher auch nicht mehr weg. Dazu ein heftiger Husten, der durch alles Mögliche ausgelöst wird. Seit drei Wochen starke Wassereinlagerungen (hatte ich noch nie!) und jetzt Rückenschmerzen, von denen ich hoffe, dass sie Wehen sind.

Das hätten jetzt viele von euch genauso schreiben können. Wir sitzen wohl wirklich alle im selben Boot! ;)

Mein größtes "Problem": meine Ungeduld. Bin jetzt bei 40+2 und mag nicht mehr. Meine FA nennt den Status schon seit anderthalb Wochen "geburtsreif". Wie verbringt ihr eure Zeit? Spaziergänge etc. sind bei mir nur noch reduziert möglich.

Freue mich aufs Baby und habe auch keine Sorge zgl. der Geburt. Vertraue da den Hebammen und der Medizin. Wünsche euch auch diese Zuversicht! :)

Viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Levine am 22.11.2021, 20:55 Uhr

Baldiger Auszug nicht in Sicht ...

Heute hatten wir wieder eine Stunde CTG, weil die Kleine keine zwei Minuten stillhalten konnte oder ich dolle husten musste. "Sie haben so ein aktives Baby!!" Das höre ich ja jedes Mal. Absolut, absolut geburtsreifer Befund! Na dann .. Mittwoch wieder CTG. Das Baby wird auf 3700 Gramm geschätzt, aber ist schwer zu messen, sagte die FA.

Diese Rückenschmerzen und die schlaflosen Nächte machen mich alle. Da die kleine Maus aber noch gut versorgt ist, ist an einen Räumungsbescheid auch nicht zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Amalindi, 40. SSW am 23.11.2021, 20:27 Uhr

Liebe Levine,
halte durch und versuche, die letzten Tage ohne Baby noch so gut es geht zu genießen und nicht so ungeduldig zu warten! Schau schöne Filme, geh essen (sofern du in ein Restaurant darfst) etc. Und nimm Omeprazol gegen Sodbrennen, das hilft super!
Ich weiß, sagt sich leicht, aber bei mir war es letztes Mal genauso und dann wurde 9 Tage nach Termin eingeleitet, es tat sich aber erst am Tag 10 Uhr abends was, 11 Tage danach war sie dann da. Und das, obwohl ich zwei Wochen vor Termin auch einen geburtsreifen Befund hatte. Das sagt nichts, sie kommen einfach, wenn sie bereit sind. Die Schlaflosigkeit die Wochen vor der Geburt hat mich damals auch besonders fertig gemacht…

Dieses Mal bin ich bis dato tiefenentspannt und kann sogar besser schlafen… freue mich über jeden Abend, den ich noch vor dem tv oder mit einem Buch verbringen kann. Termin ist übermorgen.

Also nochmal: nicht nervös warten, letzte Tage genießen!

Ganz liebe Grüße vom Meer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Levine, 41. SSW am 24.11.2021, 20:43 Uhr

Liebe Amalindi,

du hast ja absolut Recht - Ich sollte die Zeit genießen! Heute habe ich mir genau für diesen Zweck Spekulatius und Tee gekauft und morgen werde ich hoffentlich noch einen Brief an mein Baby schreiben, den ich schon lange angefangen und bisher nicht vollendet habe.

Beim CTG gab es heute wieder keine einzige Wehe und ich rutsche sehr bald in die 42. Woche. In der 38. Woche war in meinem Bauch richtig was los, aber jetzt ... Nur das Baby, das Karate übt! ;) Meine FA ist tin etwa so tiefenentspannt wie du es zu sein scheinst! ;)

Lieben Dank für deine Antwort und deine beruhigenden Worte! Wünsche dir eine gute Zeit und sende viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den noch Schwangeren hier?

Antwort von Amalindi, 40. SSW am 24.11.2021, 23:33 Uhr

Liebe Levine,

hihi, wenn sogar deine Ärztin entspannt ist, dann ist es auf jeden Fall Zeit für Spekulatius, Tee, Filme, gutes Essen etc.
Mal schauen, was meine morgen bei der Kontrolle (ET!) sagt… Ich tippe auf Gebärmutterhals lang, Kind noch nicht im Becken. Und auch mal schauen, wie lang ich tatsächlich so entspannt bleibe…

In diesem Sinne gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.