November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe, 28. SSW am 20.08.2022, 18:54 Uhr

„Einfach so“ kurzatmig bei Wachstumschub

Hey ihr Lieben,

immer wenn es einen kleinen Wachstumsschub gibt (ich meine es daran zu erkennen, dass ich viel erschöpfter bin und meine Haut extrem spannt, als ob sie noch erst hinterher kommen muss) bin ich teilweise über Stunden manchmal auch 2-3 Tage kurzatmig, muss also „tiefer“ Luft holen die ganze Zeit. Auch im Ruhezustand.

Geht es jmd. Genauso ?

 
3 Antworten:

Re: „Einfach so“ kurzatmig bei Wachstumschub

Antwort von Böhnle11.2022, 28. SSW am 20.08.2022, 19:02 Uhr

Das kann schon gut sein, ich fühle mich jedoch seit ein paar Tagen durchweg kurzatmig und super unbeweglich. Gefühlt laufe ich schon so wackelig wie Frauen mit 150 Kilo Körpergewicht aufwärts und gerade lag ich seit der Schwangerschaft das erste Mal in der Badewanne und merkte dass mein Bauch nicht mehr unter Wasser kommt
Ich glaube ich meine Maus hat einen Dauerwachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Einfach so“ kurzatmig bei Wachstumschub

Antwort von mena00 am 20.08.2022, 20:12 Uhr

Die Gebärmutter drückt alle Iragne weg und dies betrifft auch die Lunge, ist noemal dass es
nun etwas schwieriger wird und wenn der Bauch sich gesenkt hat wird es wieder besser…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Einfach so“ kurzatmig bei Wachstumschub

Antwort von Lolly88, 30. SSW am 20.08.2022, 20:36 Uhr

Bei mir ist es Tagesformabhängig und auch das Wetter spielt mit ne Rolle. Dann kann es sein das ich mal echt faul bin und nix mache.
Kurzatmigkeit kenn ich. Manchmal sitz oder lieg ich und muss auf einmal aufstehen weil ich wenig Luft bekomme. Dann bissel laufen im Raum und es geht wieder. Schnelles Laufen geht nicht mehr. Und auch reden und laufen ist schwierig.

Seit ich kleinere Portionen Ess, geht es ganz gut.

Aber wir wissen ja wofür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzatmigkeit

Liebe werdende Mamis, Kennt jemand seit der Frühschwangerschaft diese kurzatmigkeit? Wenn man nur ein paar Treppen steigt oder etwas spazieren geht das man dann aus der puste ist Geht das wieder zurück im laufe der ss und ist das ...

von Hexe33, 14. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kurzatmig

Kurzatmig ?

Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder zurück aus dem Windpockenlager hier. Robin geht es schon wieder recht gut, er ist nur schlecht drauf, weil er mit niemandem spielen darf und nur zuhause sitzen muss. )C: Ich bin gegen Windpocken immun, weil ich sie als Kind ...

von Tinchen79, 10. SSW 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kurzatmig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.