November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taetae, 41. SSW am 17.11.2021, 16:18 Uhr

Neuigkeiten

Huhu ,
Ich bin seit heute Mittag auch im KH. Mir ist heute früh die Fruchtblase geplatzt und eine Blutung hatte ich auch.
Muss jetzt natürlich da bleiben und hab vorhin mein Zimmer bezogen.
Regelmäßige Wehen hab ich schon, aber noch nicht so richtig fiese. Ich warte sehnlichst darauf.
Sie wollen morgen einleiten, falls noch nicht mehr Wehen kommen, bin allerdings nicht so begeistert, solange die Werte passen . Jetzt kann es ja nicht mehr ewig dauern, bis es von alleine richtig loslegt.
Kurze Frage, ich kann der Einleitung widersprechen oder? Natürlich bin ich nicht lebensmüde und stimme bei absackenden Werten dem ganzen zu. Aber gleich morgen früh mit einer Einleitung zu beginnen, finde ich überstürzt, da sich ja jetzt endlich selbst was tut. Wie seht ihr das?
Habe einfach Angst vor einem Wehensturm und evtl. Geburtsstillstand mit Kaiserschnitt..

LG

 
9 Antworten:

Re: Neuigkeiten

Antwort von Aixoni am 17.11.2021, 16:30 Uhr

Hey,

naja, zwingen kann dich niemand zu einer Einleitung und normalerweise bin ich da auch eher gegen, aber da deine Blase bereits gesprungen ist wäre ich da eher bei den Ärzten.
Je länger die Geburt nun auf sich warten lässt, desto höher ist die Gefahr einer Infektion, die deinem Baby schaden könnte.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass die Geburt jetzt sehr bald von selbst los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Taetae, 41. SSW am 17.11.2021, 16:49 Uhr

Danke für den Hinweis auf eine Infektion, das hatte ich bei der ganzen Aufregung nicht auf dem Schirm
Es sind zwar alle sehr nett hier, aber zu viel Erklären tun sie nicht .
Danke dir und ich hoffe einfach, dass er heute Nacht noch kommen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Kiwi0107 am 17.11.2021, 18:19 Uhr

Hallo Taetae,
Du kannst auf jeden Fall widersprechen. Lass dich immer informieren wie die Werte sind für den Fall, dass sie abfallen, wäre die Einleitung natürlich das beste fürs Baby. Ansonsten bekommst du ab 12 Stunden nach dem Blasensprung Antibiotika zur Vorbeugung einer Infektion.
Was mir geholfen hat, die Wehen in Gang zu setzen, war Weinen . Ich lag ganz verzweifelt im Krankenhaus und sollte ggf nach Hause geschickt werden und tada muttermundöffnende Wehen.

Sammel nochmal viel Kraft, es könnte eine lange Nacht werden. Ich wünsche dir eine angenehme Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von sanne87, 37. SSW am 17.11.2021, 19:04 Uhr

Ich verstehe immer nicht, warum gleich von Einleitung gesprochen werden muss... Einleitung bedeutet für mich Chemie. Warum nicht erst mit sanften Methoden probieren? Brustwarzenstimmulation und Küssen sollen auch super helfen (aber dazu hatte ich auch nicht so Bock damals) neben anderen Methoden wie Caulophyllum, Eipollösung, Akupunktur und mit der härteren Keule das Rizinusöl. Es hat sich ja inzwischen alleine etwas getan. Da helfen bestimmt auch solche Sachen. Aber ist halt wieder mal Krankenhausroutine.
Dir auf jeden Fall baldige Geburtswehen mit kuschelndem Ziel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Celichen am 17.11.2021, 20:22 Uhr

Hallo liebes, ich drücke dir dir Daumen das es auch ohne Einleitung klappt. Ich hatte bei meinem ersten Kind einen geburtsstillstand und er ist glücklicherweise nicht im Kaiserschnitt geendet. Ich bekam aber eine PDA und einige Zeit später einen wehentropf und 4 Stunden später war mein Sohn auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Taetae am 17.11.2021, 20:46 Uhr

Danke, für die lieben Worte .
Ich hab jetzt alle 3-5 Minuten Wehen und MuMu 1cm offen.
Heute Nacht schaut keiner mehr nach mir und sie wollen nach dem Frühstück morgen einleiten. Sie glauben nicht, dass da heute noch was geht, ich dachte der kurze Wehenabstand ist super. Hab den 1cm auf 2h Wehen geschafft. Ich versteh es nicht ganz, aber scheint tatsächlich Krankenhausroutine mittlerweile zu sein, mit dem Einleiten.
ich hoffe auf eine nächtliche Geburt, um dem ganzen zu entgehen
Schlaft gut!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 18.11.2021, 1:17 Uhr

Hallo,

Eine Geburtseinleitung mit Rizinusöl ist inzwischen obsolet - es wirkt toxisch und die Kinder reagieren meist negativ darauf,da sie durch den heftigen Durchfall der Mutter dehydrieren können.

Nach einem Blasensprung steigt das Infektionsrisiko des Kindes - eine Geburtseinleitung hat daher weniger mit KH-Routine zu tun,sondern vielmehr damit,dass das Kind keine Infektion bekommen soll.

Aus diesem Grund wird nach 8h eine Antibiose verabreicht und die Entzündungswerte der Mutter regelmäßig kontrolliert.

Es wird nicht "gleich von Einleitung gesprochen",wenn zB ein BS morgens stattfindet und am nächsten Tag die Einleitung begonnen wird....

Nur zum Verständnis,

Grüße
Silke Westerhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Levine am 18.11.2021, 9:10 Uhr

Danke für die Erklärungen! Finde es immer wichtig, auch die Seite der "Profis" zu hören. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 18.11.2021, 11:40 Uhr

Dankeschön:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.